Dauer des Insulinanstiegs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute
    Hät da mal wieder ne Frage
    Wie lange dauert es eigentlich bis der Insulinansieg beim Körper einsetzt
    und wie lange hält der Insulinanstieg an oder die Dauer des erhöhten Blutzuckerspiegels an.
    also wenn ich mal angenommen einen Semmel esse wie lange dauert es bis es zum Insulinanstieg kommt und wann
    ist dann der Blutzuckerspiegel bzw das Insulin wieder im normalen Berreich.
    hab scho gegoogelt aber find nichts gescheites.


    Danke schon mal


    Grüße


    Floh :)

  • Oh Mann Floh :nein: Du hast ja Sorgen.... sorry, aber an Deiner Stelle würde ich mir andere Gedanken machen, z.B. wegen der kürzlichen OP, erstmal wieder TOPFIT zu werden! WANN der Blutzuckerspiegel wieder im grünen Bereich ist, kann Dir NIEMAND sagen, weil es wie so oft individuel von Dir abhängt. Wenn Du es GENAU wissen willst, dann musst Du an Dir selbst messen, denn SO kann Dir das niemand sagen!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich kann die Frage schon verstehen. Wenn man sie beantworten könnte, hätte man ein großartiges Werkzeug in der Hand die Ernährung noch weiter zu optimieren. Leider kann diese Frage nicht beantwortet werden, da a) das Gesamtsystem zu komplex ist und b) auch die Forschung nicht wirklich genau weiß, was sich im menschlichen Körper abspielt. Klar gibt es Theorien, aber wirkliches WISSEN gibt es eben nicht. Und solche Details sind noch völlig ungeklärt. Schade eigentlich.

  • Warum :?: willst Du das wissen.
    Es muss dafür ja eine Grund geben.


    Normalerweise interressiert nur in wieweit der Peak hochschießt und wie Du den Level über den Tag hoch oder auch tierf hälst.


    Naja so einen direkten Grund gibts da eigentlich nicht. Ich les zur Zeit viel über Ernährung und find es einfach total interessant.


    Naja und wie willi schon sagt man könnte seine Ernärung noch besser optimieren aber ich merke des is wirklich ein ganz komplizirtes


    Thema. Aber danke für die Antworten


    Hey und Jordi mir gehts mittlerweile eigentlich wieder super der Arzt sagt alles top gelaufen :thumbup:


    Die Trainigspause hat mir auch mal ganz gut getan und am Montag gehts dann ab nach Milano :) :sport:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey und Jordi mir gehts mittlerweile eigentlich wieder super der Arzt sagt alles top gelaufen :thumbup:


    Die Trainigspause hat mir auch mal ganz gut getan und am Montag gehts dann ab nach Milano :) :sport:


    Danke, das freut und beruhigt mich zu lesen!! Viel Spaß in Milano :thumbup: 8o

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Naja und wie willi schon sagt man könnte seine Ernärung noch besser optimieren aber ich merke des is wirklich ein ganz komplizirtes


    Schön.
    Auch schon drauf gekommen. ;)


    Und jeh mehr Du liest, desto verwirrter bist Du und desto komplizierter scheint es zu sein.
    Aber keine Panik. Du wirst es verstehen und ein großer Faktor ist immer noch das Körpergefühl, auf dass Du hören solltest. Lerne Deinen Körper kennen und es vieles einfacher. :thumbup: