Flexi-Bar vs. Unterarm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • finchen: Mit meiner Frage wende ich mich direkt an Dich, da ich glaube, dass Du die einzige hier im Forum bist, die sie beantworten kann (sollte ich mich täuschen: Asche auf mein Haupt - natürlich ist jede Hilfe willkommen).
    Am Mittwoch haben wir in einem Bauch-Beine-Rücken-Po Workout (ich kann Euch lachen hören Jungs :D ) viel mit dem Flexi-Bar gearbeitet. Beim Rücken-Training am Donnerstagmorgen musste ich dann die Klimmzüge sehr frühzeitig abbrechen, weil ich beim Greifen einfach keine Kraft mehr hatte. Ich vermute, dass dies an der für mich ungewohnten Belastung durch den Flexi-Bar liegt. Hältst Du das für möglich oder glaubst Du, dass ich hier völlig falsch liege? Wie groß ist denn die Belastung für die Unterarme beim WO mit Flexi-Bar?
    Danke schon mal im Voraus.
    P.S.: Ich war nicht der einzige Mann im Workout - Wir waren mit 2:25 nur leicht unterrepräsentiert :P .

  • Am Mittwoch haben wir in einem Bauch-Beine-Rücken-Po Workout (ich kann Euch lachen hören Jungs :D ) viel mit dem Flexi-Bar gearbeitet.


    :rofl: Das tu ich auch...


    sorry für OT.


    Aber Back.


    Willy, das kann ich mir schon gut vorstellen. Du musst das Ding halten und das geht nunmal auf die Greifkraft und Untrarme.

  • Ist eben auch meine Überlegung. Es wundert mich nur, dass ich keinen Muskelkater o.ä. habe und der Einbruch sehr schnell kam. Schwer zu glauben, dass mich ein so leichtes Gerät so fertig macht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    finchen: Mit meiner Frage wende ich mich direkt an Dich, da ich glaube, dass Du die einzige hier im Forum bist, die sie beantworten kann ...


    dann lassen wir unser finchen auch antworten ... ;)


    gruss
    infraspinatus


    ps: ja, die flexi-bar-"stange", richtig angewendet, erzeugt really pos. effekte und ist eine gute ergänzung zum reinen krafttraining.
    abdrücke der ersten versuche sind an unserer decke noch zu sehen! :D

  • Hi Infra,


    sorry, wollte auf keinen Fall die Kompetenz der männlichen Forenteilnehmer in Abrede stellen. Werde jetzt auch gar nicht weiter auf meine Gedankengänge eingehen, um die nächsten Fettnäpfchen zu vermeiden :rolleyes: . Bin wohl doch nicht der einzige Mann im Forum, der sich mit den Exoten-WO beschäftigt.


    Danke jedenfalls für Deinen Input.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :rofl: ...so hat mich schon seit Jahren keiner mehr genannt (oder besser keiner unter 80).


    ...ist aber doch imho besser, als "alter Sack" oder?? :nixweiss: Würde an Deiner Stelle Finchen ne kurze PN mit Verweis auf diesen Thread hier schicken, damit sie es auch liest :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • ...ist aber doch imho besser, als "alter Sack" oder?? :nixweiss:


    Ja da ist was dran. Wobei sich das Feeling immer mehr von "junger Mann" zu "alter Sack" verschiebt :thumbup: Aber zum Glück hält Sport ja jung.


    Werde finchen über PN informieren, danke für den Hinweis.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Leicht verspätet …wie das bei Frauen immer so ist … Aber das Finchen ist jetzt da :D

    Am Mittwoch haben wir in einem Bauch-Beine-Rücken-Po Workout (ich kann Euch lachen hören Jungs ) viel mit dem Flexi-Bar gearbeitet.
    Die Jungs lachen nur so lange, bis sie selber mal mit dem Flexi gearbeitet haben. Das habe ich alles schon in meinen Kursen erlebt :lach:
    Beim Rücken-Training am Donnerstagmorgen musste ich dann die Klimmzüge sehr frühzeitig abbrechen, weil ich beim Greifen einfach keine Kraft mehr hatte. Ich vermute, dass dies an der für mich ungewohnten Belastung durch den Flexi-Bar liegt. Hältst Du das für möglich oder glaubst Du, dass ich hier völlig falsch liege? Wie groß ist denn die Belastung für die Unterarme beim WO mit Flexi-Bar?
    Ja, das halte ich für absolut möglich und auch normal. Gerade, wenn du diese Arbeit noch nicht gewöhnt bist. Da du den Bar die ganze Stunde über hälst, arbeiten die Unterarme alleine durch die Greiffunktion sehr viel.
    Danke schon mal im Voraus.
    P.S.: Ich war nicht der einzige Mann im Workout - Wir waren mit 2:25 nur leicht unterrepräsentiert .


    Ich kann das Training mit dem Flexi als Ergänzung zum Krafttraining nur nahelegen :zustimm:
    Vorteile vom Flexibar:
    - keine Anwendung von Strom am Körper
    - auch mit dem Willen nicht beeinflussbare, inaktive Muskelbereiche könen trainiert werden
    - die Durchblutung wird verbessert
    - der Stoffwechsel wird angeregt
    - Ablagerungen und altes Gewebe werden aufgelöst und über das Lymphsystem mit anderen Toxinen ausgeschieden
    - Beschleunigte Entwicklung von Gelenkbeweglichkeit, Muskelkraft, Muskelwachstum und Koordination

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!