Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jordi das mit den Fingern nicht vom Zeug lassen das weisst du warum ich das geschrieben habe.


    Ich möchte Kreatin einsetzten da ich ja einen zweiersplit habe und darum whärend 5 Tagen unter der Woche 4 Mal ins Training gehe. Dadurch habe ich einen nicht so lange Schonfrist für die Muskeln und möchte hier die Regenerationsphase verbessern.

  • Dein Statement lässt mich darauf schließen, dass Du Hinweise Deines Körpers dahingehend verspürst, dass die Erholung zwischen den WO nicht ausreicht.
    Wenn dem so ist, dann würde ich die Ursache behandeln und nicht die Symptome.


    Sprich, das Kreatin wird Dir nicht helfen. Ich habe schon die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei wenn ich lese, dass Du jeder Muskelgruppe nur zwei Tage Zeit gibst um sich zu Erholen. Je nach Intensität des WO dauert es länger bis eine vollständige Regeneration des Muskelgewebes abgeschlossen ist. Von daher rate ich mindest. eine Pasue von 5 Tagen zwischen den WO/Muskelpartie einzuhalten.
    Alles andere ist kontarproduktiv und wird auch nicht von einer Kreatin Supplementierung ausgeglichen :!:


    Wenn ich Dir z.B. sagen würde: Nehme doch vor jedem WO prophilaktisch 2 Aspirin um den Schmerzen vorzubeugen, dann würdest Du auch einsehen, dass das Quatsch ist. Warum pochst Du also so auf dem Glutamin und dem Kreatin rum :?:

  • Exakt Mak... Du triffst den Nagel auf den Kopf:!:


    Weiß nur nicht, in wie weit Du Vendettas TP schon gesehen hast, denn die WO´s sind mehr als mager!! Bei einem doppelten 2er Split fährt man bei jeder Einheit eigentlich nur das halbe Volumen dessen, was bei einem 3er, 4er, 5er der Fall ist, dies ist bei Vendetta jedoch NOCH weniger, als die Hälfte des üblichen Übungsvolumen!


    Was ersichtlich ist, ist das Vendetta im Cardiobereich HIIT macht, wodurch er ins Übertraining gerät!! Mir RICHTIGEM gezielten Cardio lässt sich die Regeneration optimieren und zeitgleich SOGAR die Fettverbrennung ankurbeln, nur wäre es heir doch erstmal ratsam gewesen Vendetta Dich im Forum zu informieren! Dein TP ist mehr als fehlerhaft, auf Dein Ziel und Deinen Status gesehen.... muss ich nicht mehr viel zu schreiben, denn das hat Finchen schon erledigt.... lies es Dir durch Vendetta, DENN dort liegt der Hase im Pfeffer!!


    Mit Creatin erzielst Du NULL Regeneration... d.h. Creatin hat KEINERLEI Zell-heilende Wirkung!! Die Muskeln, Fettzellen (und dazu gehören auch die unbeliebten Polster, die Du an anderer Stelle erwähnst) speichern MEHR Wasser! Dadurch bedingt erhöht sich der Muskelquerschnitt und es kann zu einer Kraftsteigerung kommen! Was dies bei jemanden bewirken kann, der sich über mangelnde Regeneration beklagt, muss ich nicht erwähnen oder???


    mak... es liegt nicht an den wenigen t-freien Tagen, sondern daher, dass er mit regelmäßigen HIIT seiner Muskulatur noch mehr schadet, im 2er Split zuviele Isos hat, kaum Basics, unproportioniert trainiert!! Es liegt NICHT am Volumen des Trainings, sondern an den Übungen und dem für ihn falschen Cardiotraining ;) ... dies nur zur Info, weil ich nicht weiß, wie weit Du den Plan von Vendetta schon gesehen hast!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • mak: Sehe ich genau so :thumbup: Schöner Vergleich mit den Aspirin :thumbup:


    Vendetta, ich denke und hoffe, dass das Cardio per HIT klar war? Dachte, dass wir dir die Gefahren näher bringen könnten? Aber gut, dass Jordi-Hase das jetzt noch mal anspricht.


    Ich vermisse dich im Trainingsforum wo ich nen paar Änderungen an deinem TP gepostet habe ;)

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • mak... es liegt nicht an den wenigen t-freien Tagen, sondern daher, dass er mit regelmäßigen HIIT seiner Muskulatur noch mehr schadet, im 2er Split zuviele Isos hat, kaum Basics, unproportioniert trainiert!! Es liegt NICHT am Volumen des Trainings, sondern an den Übungen und dem für ihn falschen Cardiotraining ;) ... dies nur zur Info, weil ich nicht weiß, wie weit Du den Plan von Vendetta schon gesehen hast!


    Den habe ich nur überflogen und gesehen, dass er da, wie du bereits erwähnt hast, kompetente Hilfe von Finchen erfahren hat. Somit will ich mich da nicht reinhängen, da Beratung im TP nicht mein Ding ist.
    Joordi, sehe es so: Ich wollte mit meinem Statement auf die allgemeine Problematik der fehlenden Regeneration bei falschen WO Zyklen aufmerksam machen und dass dies nicht durch das Hinzustacken irgendwelcher Supps wettgemacht werden kann. Wundermittelchen ala Miraculix Kräfte-Zaubertrank gibt es halt nur im Märchen und nicht im wahren BB Lifestyle.
    Die Gedanken im speziellen muss sich schon Vendetta selbst machen.

  • Joordi, sehe es so: Ich wollte mit meinem Statement auf die allgemeine Problematik der fehlenden Regeneration bei falschen WO Zyklen aufmerksam machen und dass dies nicht durch das Hinzustacken irgendwelcher Supps wettgemacht werden kann. Wundermittelchen ala Miraculix Kräfte-Zaubertrank gibt es halt nur im Märchen und nicht im wahren BB Lifestyle.


    Dat habe ich sogar mit nur einem Becher Kaffee, den ich bis dato hatte kapiert :ja: *sichselbstaufdieschulterklopft* und gebe Dir da zu 100% recht! Mir war schon klar, dass Du ausdrücken wolltest, das man die Ursache des Problems beheben soll und nicht die Sympthome! Ich wollte Dein Posting auch nicht entkräftigen, sondern NUR erweitern, dass die Ursache im TP zu finden ist, was Finchen bereits dort erwähnt hatte :ja: .....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • infra, ich denke dass mit dieser Aussage Vendetta in seiner Entscheidung nicht geholfen ist. Sie wirft nur weitere Fragen (übrigens auch bei mir) auf, die sich ohne ein weiteres Zutun Deinerseits nicht klären lassen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • ich schon ... :D


    gruss
    infraspinatus


    Ist klar :D ABER


    1. bist Du weit aus geschulter beim Training, erzielst aufgr. Deiner Erfahrung mehr Intensität etc.
    2. nimmst Du GARANTIERT nicht das Creatin only ein, daher wird es sicherlich mit anderen Komponenten zu tun haben ;)
    3. geht es ja nicht um Dich, sondern um Vendetta und hier ist es ratsam, die Basics zu optimieren!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!