HIT-Intensitätstechniken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!
    Ich trainiere nach einiger Zeit HIT und habe damit super Erfolge gemacht. Zur Zeit hab ich nen Volumenzyklus, aber naja. Meine Frage:
    Bei HIT muss man ja mit größtmöglicher Intensität trainieren. Okay, nun habe ich gelesen, dass man den Punkt des momentanen Muskelversagens mit Intensitätstechniken überschreiten muss. Manche sagen jetzt, dass man, wenn man ihn nu 2mal oder mit Nahcermüdung +je 1Intensitätstechnik überschreitet, die Erfolge noch mal beschleunigt werden. Dann gibt es noch die Variante, dass man bis zum absoluten Muskelversagen geht und dann höchstens eine Intensitätstechnik hinzufügt. Meine Erfahrung war, dass mit vielen Its zuerst gute Erfolge erzielt werden, die aber nicht lange anhalten (vllt auch Übertraining) mit der höchstens 1It konnte ich konstant Fortschritte machen. Nun interessieren mich mal eure Meinungen dazu. Also lasst hören, braucht auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

  • hi,


    kennt sich den jemand gut aus mit HIT?


    möchte in nächster zeit mal einen hHIT plan starten bin aber der totale noob in dem bereich..wo kann ich mich denn genau in die materie einlesen?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.hit-bodybuilding.de/texte/ (hab ich spontan bei google gefunden)


    wobei ich denke damit hit verschwendung ist (hab selber ne zeit lang danach trainiert und die erfolge hielten sich in grenzen)


    hatte auch ne zeit lang nen doppelsatz gemacht (schweres gewicht bis zum versagen, direkt danach nen leichteres gewicht bis zum versagen)


    hatte ne zeit lang urische muskelkatar, aber finde muss nich sein
    warum schwer wenns auch einfach geht ;-D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂