Ergänzungsmittel für Anfänger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Stunden davor ein Proteinshake, ins Center, hier und dort schwitzen, nach dem Training noch ein Proteinshake (je 300ml), ...
    da hast du deine supplementation!


    Oder doch die Finger von Aminos lassen?
    ja!


    serratus anterior


  • :rofl:


    serratus anterior

    Hehe, oh..^^ :wall: :loldev: :loldev: :loldev:
    Ich meine natürlich Carnitin, eh.. Creatin! :thumbup:


    Nochmals: GUT DING BRAUCHT WEILE


    Denke Du kannst in Deinem Alter Dein Taschengeld besser verbraten als in, für Dich noch Unnötige, Supplementierung zu stecken.
    Nur weils alle so machen :?:

    Um mein Taschengeld muss ich mir nicht zwingend Sorgen machen, wenn dann über meine Gesundheit.
    Hm.. nicht weil ihr es macht, wenn ich im Fußballverein mit schlechten Noname-Schuhen spiele und ich die Möglichkeit habe, doch eher Nike oder adidas Schuhe anzuschaffen, warum nicht. Bequemer, Spaß, gutes Gefühl.. So hätte ich es beschrieben.. :D *ich argumentiere doch lieber auf die ein oder andere komplizierte Art, ich weiß ;) *



    serratus anterior

    Meine momentane Supplementation, Finger von den Aminos lassen, na gut, aber gibt es dafür auch eine Erklärung? Wäre euch dankbar.. :thumbup:


    Warscheinlich alle am Durchdrehen wg. meinen Fragen.. :freude:

    Euer Junior.. :D :D :yau:

  • Erstmal OT (sorry)


    von daher ist noch vorsicht geboten. schwere grundübungen wie bsp. lh-kniebeugen sollten in dieser phase, in diesem alter noch tabu sein, da sie das risiko eines vorzeitigen wachstumsstopp bergen können.

    Wobei Untersuchungen von Faigenbaum gezeigt haben, dass das Schließen in erster Linie nach schwer und falsch ausgeführten Druckübungen über Kopf auftrat. Allerdings ist im Jugendalter dennoch von schweren Training abzusehen, da in diesem Alter Muskeln und Sehnen verletzungsanfälliger sind. Siehe dazu auch:


    Zitat

    Aus Statistiken zur Verletzungshäufigkeit beim Krafttraining geht hervor, dass nicht der Knochen, sondern das weiche Gewebe, wie Muskeln und Sehnen, die häufigsten Verletzungen erfahren. Diese Verletzungen haben meist entzündungsbedingte Ursachen oder es handelt sich um Muskelrisse in unterschiedlichem Ausmaß. Durch entsprechende Trainingsgestaltung können diese Verletzungen aber ausgeschlossen werden, da sie meist durch Überbelastungen entstehen (vgl. Faigenbaum 1998). Das korrekte Ausführen der einzelnen Übungen ist besonders wichtig. Das bedeutet, dass dem Erlernen neuer Bewegungsformen besonders viel Zeit gewidmet werden muss, bevor die Belastung durch Zusatzgewichte gesteigert wird. Diese korrekten Bewegungsausführungen erfordern wiederum gut qualifizierte Trainer bzw. Lehrer, die die Qualität der Bewegungsausführung auch beurteilen und gegebenenfalls korrigieren können.
    Faigenbaum (1998) konnte nachweisen, dass es bei jungen Gewichthebersportlern zu Beeinträchtigungen der Epiphysenfugen kam. Dies waren aber Einzelfälle, die durch unsachgemäße und falsche Hebetechniken in Verbindung mit sehr hohen Gewichten, zum Teil in Über-Kopf-Arbeit, hervorgerufen wurden. Bei einem Training unter kompetenter Anleitung und altersgemäßer Belastungsintensität wurden keine Verletzungen und/oder Schädigungen beschrieben (vgl. Ramsay et al. 1990, Servedio et al. 1985, Sewall/Micheli 1986, Weltman et al. 1986).

    Quelle: http://www.aeksh.de/SHAE/200107/h017055a.htm
    Allerdings bin ich der Ansicht, das man nicht nur mit Isos trainieren muss - wenn man mit wenig Gewicht, 15-20 Wdh, ohne Muskelversagen und komplett sauber trainiert. Aber: Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern sind tabu - Beinpresse, bzw. Gerätetraining im Allgemeinen geht imho aber klar


    Ihr ratet mir nun alle vom Carnitin ab

    Das auch, aber wir reden von Kreatin. Warum sollte nach meinem Post klar gewesen sein.


    Finger von den Aminos lassen, na gut, aber gibt es dafür auch eine Erklärung? Wäre euch dankbar.. :thumbup:

    Kurzum: Du hast noch nicht die Erfahrung, um die Vorteile, die dir die Aminos bringen können ausnutzen bzw. überhaupt spüren zu können.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hm.. nicht weil ihr es macht, wenn ich im Fußballverein mit schlechten Noname-Schuhen spiele und ich die Möglichkeit habe, doch eher Nike oder adidas Schuhe anzuschaffen, warum nicht. Bequemer, Spaß, gutes Gefühl.. So hätte ich es beschrieben..


    Dann zieh doch Nike oder Adidas Schuhe im Krafttraining an, dann hast Du Deine Supplementierung. Wenn Dir soviel daran liegt.
    Nochmal. Du bist zu Jung. Dein Körper reagiert anders als z.B. meiner mit 36. Gerade weil Du auch noch im Wachstum und voll in der Pubertät bist. DARUM schreiben wir alle, dass Du aktuell noch die Finger davon lassen sollst. Nicht weil wir Dich dissen wollen. Du kannst es jetzt glauben oder nicht. Du kannst auch noch 1000mal fragen, es wird sich nichts an der Tatsache ändern.

  • Ja, sicher die habe ich an. Nur keine Fußballschuhe, sondern Running Schuhe. ;)


    Okay, ich habe verstanden. Dann warte ich etwas, und greife doch lieber auf das MegaMass zurück.


    Danke euch :)

    Euer Junior.. :D :D :yau:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jeztt mal was anderes, meine Mutter war da auch misstrauisch bez. der Ernährung usw. dann hab ich sie mal überredet das sie einfach auch mal gesündere Produkte zu sich nehmen soll , und siehe da sie fühlt sich wohler jetzt, warum blos? :lupe:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂