Leichte Rückenschmerzen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich hab 2 blaue ausbuchtungen am rücken direkt auf der wirbelsäule und es sieht net aus wie blaue flecken. Hab da aber eigtl keine schmerzen nur etwas weiter unten direkt am ende der wirbelsäule. Ich hab mal paar photos gemacht , was meint ihr? ist das gefährlich?


    Ich mach gar kein Kreuzheben sonder hyperextensions , hab aber die woche gar net trainiert weil mein studio umbaut.




    Noch ne letzte frage kann creatin eurer meinung nach aggressiv machen? Ich hatte heute nen streit und war ganz kurz davor meine eigen freundin zu schlagen, weil sie mich so nervt mit ihrer eifersucht.

  • Hallo Curler,


    sind die beiden Stellen druckempfindlich?


    Wie machst du die Hyperextensions?


    Was bedeutet eigentlich keine Schmerzen? Hast du welche? Wenn ja wo? Rücken, Beine? Bei Bewegungen?

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Nein sind sie nicht aber die haut löst dich dort teilweise ab. Die schmerzen sind eher am anfang des pos also ganz unten an der wirbelsäule und net an den 2 Stellen.


    Ich mach die extensions ganz normal mit gewichten ist schwer zu beschreiben , mache die schon immer so seitdem ich in amerika 1 jahr war , das aber schon fast 1 jahr wieder her. Ich mach mir echt sorgen habe angst , eines morgens aufzuwachen und querschnittsgelähmt zu sein.


    Soll ich jetzt mal nicht trainieren , bzw nicht den rücken? Die woche mal nur brust arme etc machen und beine rücken auslassen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmmm :gruebel:


    Also ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musste aufzuwachen und queerschnittsgelähmt zu sein.


    Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht komisch anhört aber kann es sein, dass du dich einfach gestoßen hast?


    Dass sich Haut ablöst ist nichts schlimmes - ganz im Gegenteil - das ist sozusagen ein Adaptionsprozess der Haut - sie regeneriert.


    Eine Traininsgverletzung würde ich eher ausschließen - sonst denke ich, dass du Schmerzen haben würdest. Die Wirbelsäule geht ja auch noch "weiter runter" ...


    Wie Ausbuchtungen sieht es mir nicht aus ... eher wie "blaue Flecken" ....


    Kannst du das Gefühl/den Schmerz beschreiben? Stechen, Ziehen, Pulsieren? Und wo am Po? Eher oberflächig? Eher Steißbein?


    Seit wann sind die Flecken da? Was hast du davor gemacht?


    Wenn du dir so unsicher bist was das ist? Warum warst du net beim Doc?

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Glaube nicht dass ich irgendwo gegengestoßen bin. Ist ja auch direkt auf der wirbelsäule deswegen macht es mir ein bisschen angst.


    Die schmerzen weiter unten sind nicht punktuell sondern bisschen mehr verteilt , vielleicht ist das ne überbelastung kann mir das auch net erklren. Ich hab die flecken zum ersten ma letzte woche entdeckt und jetzt sind sie immer noch da ,deswegen bin ich etwas besorgt.

  • Also ich aus meiner Sicht würde jetzt zu voreiligen Diagnosen nicht raten...
    Ich denke zwar auch, dass es nichts schlimmes ist. Aber denken heißt halt nicht wissen ;)


    Also mein Tipp an dich, soweit du evtl noch unter 18 bist, schadet ein Besuch beim Arzt nicht. Evtl kannst du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung an einen Sportarzt schreiben lassen. Es ist immer der sicherste weg.


    Also Gedanken über eine Querschnittslähmung brauchst du dir bei Gott nicht machen.

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denke, dass es dich nicht weiter bringt wenn wir rumraten ...


    Da du einfach kein gutes Gefühl hast hör einfach drauf ....
    Schließe mich da The Manice an und denke, dass es das beste ist, wenn du zum Arzt gehst. Sonst grübelst du auch die ganze Zeit weiter und weißt nicht was los ist.


    Kannst ja mal sagen was es war bzw. ist ....

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Ich hatte vor kurzem was ähnliches mit meinem unteren Rücken.


    Ich habs übertrieben mit dem unteren Rücken Training und habe mir dann ne Muskelverhärtung zugezogen.


    Innerhalb von einer Woche habe ich schweres Kreuzheben (regulär) , gestr. Kreuzheben und freies Kniebeugen gemacht und dann hats auf einmal höllisch weh getan (stechender schmerz) im unteren Rücken Bereich.. morgens konnte ich kaum aufstehen!!


    Die Diagnose vom Arzt war Überlastung bzw. Muskelverhärtung und ich sollte einfach 2 Wochen das untere Rücken Training ausfallen lassen.
    Seit dieser Woche hab ich mich wieder langsam rangetastet und siehe da, keine Probleme mehr.


    Der untere Rücken ist eine Muskelgruppe die mit am längsten für die Regeneration braucht, das muss man in seinem TP berücksichtigen
    Also ab zum Artzt und Ultraschall machen lassen , sicher ist sicher ;)


    mfg, T-ReX

  • Trägst Du irgendetwas was genau dort auf die Haut einwirkt ? Sind die Punkte erhaben , angeschwollen ? Jucken, brennen ?


    Wie lange hast Du diese Punkte bereits ? Sind sie größer geworden ? Dunkler ? Warst Du inzwischen beim Arzt ?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂