Frage zum Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Is das wirklich so wenn man z.b. 20 Wiederholungen macht das man dort nit Masse aufbaut sondern definiert?


    20 wdh's sind eher kraftausdauer ... definiert wird mit weiter schweren gewichten und im hypertrophie-berich.
    wobei hier wieder der individalismus beachtet werden muss.


    gruss
    infraspinatus

  • Und gibts da irgentwie ne bst. Wdh-Anzahl? Irgentwie werdn meine Beine nicht dünner wenn ich 6-8 Wdh. mache mit schweren Gewichten. Die sollen nicht dicker etc. werden sondern so bleiben oda bißchen noch zurück gehen. Ich gehe auch 3x laufen in der Woche zurzeit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Und gibts da irgentwie ne bst. Wdh-Anzahl? Irgentwie werdn meine Beine nicht dünner wenn ich 6-8 Wdh. mache mit schweren Gewichten. Die sollen nicht dicker etc. werden sondern so bleiben oda bißchen noch zurück gehen. Ich gehe auch 3x laufen in der Woche zurzeit.


    :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Irgentwie werdn meine Beine nicht dünner wenn ich 6-8 Wdh. mache mit schweren Gewichten. Die sollen nicht dicker etc. werden sondern so bleiben oda bißchen noch zurück gehen.


    Was es da nicht zu verstehen gibt :?:


    Du schreibst dass Du 6-8 Wdh mit einem schweren Gewicht machst. Und dann schreibst Du dass Deine Beine dadurch nicht dünner werden.
    Ja Logisch, was sollen sie denn auch anderes tun als wachsen. Du machst genau das was alle BBler machen, nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass die (wir) alle wollen, dass die Beine dadurch wachsen. Spassvogel...


    Und wenn sie zurück gehen sollen, dann musst Du es einfach sein lassen mit dem Beintraining. Ohne Belastung schrumpfen die schon wieder zusammen zu Zahnstocher. Keine Sorge.


    Und nochwas: selbst ne Definitionsphase ist eine gewisse Art von Zuwachs. Niemand will ein Abbau der Muskeln dadurch erreichen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmmm ... dat waren jetzt dann doch mehrere Sachen auf einmal :gruebel:


    Zitat

    Is das wirklich so wenn man z.b. 20 Wiederholungen macht das man dort nit Masse aufbaut sondern definiert?


    20 Wdh entsprechen einem Kraftausdauertraining (Im Folgenden Kurz: KA) (wie Infra schon schrieb). Während eines KA vergrößert sich lediglich das Zellvolumen zwischen den Myofibrillen. Um ein Wachstum zu erzielen, müssten auch die Filamnete in den Muskelzellen größer werden. Das heißt: kein Wachstum durch KA.


    Definition bekommst du nur über eine Anpassung des Essens!!!!! Und während einer Diät solltest du unbedingt weiter im Hypertrophiebereich trainieren (wie Infra schon schrieb) - um die Muskulatur weitestgehend zu erhalten.


    Zitat

    Und gibts da irgentwie ne bst. Wdh-Anzahl? Irgentwie werdn meine Beine nicht dünner wenn ich 6-8 Wdh. mache mit schweren Gewichten. Die sollen nicht dicker etc. werden sondern so bleiben oda bißchen noch zurück gehen. Ich gehe auch 3x laufen in der Woche zurzeit.


    Dat war meines Erachtens nicht sehr geschickt fomuliert .... :gruebel: Musste auch erst überlegen was du meintest.
    6 - 8 Wdh = Wachstum!!!! Wie Mak schon schrieb. Wenn du die Beine weiter trainieren möchtest, dann mach doch da deine 20 Wdh. im KA-Bereich.
    Wenn du möchtest, dass die ganz schnell zurückgehen, dann lieber keine Gewichte mehr und nur das Laufen.
    Es stellt sich dann nur die Frage ob deine Beinchen dann noch attraktiv und "In-Shape" aussehen :loldev:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Ein weiser Mann sagte einst: Definiert wird in der Küche und nicht im Training.
    Zu der Aussage KA-Training sorge nicht für Hypertrophie ein Zitat von Erik Dreesen:


    Zitat

    Hohe Wiederholungszahlen um die Masse der Mitochondrien in der Muskelzelle zu erhöhen, die immerhin 20-30% der Zelle ausmachen. Diese hohen Wiederholungszahlen im Bereich von 20-25, die gerne ausser Acht gelassen werden, erhöhen die Anzahl der Kapillaren. Dies führt zu einer verbesserten Versorgung und somit zu etwas mehr Muskelmasse.


    Quelle: http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hatfield.html


    Wobei du natürlich recht hast, und der Masseaufbau in dem Bereich er gering ausfällt. Es ist wohl auch dem Grund das 20-25 Wdh die Anzahl der Mitochondrien erhöht zu verdanken, das viele glauben in diesem Bereich zu definierten, da die Mitos ja die Verbrennungsöfen des Körpers sind.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke :) Nur am Rande: Auf Grund der positiven Auswirkung auf die Mitochondrien durch KA-Training bin ich mittlerweile der Ansicht, dass das Hatfield-System für Defis besonders gut geeignet ist bzw. sein sollte

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger