weniger KFA- mehr Muskelmasse sichtbar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bengel, WAS willst du mehr?? Du hast am Bauch abgenommen, als an der RICHTIGEN Stelle und das Volumen Brust ist gleich geblieben??? Dann wirst Du auch bei der Brust Fett verloren haben, was bei gleichbleibenden Volumen bedeutet, dass Du dort sehr wohl aufgebaut hast.... wenn es NICHT so wäre, wäre die Brust EINDEUTIG weniger geworden!!


    Stimmt, da hast Du recht..... :thumbup: , so hab ich das gar nicht gesehen.....

  • Glaub mir Olli... ich bin schon lange genug dabei und man verfällt leicht in den Wahn, das man seine Leistung schlechtredet oder sich verrückt macht, weil man die Fortschritte nicht mehr so dolle erkennt... schmeiß Dein Maßband in die Ecke und genießen den Lifestyle, gib 150% beim Training und vor allem: MACH DICH NICHT VERRÜCKT! Der Sport soll Dir Spaß machen und keinen Streß verursachen :thumbup:


    ....keep on pumping :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Glaub mir Olli... ich bin schon lange genug dabei und man verfällt leicht in den Wahn, das man seine Leistung schlechtredet oder sich verrückt macht, weil man die Fortschritte nicht mehr so dolle erkennt... schmeiß Dein Maßband in die Ecke und genießen den Lifestyle, gib 150% beim Training und vor allem: MACH DICH NICHT VERRÜCKT! Der Sport soll Dir Spaß machen und keinen Streß verursachen :thumbup:


    ....keep on pumping :thumbup:




    erstmal vielen dank für Deine Unterstützung.... :zustimm:


    Es stimmt schon, im Moment mache ich mich echt verrückt. Natürlich mache ich den Sport in erster Linie weil es mir Spass macht, aber dennoch mit dem ziel einne geilen Body zu haben. Wobei ich gar keinen BB Body als Ziel habe, eher den durchtrainierten, athletischen....


    Ich habe manchmal einfach nur Angst doch etwas falsch zu machen ( obwohl ich das nicht glaube, ich lese ja ständig im forum).


    Oder dass ich zu alt bin , oder dass ich, weil ich in meinem Leben noch nie viel bzw kontinuierlich Sport gemacht habe ( ausser in den letzten 1,5 Jahren) einfach nichts mehr aufbauen kann, oder, oder, oder....


    Es gibt viele Leute, die abnehmen und dennoch (sichtbar) aufbauen, bei mir passiert aber in der Hinsicht gar nichts. Wenn du mich siehst, würdest Du nie ahnen, dass ich trainiere.


    Vielleicht sollte ich wirklich einfach weitermachen, alles in die Ecke hauen ( Massband etc)und tschüss....


    Trotzdem Vielen dank.......

  • erstmal vielen dank für Deine Unterstützung.... :zustimm:


    ...aber gerne doch und nix zu danken :thumbup: Was Du schreibst ist nun doch etwas nachvollziehbarer für mich und z.T. auch verständlich:


    Zitat

    Es stimmt schon, im Moment mache ich mich echt verrückt. Natürlich mache ich den Sport in erster Linie weil es mir Spass macht, aber dennoch mit dem ziel einne geilen Body zu haben. Wobei ich gar keinen BB Body als Ziel habe, eher den durchtrainierten, athletischen....


    Einleuchtend und logisch, dass der Fun-Faktor größer ist, wenn die Erfolge sichtbar sind und Dein Ziel, auch wenn Du sagst, Du hast keinen BB-Body als Ziel, ist vornehmlich über den Aufbau zu erzielen von Muskelgewebe:!:


    Zitat

    Ich habe manchmal einfach nur Angst doch etwas falsch zu machen ( obwohl ich das nicht glaube, ich lese ja ständig im forum).


    Das ist die richtige Einstellung, besser so und sich Sorgen machen und lieber einmal öfters fragen, als es nur halbherzig zu betreiben :thumbup:


    Zitat

    Oder dass ich zu alt bin , oder dass ich, weil ich in meinem Leben noch nie viel bzw kontinuierlich Sport gemacht habe ( ausser in den letzten 1,5 Jahren) einfach nichts mehr aufbauen kann, oder, oder, oder....


    STOP:!: Für diesen Sport ist NIEMAND zu alt. Den ältesten Athleten den ich mal gesehen hatte, war auf der Fitness Universe 2002 mit 87 Jahren, sah dafür echt TOP aus... also bist Du mit Deinen 37 oder 38 Jahren garantiert NICHT zu alt!


    Zitat

    Es gibt viele Leute, die abnehmen und dennoch (sichtbar) aufbauen, bei mir passiert aber in der Hinsicht gar nichts. Wenn du mich siehst, würdest Du nie ahnen, dass ich trainiere.


    Ohje :cursing: ...japp JETZT weiß ich, auf was Du hinauswillst. Zunächst einmal begehst Du den Fehler, Dich zu sehr mit anderen zu vergleichen. Kämpfer in diesem Sport ist JEDER ein Einzelkämpfer und sollte daher NUR auf sich schauen! ABER:!: Das ändert NIX an der Tatsache, dass Du scheinbar gefrustet bist, ZU RECHT, weil bei Dir eine Stagnation vorzuliegen scheint! Meines Erachtens ein Point der Deinen Trainern zuzuschreiben ist und NICHT Deiner Leistung oder Willen, denn Dein Wille ist durchaus vorhanden und transparent an Deinen Worten zu erkennen.


    Wie wäre es dann für Dich evtl. Dein Trainingssystem und Deinen Ernährungsplan bei uns mal abchecken und optimieren zu lassen? Ich erkenne bei Dir nämlich einen Mangel an Intensität und das ist GANZ SICHER nicht nötig, denn das kann JEDER erzielen mit einer guten Basis (EP & TP)


    Versuch doch vorerst mal aufgrund von Hilfe der Stickies des Ernährungsforums aufgr. Deiner individuellen Energiebilanz einen EP zu erstellen, wo Du einen moderaten Aufbau mit erzielst (leichter kcal. Überhang) und aufgrund gezielt gewählter Nahrungsbestandteile einer KFA-Senkung nix im Wege steht (z.B. Proteine 30%, Carbs 50%, Fette 20%)


    Ebenso Deinen TP bei uns reinstellen und ihn modifizieren lassen. Diese Hilfen kannst Du jederzeit in Anspruch nehmen, denn ich spreche jetzt aus Erfahrung.... Gruß an Deine Trainer und Berater, sie scheinen zu wenig Know How vermittelt zu haben.... der Mißerfolg liegt eindeutig NICHT an Dir, sondern daran, dass Dir keine ausreichende Basis und Betreuung geboten wurde!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie wäre es dann für Dich evtl. Dein Trainingssystem und Deinen Ernährungsplan bei uns mal abchecken und optimieren zu lassen? Ich erkenne bei Dir nämlich einen Mangel an Intensität und das ist GANZ SICHER nicht nötig, denn das kann JEDER erzielen mit einer guten Basis (EP & TP)


    Also erstmal echt nochmal ein dickes Danke aN Dich, dass Du Dir soviel zeit für mich nimmst :freude:


    Das mit meinem Trainer ist etwas schwierig :-), weil ich mein eigener Trainer bin und @home trainiere


    Ich hatte Dir ja geschrieben , dass ich noch nie so richtig Sport in meinem Leben gemacht habe. Ich war bisher 3x in einem Fitnesstudio für jeweils ca 6-9 Monate.Einmal mit 18, dann mit 25 und nochmals so mit Anfang 30.


    Ich habe jedesmal wieder aufgehört, weil keinerlei Ergebnisse da waren und mir ( zumindest meiner Meinung nach) kein trainer einen vernünftigen Plan gegeben hat.Geschweige denn, dass mir einer etwas von Grundübungen erzählt hat. da ging es nur von einer Maschine zur nächsten.


    So, lange Rede kurzer Sinn, ich trainiere zu Hause und lese seit 15 Monaten fats jeden Abend in irgendwelchen Foren wie BB funktioniert, auf was es ankommt usw. Ich glaube ich träume schon langsam davon :rolleyes2:


    Ich kann zu Hause alles amchen ausser Klimmzüge, da habe ich noch keine Einrichtung dafür.


    Ansonsten ist mein Plan schnell aufgezählt. Ich mache mittlerweile fast nur noch Grundübungen ( KH,KB,BD, Rudern mit der LH, Militray Press sowie natürlich Bauch) Im Normallfall mache ich 3-4 Arbeitssätze, 6-9 Wdh.


    Hin und wieder baue ich noch ein paar isos mit rein, anosnten versuche ich Abwechslung in mein training zu bringen. Seit ca. 2 Wochen mache ich gerade einen 5x5 in Verbindung mit einem Supersatz Kniebeugen :thumbup: Haut ganz schön rein....




    Wie beschrieben habe ich jedoch keinen EP. Ich versuche auf ausreichend Eiweiss zu achten ( Quark, nach dem Train Protein Shake, Pute, Thunfisch, kl Portion Nüsse)-


    ansonsten viel Vollkorn und natürlich kann ich auf meine geliebten Nudeln auch nicht verzichten. :mrgreen: Ich esse auch viel Obst und Gemüse.
    .


    Ich fahre immer ein kleines Kcal defizit, weil ich ja noch ein paar Kilos abnehmen möchte. Merke aber in den letzten Wochen, dass ich kaum abnehme ( max 500g pro Woche) aber mein bauchumfang wird immer weniger :thumbup:


    So, das wars mal wieder.....


    danke fürs viele Lesen......

  • Bin momentan aber am überlegen ob mir vielleicht ein PITT oder GVT helfen würde?

    Zum GVT: Frage mich, was es bringen soll einen Muskel über 10 Sätze zu trainieren - mit einer Übung. Da trainiert man die ersten 7-8 Sätze eher larifari und dann gehts in den letzen beiden Sätzen zur Sache. Was soll das bringen? Gut, ich kenne Leute, die damit Erfolge haben/ hatten und GVT ganz toll finden, aber ich kann dem nix abgewinnen. Vllt. teste ich es mal, wenn ich Langeweile habe......wenn du volumenlastig trainieren willst, dann greife zu 5x5, das macht imho mehr Sinn und ist ein feines System. Zu PITT: Noch keine Erfahrung mitgemacht. Frage mich allerdings, ob du dieses System schon wirklich brauchst, oder ob man nicht erstmal an deinem TP und Intensität schrauben sollten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Frage mich allerdings, ob du dieses System schon wirklich brauchst, oder ob man nicht erstmal an deinem TP und Intensität schrauben sollten.



    Was würdest Du mir vorschlagen was ich ändern kann?


    Ich war der Meinung mit den Grundübungen am besten zu fahren.....


    Sorry, wenn ich Euch vielleicht langsam nerve mit meiner ewigen Fragerei, aber vielleicht gibt es ja doch was zu verbessern.....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Trainiere vorwiegend mit Grundübungen - die aber normal...jeden Satz bis zum Versagen und gut ist.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger