Neue Creatinkur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vorweg: Ich wollte jetzt eigtl keinen neuen Thread aufmachen , der übersicht kommt es aber zu gute.


    Ich bin vorgegangen wie Mr pink es mir geschrieben hat bei meiner ersten Kreatinkur , dh ich habe eine woche lang 4 mal am tag 5 g Creatin zu mir genommen und dann nur noch 4g pro tag. Eingenommen habe ich es an Trainingsfreihen tagen in der früh nach dem aufstehen mit meinem Whey vermischt in Wasser und an Trainingstagen hab ich mir vor dem training nen shake gemacht aus Whey und Creatin , um das dann gleich nach dem training zu trinken. Habe immer nach der Creatin/Whey einnahme ne halbe stunde später 30g traubenzucker mit wasser vermischt und es getrunken.


    Ich habe während der Kur gut zugenommen an muskeln jetzt 5 wochen danach ist nur 1kg geblieben. Ist trotzdem ein erfolg für mich.


    Jetzt habe ich einige fragen:


    Ich habe das Creatin 6 wochen eingenommen also eine woche lange 4 mal am tag und dann 5 wochen lang nur noch 4 g am Tag. Ich könnte doch jetzt wieder eine kur machen?


    Ist die einnahme wie ich es gemacht habe so gut oder ratet ihr mir eine änderung?


    Ich hab gehört man kann das Creatin auch anstatt wie ich es gemacht habe/machen will mit Glucose nach dem training einnehmen, das ist für mich irgendwie unsinning , da die Glucose sich ja schnell ablagert und zu fett wird , wenn ich sie nicht verbruache , also keinen Kraftanstrengung machen. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Kann man auch "dauerhaft" Kreatin einnehmen also über mehrer monate/jahre 4 g am tag ? Wenn nein , reicht es wenn ich 6 woche einnehme dann 6 wochen pause und dann wieder 6 wochen kur etc.



    EDIT: Ich habe das Creatin verwendet http://finestinfitness.de/hers…in-powder-olimp-500g.html

    Einmal editiert, zuletzt von Curler ()

  • Hi Curler,
    ich versuchs mal, die PRofis werden mich schon verbessern ;) :


    an Trainingstagen hab ich mir vor dem training nen shake gemacht aus Whey und Creatin , um das dann gleich nach dem training zu trinken


    So viel ich weiß sollte man Creatin erst kurz vorm Verzehr anmischen, weil es sich in Wasser gelöst nach kurzer Zeit zersetzt.


    Habe immer nach der Creatin/Whey einnahme ne halbe stunde später 30g traubenzucker mit wasser vermischt und es getrunken


    Erst Creatin+Dextrose (Traubenzucker) und 15 Minuten dannach Whey. Dextrose ist gleich nach dem Train wichtiger.


    Ich habe während der Kur gut zugenommen an muskeln jetzt 5 wochen danach ist nur 1kg geblieben


    Du hast bestimmt - ob mit oder ohne Whey - keine Kilos an Muckies in dieser kurzen Zeit zugenommen. War eingelagertes Wasser welches nach dem Absetzen natürlich auch wieder verschwindet.


    Ich habe das Creatin 6 wochen eingenommen also eine woche lange 4 mal am tag und dann 5 wochen lang nur noch 4 g am Tag. Ich könnte doch jetzt wieder eine kur machen?


    Ich pers. nehm es dauerhaft. Meines wissens geht die Tendenz weg von der kurhaften einnahme in permanente Einnahme. Studien über die dauerhafte Einnahme gibt es scheinbar noch keine. Nebenwirkungen sind aber nicht bekannt.


    Ich hab gehört man kann das Creatin auch anstatt wie ich es gemacht habe/machen will mit Glucose nach dem training einnehmen, das ist für mich irgendwie unsinning , da die Glucose sich ja schnell ablagert und zu fett wird


    1. Warum sollte Glukose schnell zu Fett werden ?
    2. Braucht Dein Körper nach dem Training schnelle Caps um die Speicher wieder aufzufüllen. 0,5g KH/kg Körpergewicht sollten schon sein. Dazu einfach das Creatin geben, da die Dextrose eine optimale Transportmatrix darstellt.


    Kann man auch "dauerhaft" Kreatin einnehmen also über mehrer monate/jahre 4 g am tag ?


    Jo, s.o.


    Während der zeit sollte ich viel KH zu mir nehmen oder? Als müsli bananen etc.


    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Wie Du Dich ernährst und aufladest ist unabhängig und individuell. Ich pers komme ohne aufladen mit KH vorm Train nicht klar.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und habe nicht all zu viel falsches geschrieben ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also soll ich jetzt whey creatin und dextrose auf einmal einnehmen? Ok


    Kannste mir noch meine anderen fragen bitte beantworten ich wäre dir sehr dankbar !


    AN phoenix: Das ist doch eigentlich ne mogelpackung :D Ich meine du drückst ja im endeffekt nicht mehr , nimmst aber paar kilos zu und es sieht nach mehr aus.

  • Also soll ich jetzt whey creatin und dextrose auf einmal einnehmen? Ok


    Steht doch ganz klar da: ja


    Kannste mir noch meine anderen fragen bitte beantworten ich wäre dir sehr dankbar !


    Sind etwa noch welche offen ? Denke Infra hätte schon gemeckert wenn (sonst noch) was falsch gewesen währe ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok danke ich werd mir das Creatin von peak holen und es dann Täglich einnehmen in der früh + mein whey und an trainingstagen nehme ich es nach dem training mit dem whey von peak und traubenzucker noch zusätzlich. Ist das ok so, oder sollte ich lieber das Creatin monohydrat von Olimp weiter nehmen? Das ist ja "rein"


    Noch ne letzte frage wenn ich das dann dauerhaft einnehme also 5g jeden tag mit dextrose und whey. Lagert sich das creatin dann auch im bacuh ab? Wird dadurch mein sixpack zerstört will net dass die ganze arbeit umsonst ist für meinen bauch

    Einmal editiert, zuletzt von Curler ()