Stevie's Trainingstagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin,


    ich werde ab jetzt auch meine Trainingsbemühungen hier festhalten. Zu meiner Person werde ich demnächst etwas posten, weil ich gerade zeitmäßig etwas knapp davor bin. Mein gestriges Training sah so aus:


    Schrägbankdrücken KH: 24 kg-Hanteln 3 Sätze mit jeweils 10 WH


    Latziehen enger Parallelgriff: 75x3x10


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 27,5x2x10


    SZ-Curls: 30x2x10


    LH-Shrugs: 80x2x10


    Beinpressen: 210x2x10


    Beincurls sitzend: 40x2x10


    Beinheben: 2x20 WH


    Situps: 2x20 WH


    Gruß


    Stevie

  • Ein neuer Mann am Start?? Und gleich nen Trainingslog??? Sehr löblich ;) wobei es schon gut wäre, etwas mehr über Dich zu erfahren ;) ...wär natürlich ideal im Vorstellforum :yau: wo Du Dich erstmal vorstellst und mal etwas Durchblick gewährst, ob Du Fitnessler, BB´er bist, wieviel Trainingserfahrung Du bereits besitzt, etc. pp..... also ALLES dat, was so neugierige Kerlchen wie ich vorher wissen wollen :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Einen Thead, wo du deinen TP samt deiner Daten und Trainingserfahrung postest wäre auch nett, da ich in dem TP doch paar Fehler sehe.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo,


    ich habe heute wieder trainiert, möchte aber zunächst einige Worte zu meiner Person verlieren. Ich bin 41 Jahre alt und dürfte deshalb zu den Oldies in diesem Forum gehören. Ich betreibe seit einigen Jahren Kraftsport/Bodybuilding in einem Sportverein mit angeschlossenem Fitness-Center. Da ich hin und wieder auch jogge oder Fussball spiele und zudem berufsmäßig ordentlich was um die Ohren habe, habe ich in der Vergangenheit mal mehr mal weniger intensiv Kraftsport/Bodybuilding betrieben. Einen speziellen EP habe ich nicht. Supplements habe ich nie genommen. Eventuell werde ich mir aber demnächst Eiweiss und/oder Creatin zulegen. Ich bin 1,78 m groß und wiege 80 kg. Ziel ist es, insbesondere die Kraftleistungen zu steigern. Natürlich möchte ich auch, dass andere erkennen können, dass man mit Gewichten trainiert. Problem bei mir ist, dass ich im letzten Jahr einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei dem meine linke Körperseite ziemlich lädiert worden ist. Auch heute sind meine linke Schulter und vor allem das linke Knie noch nicht okay. Von dem Trainingslog erhoffe ich mir, dass dieser einerseits einen Anreiz darstellt, regelmäßig zu trainieren und zum anderen (die hoffentlich erzielten) Trainingsfortschritte sichtbar macht.


    Training heute:


    Schrägbankdrücken KH: 26x2x8


    Rudern Kabel: 60x2x8


    Latziehen enger Parallelgriff: 80x2x8


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 30x2x8


    SZ-Curls: 30x2x8


    LH_Shrugs: 85x2x8


    Beinpressen: 210x2x12


    Beincurls sitzend: 45x2x8


    Beinheben liegend: 2x25 WH


    Das Training hat Spass gemacht. Schwierigkeiten gab es beim Beinpressen (eigentlich eine meiner Lieblingsübungen), da trotz umfangreichen Aufwärmens die "Knirschgeräusche" bei den ersten vier-fünf WH des ersten Satzes nicht zu überhören waren.


    Bis dann


    Stevie

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Der richtige Ort um sich bei uns vorzustellen wäre das Begrüssungforum!! Dafür das Du einige Jahre trainierst, sorry, ist Dein Plan absoluter Mist... keinerlei Struktur etc. vorhanden.... geh bitte mal ins Forum klassisches Training und les Dich dort erstmal ein und dann versuchst Du mal bitte, Dir einen SINNVOLLEN 3er Split oder 2er Split zu basteln... aber der Plan so ist grober Unfug... sorry, ist mir etwas zuviel alles von unten heraus zu erklären... denke du wirst es selbst sehen, sobald Du Dir mal die Mühe gegeben hast, hier mal einige Beiträge im klassischen Forum zu lesen:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Die Worte von unserem kleinen Südländer bitte nicht falsch verstehen....der Dicke hat Temperament (@Jordi: icon_iloveu.gif:D ).....Er meint es nur gut, denn mit nem anständigen Plan mehr/ bessere Erfolge.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Lieber Stevie bist Du in mein Alter kommst, hast Du noch 1 1/2 Jahrzehnte Zeit. :lach: Ich bin aber auch das Fossil hier im Forum. :yau:
    Wenn Du nun die Vorschläge (zumindestens einige!!!!) der Forum-Mitglieder befolgst, vor allem was das Forum klassisches Training betrifft, hast Du noch viel Zeit Deinen body zu bilden. :thumbup:


    Also reinlesen, planen, fragen, fragen, fragen!!!

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Worte von unserem kleinen Südländer bitte nicht falsch verstehen....der Dicke hat Temperament (@Jordi: icon_iloveu.gif :D ).....Er meint es nur gut, denn mit nem anständigen Plan mehr/ bessere Erfolge.

    Stimmt:!: :kuss: war vorhin im Zeitdruck, weil mein Steak in der Pfanne brutzelte und wollte hier noch meinen Senf.... *äääääh* spanischen Tabasco zu ablassen und hab daher leider gestresst im Telegram-Stil geschrieben.... war sicherlich net böse gemeint von mir :D :bia:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!