Beiträge von Stevie

    Hallo,


    Training gestern:


    Schrägbankdrücken KH: 32x2x6


    Rudern Kabel: 75x2x6


    Latziehen enger Parallelgriff: 95x2x6


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 37,5x2x6


    SZ-Curls: 42,5x2x6


    LH Shrugs: 100x2x6


    Beinpressen: 210x2x15


    Beincurls sitzend: 45x2x15


    Beinheben: 2x25 WH


    Gruß Stevie

    Hallo,


    um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Es ist keineswegs so, dass ich auf Eure Meinung keinen Wert lege oder Äußerungen "überlese". Allerdings habe ich zum Thema "GKT" sicherlich eine andere Meinung. Ich habe diese ja auch bereits am 03.07. dargelegt. Hinzukommt, dass ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich des Öfteren nur zwei Mal die Woche Zeit für das Krafttraining aufbringen kann. Von da her: Nichts für ungut. :bia:


    Training gestern:


    Schrägbankdrücken KH: 30x2x6


    Rudern Kabel: 70x2x6


    Latziehen enger Parallelgriff: 90x2x6


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 35x2x6


    SZ-Curls: 40x2x6


    LH-Shrugs: 95x2x6


    Beinpressen: 210x2x15


    Beincurls sitzend: 45x2x15


    Beinheben: 2x25


    Gruß


    Stevie

    Hallo,


    ich hatte bis gestern Abend Besuch und konnte bis dahin leider keinen Sport treiben. Habe mich dafür aber, nachdem sich meine Bekannten verabschiedet hatten, gleich auf den Weg in das Fitness-Center gemacht. Das Training sah so aus:


    Schrägbankdrücken KH: 28x2x8


    Rudern Kabel: 65x2x8


    Latziehen enger Parallelgriff: 85x2x8


    Shrugs: 90x2x8


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 32,5x2x8


    SZ-Curls: 37,5x2x8


    Beinpressen: 210x2x14


    Beincurls sitzend: 45x2x10


    Beinheben: 2x25 WH


    Training war insgesamt gut, zumal ich mich in den letzten Tagen alles andere als sauber ernährt und auch das eine oder andere alkoholische Getränk konsumiert hatte. Geschwitzt habe ich jedenfalls wie dein Ochse. Beim Training der Beine muss ich schauen, wie ich weiter verfahre, da mein linkes Knie unter Belastung immer noch Probleme macht.


    Heute werde ich nach der Arbeit ein bisschen joggen; nächstes Gewichtstraining dann voraussichtlich morgen.


    Gruß


    Stevie

    Hallo zusammen,


    ich freue mich über Euer Interesse an meinem Log. Gegen Anregungen, Kritik,pp., habe ich nichts, sondern bin im Gegenteil dafür dankbar. Sinn meines Plans ist es, von TE zu TE bei fallenden WH-Zahlen mit den Gewichten hochzugehen und so zu ermitteln, wie es mit den Maximalkraftwerten bei den einzelnen Übungen aussieht. Danach werde ich eventuell auf einen Splitplan umstellen, obwohl ich grundsätzlich mehr von Ganzkörperprogrammen halte. Für mich persönlich fühlt es sich einfach besser an, mit einem Training alle großen Muskelgruppen zu bearbeiten, anstatt sich pro Workout nur mit einzelnen Muskelgruppen zu befassen. Es gibt im Übrigen ja auch einige Kraftsportexperten (z.B. Bill Starr, Stuart McRobert), welche Ganzkörperprogramme ganz klar vor Splitprogrammen bevorzugen.


    Ich bin mir bewusst, dass mein Trainingsplan nicht optimal ist. Es fehlen Kniebeugen und/oder Kreuzheben. Auf Grund der Schwierigkeiten mit meinem linken Knie führe ich diese Übungen zurzeit aber nicht aus. Auf Schulterdrücken verzichte ich zum einen wg. meiner angeditschten linken Schulter, zum anderen weil ich Schrägbankdrücken auf einer recht steil eingestellten Bank (45 Grad) ausführe und meine vordere Schulter dadurch bereits gut belastet wird.


    Bis bald


    Stevie

    Hallo,


    ich habe heute wieder trainiert, möchte aber zunächst einige Worte zu meiner Person verlieren. Ich bin 41 Jahre alt und dürfte deshalb zu den Oldies in diesem Forum gehören. Ich betreibe seit einigen Jahren Kraftsport/Bodybuilding in einem Sportverein mit angeschlossenem Fitness-Center. Da ich hin und wieder auch jogge oder Fussball spiele und zudem berufsmäßig ordentlich was um die Ohren habe, habe ich in der Vergangenheit mal mehr mal weniger intensiv Kraftsport/Bodybuilding betrieben. Einen speziellen EP habe ich nicht. Supplements habe ich nie genommen. Eventuell werde ich mir aber demnächst Eiweiss und/oder Creatin zulegen. Ich bin 1,78 m groß und wiege 80 kg. Ziel ist es, insbesondere die Kraftleistungen zu steigern. Natürlich möchte ich auch, dass andere erkennen können, dass man mit Gewichten trainiert. Problem bei mir ist, dass ich im letzten Jahr einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei dem meine linke Körperseite ziemlich lädiert worden ist. Auch heute sind meine linke Schulter und vor allem das linke Knie noch nicht okay. Von dem Trainingslog erhoffe ich mir, dass dieser einerseits einen Anreiz darstellt, regelmäßig zu trainieren und zum anderen (die hoffentlich erzielten) Trainingsfortschritte sichtbar macht.


    Training heute:


    Schrägbankdrücken KH: 26x2x8


    Rudern Kabel: 60x2x8


    Latziehen enger Parallelgriff: 80x2x8


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 30x2x8


    SZ-Curls: 30x2x8


    LH_Shrugs: 85x2x8


    Beinpressen: 210x2x12


    Beincurls sitzend: 45x2x8


    Beinheben liegend: 2x25 WH


    Das Training hat Spass gemacht. Schwierigkeiten gab es beim Beinpressen (eigentlich eine meiner Lieblingsübungen), da trotz umfangreichen Aufwärmens die "Knirschgeräusche" bei den ersten vier-fünf WH des ersten Satzes nicht zu überhören waren.


    Bis dann


    Stevie

    Moin Moin,


    ich werde ab jetzt auch meine Trainingsbemühungen hier festhalten. Zu meiner Person werde ich demnächst etwas posten, weil ich gerade zeitmäßig etwas knapp davor bin. Mein gestriges Training sah so aus:


    Schrägbankdrücken KH: 24 kg-Hanteln 3 Sätze mit jeweils 10 WH


    Latziehen enger Parallelgriff: 75x3x10


    Trizepsdrücken SZ-Hantel, Schrägbank: 27,5x2x10


    SZ-Curls: 30x2x10


    LH-Shrugs: 80x2x10


    Beinpressen: 210x2x10


    Beincurls sitzend: 40x2x10


    Beinheben: 2x20 WH


    Situps: 2x20 WH


    Gruß


    Stevie