kein Schrägbank-/Schulterdrücken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Mein Problem ist, dass ich beim Schrägbank- bzw. beim Schuterdrücken Schmerzen in der Schulter habe. Schwer zu sagen wo, dürften aber im Bereich der Rotatoren sein (kenn mich da nicht so gut aus).


    Ich versuche zwar diese Übungen mit weniger Gewicht sehr sauber auszuführen --> tut aber trotzdem weh. :flop:


    Gibt es Übungen bei denen ich genau diesen Bereich in der Schulter stärken kann, oder eventuelle "Ersatzübungen".


    Sonst habe ich keine Probleme mit der Schulter, vll. beim normalen Bankdrücken ganz leicht, negatives BD ist gar nichts.


    Bitte um Hilfe.


    mfg

  • Bin kein Doc, allerdings solltest du die Übungen, die dir Schmerzen bereiten, zumindest vorerst, meiden!


    Hast du die Schultern vielleicht überlastet in den letzten Wochen?


    Schau dir mal den Link an, es macht Sinn seine Rotatorenmanschette regelmäßig zu trainieren:


    was sind l-flys


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Überlastet hab ich sie nicht.


    Habe das Problem schon länger, habe nur diese Übungen immer möglichst gemieden, oder eben mit wenig Gewicht ausgefürt. Nur glaub ich ist das auf Dauer auch nicht das Wahre.


    Ich hab eine leichte Schwäche der oberen Brust (vermutlich auch einen genetische Sache) und würde sie gern Intensiver trainieren mit SBD, nur geht das halt schlecht wegen den Schmerzen. :wall:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee