Mein Werdegang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @Jordi:
    Tja, das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Aber top wäre natürlich in Richtung 85-86kg zu kommen. Beim DBFV bin ich dieses Jahr mit 84,9kg gestartet. Aber da bin ich schon wieder etwas "zugelaufen" gewesen. Ich denke meine Bestform hätte ich bei 83 bis eher 84kg gehabt. Und das muss natürlich nächstes Jahr getopt werden. Die Klasse über 85kg sagt mir speziell bei meiner Größe von etwa 1,82m besonders zu. Aber wenn ich natürlich merk, dass ich bei 86kg angekommen bin und da geht noch was bis zum totalen "ripped", dann geh ich natürlich auch in die 75-85kg Klasse. Aber ich versuch ja schon verbessert zu diesem Jahr zu kommen, also dürften 86kg realistisch sein.
    Nein, der Andy dürfte mir wohl (Gott sei Dank :P ) nicht mehr in die Quere kommen. Wobei es natürlich schon auch mal toll wäre mit ihm auf der Bühne zu stehen...naja...dann halt bei den Pros :rofl: Nee...da fehlt noch einiges bis dahin ;( Jetzt freu ich mich erstmal auf jede einzelne Trainingseinheit die mich meinem Ziel der GNBF-Teilnahme näher bringt!
    Ein kleiner (Ein-mann-)Fan-Club wär natürlich Klasse...ich zeig dir spätestens auf der Deutschen im Frühjahr 09 mal wie das geht ;)


    Micha:
    Freut mich dass es bei dir auch klappt. Die Anfangsprobleme hatte ich auch. Ich hab sogar hingeschmissen dann. Aber ansonsten hab ich eigentlich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Das klassische Volumentraining hat mich auch nicht soooo vom Hocker gerissen. HST war dann mal ein Schritt in die richtige Richtung und mit PITT bin ich wohl am Ziel bzw. hab ich n Volltreffer gelandet. Auch ich werd wohl speziell diese beiden Trainingssysteme in Rotation fahren.

  • Hamburg bzw. Norderstedt liegt ja fast um die Ecke ;) wenns terminlich passt und ich selbst keinen WK an diesem WE habe, lass ich mir das auf keinen Fall entgehen :D .. und auf eins kannste Dich verlassen... der Jordi ist zwar klein :ja: aber dafür umso lauter :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • der Jordi ist zwar klein :ja: aber dafür umso lauter :ja:


    :rofl::rofl:
    Dat glaub ich dir Digga :rofl:


    @Phil Wie sieht dein Trainingsplan aus?
    ich hab in TE1 noch 2 Übungen und in TE2 noch 1 Übung mehr eingebaut als im Basic Plan und komme damit super klar
    sieht so aus:


    TE1
    schrägbank
    Überzüge
    Kabelrudern
    Kniebeugen
    Scottcurls


    TE2
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge
    Seitenheben


    Was hälst du davon?
    Gruß Micha

    orr_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1977 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @Jordi:
    Das will ich hören :D


    Micha:
    Plan find ich in Ordnung. Wobei ich von Überzügen im Allgemeinen nicht sehr begeistert bin. Hab da immer Probleme mit der Schulter. Es sei denn du hast ne Überzug-Maschine. Das ist was Feines.


    Werde mein Plan wohl bald so gestalten:


    TE1: Montag & Freitag
    Kniebeugen / Kreuzheben (im Wechsel)
    Beinbeuger / Beinstrecker (im Wechsel)
    Klimmzug
    T-Bar-Rudern
    Bizepscurls


    TE2: Mittwoch & Samstag
    Schrägbankdrücken / Dips (im Wechsel)
    CableCross
    Nackendrücken
    Seitheben
    Trizepsdrücken


    Waden kommen so rein, wie es der Muskelkater zulässt 8)

  • Sieht auch gut aus
    wobei 4 Tage ist aber auch schon hart an der Grenze oder?
    Ne Überzugmaschine hab ich leider nicht. Mache die liegende Variante.
    Hab da auch manchmal Probleme mit der Schulter ....die knackst dann so komisch.Vieleicht mehr aufwärmen?

  • Ich würde die Übung kicken...wenn du erstmal was mit der Schulter hast wirds denke ich echt ungemütlich - oder halt immer nur leicht machen, aber dann bringt sie halt auch nicht viel. Also meine Übung ist es nicht.


    4 TEs pro Woche ist für mich optimal! Wenn ich mich mal nicht nach Training fühle, dann fällt die Samstagseinheit halt weg und wird am darauffolgenden Mo absolviert.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sorry für OT weils ja normal ins Medizinische gehören würde, aber dieses knacksen hatte auch ich mal.
    Es is zwar nicht direkt ein Schmerz aber unangenehm , und zwar hatte ich es beim Schrägbankdrücken immer beim absenken.


    Hab dann einfach ne Zeit lang vor dem Brust und Rücken Training, mir ne leere Langhantel hergenommen und 15-20WHs Cuban Rotation gemacht, danach ne Minute Pause und dann wieder ne leere KH Stange mich hingelegt und 15-20WHs L-Flys gemacht + meine 4-5 Aufwärmsätze für die Muskelgruppe.
    Nach ner Zeit war es verschwunden, und ich habs bis heute nicht mehr bekommen :thumbup:


    Ob das natürlich jetzt 100% mit Cuban Rotation und L-Flys zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber ich weis ganz sicher, das seitdem ich das so gemacht habe, das Knacksen bald mal weg war :ja:

  • Wenn du mir jetzt noch erklärst was Cuban Rotation und L-Flys sind wär ich glücklich...mein Bodybuilding-Horizont geht nur bis Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Rudern und Schulterdrücken...gibt es da tatsächlich noch andere Übungen auf diesem Planeten :gruebel: :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂