Trainingsplan: bitte überarbeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    zu 2. ja, das ist schon korrekt. 24 sätze pro workout sind aber aus meiner sicht obere grenze. ev. würde ich abstriche beim bauch und einer rückenübung machen. je nach übungszusammensetzung.


    zu 3. das prinzip habe ich schon erkannt, nur gerade die zahl 18 hat mein interesse geweckt. ich pers. tendiere jeweils auf einen bereich von 15 bis 20 wdh's.


    gruss
    infraspinatus

  • ein herzliches thx an euch :kuss:


    habe die Waden ergänzt und die Übungen durchgesehen - das klappt; morgen gehts los :D




    Eine Frage zu der Übungsintensität habe ich noch:


    ich trainiere mit den 2 Sätzen so, daß


    a) die letzte Wdh nicht mehr sauber ist (und ich einen mega Muskelkater bekomme)


    b) die letzte Wdh gerade so geht


    c) die letzte Wdh gut geht (und noch einige mehr gingen)


    d) die letzte Wdh ganz locker geht (und ich noch einen Satz anhängen könnte - theoretisch)




    Zu den Trizeps-Übungen habe ich auch noch ne Frage - ist das die am Kabelzug mit den kurzen Griff bzw den Tau und der Ausführung untere Brusthöhe mit Arm nach unten strecken (bzw laut dem Buch Cable Pushdown)




    @Jordi: naja, eisensüchtig bin ich NOCH nicht ganz, aber unter der allgem Rubrik "und meinen tägl Sport gib mir heute" hat es mich auch schon voll und ganz erwischt ;) :lach:

    Kampf den Polstern :thumbup:
    102,3 kg --- 101,8 kg --- 98,5 kg --- 93,8 kg --- 94,7 kg --- 91,8kg --- 90,4kg --- 91,6kg kein Sport und zuviel Arbeit ;(
    (ab 75kg gehts wieder auffwaerts)

  • Boooooaaaaah :surprised: 5arah... lese ich da richtig??? Du hast von Mai bis JETZT 5 kg runter??? HAMMER!!! :respekt:


    Zu Deiner Frage :lach: Antwort B ;) wäre die richtige "die letzte Wdh gerade so geht"


    A) wäre verletzungsgefährdent
    c) & D) wären beide Pille Palle :lach:


    Zu den Trizeps-Übungen habe ich auch noch ne Frage - ist das die am Kabelzug mit den kurzen Griff bzw den Tau und der Ausführung untere Brusthöhe mit Arm nach unten strecken (bzw laut dem Buch Cable Pushdown)


    Korrekt ;) die meine ich :ja:


    5arah... :lach: Du hast mich falsch verstanden, ich bin neiiiiiidiiiiiisch, das ich so bescheuert und eisensüchtig bin :lach: sonst würde ich bei dem Wetter auch ma Eisen, Eisen sein lassen und planschen gehen... bin dafür aber


    1.) zu faul :lach: und
    2.) zu süchtig nach dem Pump-Feeling

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn Infra mit Jordi schimpft, darf ich das doch auch, oder? :D
    Na okay, schimpfen ist wohl das falsche Wort, aber mir fehlt meine Lieblingsschulterübung....na, wer kommt drauf? :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • :nixweiss: ..... :gruebel: .... hmmmmm, wat könnte dat wohl sein??? :gruebel:


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    ............ :lupe: ..... 8o ICH WEISS WAT *mitdemfingerwiebeklopptamschnippenist* "Darf ich??? Ja????"


    L-Flys?? *lach*

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ding, ding, ding.......wir haben einen Gewinner :D:yau:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aloha,


    ich habe die L-Flys bei den SchulterÜbungen ergänzt... das wird ja immer mehr 8|


    Habe heute den Trainingstag 1 ohne Cardio getestet: auf die letzten 3 Übungen hatte ich dann keinen Bock mehr, habe aber fertig trainiert, das mit den 2 Sätzen ist prima -> das nenne ich mal work-out, war danach schlag kaputt :thumbup:


    @Jordi: hab dich schon verstanden ;), aber Neid lohnt nicht, denn ich bin nicht viel besser dran - Schwimmen ist nur eine nette Ergänzung (für mein Ego)


    ... jep fast 5 kg weniger in 4 Wochen: habe auch schon meine Lieblingsjeans wieder aus der hintersten Ecke des Kleiderschrankes befreit :D

    Kampf den Polstern :thumbup:
    102,3 kg --- 101,8 kg --- 98,5 kg --- 93,8 kg --- 94,7 kg --- 91,8kg --- 90,4kg --- 91,6kg kein Sport und zuviel Arbeit ;(
    (ab 75kg gehts wieder auffwaerts)

    Einmal editiert, zuletzt von 5arah ()