wieder mit Training angefangen (habe Fragen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen,


    hab vor ca 1,5 Jahren leider mit dem Training aufgehört und habe jetzt einige fragen:


    war davor ca 1,5 Jahre im Fitnesstudio und hab auch gut an Gewicht drauf bekommen. Hab jetzt aber wieder alles abgenommen und Muskelmasse ist auch stark zurück gegangen. Möchte nun zu Hause wieder mit dem Training anfangen weil ich kein Geld fürs Studio übrig habe (Azubi). Habe zu Haus aber leider keine Hantelbank sondern nur so ne Bank ohne Gestell usw. Ich möchte einfach Kurzhantelbankdrücken machen und wollte fragen ob das genau so effektiv annähernd effektiv ist?.


    Außerdem möchte ich wissen ob ich erstmal wieder mit Liegestütze, Situps, Dips und Klimmzügen anfagen soll oder direkt durchstarten kann.


    Und noch eine letze Frage: Ich habe mal gehört, dass man schneller wieder Muskel aufbaut wenn man schonmal Trainiert hat. In wie fern ist denn da was dran.


    Danke schonmal vorab


    MFG Julian

  • Hallo alle zusammen,


    Moin... alleine :D


    Zitat

    hab vor ca 1,5 Jahren leider mit dem Training aufgehört und habe jetzt einige fragen:


    war davor ca 1,5 Jahre im Fitnesstudio und hab auch gut an Gewicht drauf bekommen. Hab jetzt aber wieder alles abgenommen und Muskelmasse ist auch stark zurück gegangen. Möchte nun zu Hause wieder mit dem Training anfangen weil ich kein Geld fürs Studio übrig habe (Azubi). Habe zu Haus aber leider keine Hantelbank sondern nur so ne Bank ohne Gestell usw. Ich möchte einfach Kurzhantelbankdrücken machen und wollte fragen ob das genau so effektiv annähernd effektiv ist?.


    ...effektiv annährend effektiv?? ?( wohl kaum!! Was ist denn mit dem Rest?? Dir fehlen Zug-Übungen, wie Latzug, Rudern... Dir fehlen Haxengerätschaften, wie KB-Ständer, Beinpresse, Beuger, Strecker... etc. pp. :!:


    Zitat

    Außerdem möchte ich wissen ob ich erstmal wieder mit Liegestütze, Situps, Dips und Klimmzügen anfagen soll oder direkt durchstarten kann.


    Nun mit Mikado willste ja sicherlich nicht beginnen oder?? Ich denke primär ist es wichtig das richtige Trainingssystem zu finden und nach einer 1,5 J. Pause sollte es ein GKT sein:!:


    Zitat

    Und noch eine letze Frage: Ich habe mal gehört, dass man schneller wieder Muskel aufbaut wenn man schonmal Trainiert hat. In wie fern ist denn da was dran.


    Ist Quatsch!! Dein Body verfügt zwar über einen Memorie-Effekt... nun, wenn Du allerdings 1,5 J. pausiert hast, was schon recht lange ist, wirst Du Dich daran gewöhnen müssen bei Null wieder anzufangen:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • zu dem Kurzhantelbankdrücken ^^ Natürlich wollte ich auch andere Übungen einbauen in meinen Trainingsplan. Habe aber wie gesagt keine Hantelbank und kann kein Bankdrücken machen weil ich kein Gestell habe wo ich die Gewichte dann ablegen könnte. Nur mit der Bank ohne Gestell mit ner Langhantelstange is mir das nen bischen zu gefährlich ;).


    Für andere Übungen brauch ich ja kein Gestell. Würde mir ja eine kaufen aber hab kein Platz ^^


    Also bringts Kurzhantelbankdrücken nich? .. gibts noch ne alternative ?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also es zu vergleichen... zuvor in nem Studio trainiert und danach nach 1,5 J. Pause mit so nem leidigem Matrial im Homegym zu "spielen" ist so als wenn Du ne Gazelle mit nem Pitbull vergleichst!! Wie willst Du denn Deine Haxen trainieren??? :surprised: etwa mit den kleinen Kurzhanteln?? Wohl kaum... entweder ein richtiges Homegym (und dat kostet Geld und Platz) oder eine Studiomitgliedschaft... alles was dazwischen liegt ist Nonsens und Fierlefanz!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Naja aber richtig hart Beine kannst du mit deinen Geräten nicht trainieren. Bevor du dir lieber teure Geräte kaufst rechneste das alles zusammen und rechnest das durch 12. Mal gucken was billiger ist ob Studio 1 Jahr lang oder Geräte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi
    also ich finde um einigermaße gut trainieren zu können @ Home sollte ne Bank(mitAblage) ne LH ,2 KH und ein Gerät für Latübungen (Turm) oder ne Klimmzugmöglichkeit sowie für Beinstrecker und Beuger vorhanden sein.Musst ja nicht alles neu Kaufen vieles bekommt man auch Gebraucht ziehmlich günstig.
    Gruß Micha

  • Dann besorg ich mir also ne Hantelbank, Langhantelstange, **Kurzhantelstangen und Gewichte. Denk mal damit kann man was anfangen oder nicht ? ;)


    **Latzug- und Rudergeräte nicht vergessen, Kniebeugenständer sollte auch noch mit einkalkuliert werden und wenn Du richtig Haxen beackern willst, sollten die gekauften Gewichtsscheiben vom Gewicht her im drei-Stelligen Bereich liegen:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aber wenn wir nun richtig auf dem Punkt kommen wird das dein Azubigehalt sprengen und nicht der wöchentliche Studiobesuch oder was sagt ihr?


    Richtig:!: Es gibt doch Fitness-Discounter wie Mc Fit, Fit24 u.ä. wo monatliche Pauschalen von 20 € an der Tagesordnung sind, denke wohl kaum, dass dies die Mittel eines Azubies sprengt oder??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!