PITT-Trainingslog Muckibär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So kann ein Tag verlaufen. :ja: Bis 9 Uhr geschlafen. 1 Std. gefrühstückt. Bisschen spazieren und relaxen. Mittagessen. Relaxen bis 16 Uhr, dann Training. Da kann die Post abgehen. :yau:


    Heute habe ich Schultern und Arme beharkt. Wooooom! :heiss:


    Schultern
    Seitheben von der Seite 3 S. – 8kg – 12 WH, 10kg – 10 WH, 10kg – 10 WH + 6 WH vorm Körper
    KH-Schulterdrücken 3 S. – 16kg x 10 WH, 16 kg x 10 WH, 16 kg x 8 WH
    Vorg. Seitheben am Kabelturm – 3S mit 5kg je 10 WH
    L-Flys am Kabelturm 2 S.- 5kg x 10WH, 5kg x 10 WH
    Shrugs am Kabelturm 3 S. – á 27,5kg x 15 WH


    Bizeps
    Kabelcurls 3 S. - 17,5kg je 12 WH, 20kg x 10 WH, 20kg x 10 WH
    Kabelcurls v. oben einzeln 3 S. – 7,5kg x 12WH, 10kg x 10 WH, 10kg x 10 WH


    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelturm 2 S. – 22,5kg x 12 WH, 22,5 kg x 12 WH
    Kicks a. Kabelturm einzeln Untergriff 2 S. – 6,25kg x 10WH, 6,25kg x 10WH
    Trizepsstrecken am Seil ü. Kopf 2 S. – 15kg x 12 WH, 15kg x 11 WH


    Das Training war hoch intensiv!!! Langsame Steigerung der Gewichte oder WH gegenüber den letzten workouts. So soll es sein! Langsam aber stetig.


    Jetzt ist erstmal Pause bis nächsten Montag. 2 Tage relaxen :thumbup: und dann Rückreise in den Norden.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • So wieder zurück in der Heimat. Nach der kleinen Pause (6 Tage) hat es heute ordentlich gerockt. :heiss:


    Brust und Rücken mussten dran glauben. Das Training war hochintensiv und konzentriert. Saubere und ruhige WH (2er-4er Kadenz)


    Brust


    LH - Schrägbankdrücken 2 AWS, 3 Sätze 45 kg - 8 WH (sehr langsam ausgeführt)


    Fliegende a. Schrägbank (relativ flach eingestellt) 1 AWS, 12,5 kg x 12WH, 15 kg x 2 mit 10 WH


    Maschinendrücken 1 AWS, 3 S. mit 40 kg - 10, 9, 8 WH


    Rücken


    Latziehen mit br. Griff 1 AWS, 3 S. mit 5okg á 10 WH


    Latziehen mit V-Griff 2 S. - 45kg - 12 WH, 55kg - 10 WH


    KH-Rudern vorg. 1 AWS, 3 S. mit 25kg je 12 WH


    Rudermaschine breit (hoher Sitz)2 S. - 45kg - 15 WH, 55 - 12 WH


    Bauch


    3 x Crunches eingerollt a. 25 WH.


    Danach war ich ziemlich platt. :gaga: Na wenn´s denn scheee macht. :lach:

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Siehste Kumpel :thumbup: hatte ich Dir ja schon im K.F. damals gesagt, dass Du bei einer langsameren Ausführung um Welten mehr spüren wirst :thumbup: .... insgesammt sieht das WO gut aus, würde Dir aber dennoch anraten, die Flys am Ende des Brusttrainings zu machen, NACH dem Maschinendrücken ;) ...alle Drück-Übungen sind Masseübungen und idealerweise sollte man erst auf Masseübungen setzen ;) Formübungen wie Flys, Cablecross kann man dann fein am Ende machen, wenn man ohnehin net mehr die Luft für schwere Sätze hat :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich kopier dir mal kurz was rein wnen Muckibär erlaubt, wenn nicht dnan wieder löschen kein Problem!


    Das Flexionspositionen -Trainingssystem (POF), erfunden von Steve Holman, beinhaltet, dass für jede Körperpartie Übungen in der Mittelradius-, Stretch- und Kontraktionsposition ausgeführt werden. Unter Flexion versteht man die Beugung eines Gelenkes, während der Zielmuskel kontrahiert wird. Die Flexionsposition ist die Ebene, auf der der Muskel kontrahiert.
    Dazu ein Beispiel: Beim Engbankdrücken wird der Trizeps trainiert. Der Oberarm befindet sich auf der mittleren Ebene des Trizeps - Flexionsbogen, wenn der Trizeps kontrahiert. Es handelt sich um die Mittelradius-Flexionsposition.


    Steve Holman verfügt nach eigener Aussage nur über unterdurchschnittliche Gene („Meine Gene sind nicht die schlechtesten, die es gibt, aber in jedem Fall unter dem Durchschnitt“ Sport Revue 3/03, S.93). Er ist der Ansicht, dass Menschen mit einer ähnlichen genetischen Benachteiligung mehr Sätze machen müssen, um jeden Muskel über den gesamten Flexionsbogen zu trainieren um so alle Fasern erreichen zu können. Hardgainer sind per Definition nicht dazu in der Lage eine große Anzahl von Muskelfasern zu kontrahieren, d.h. sie verfügen über eine schlechter ausgeprägte neuromuskuläre Effizienz. Wobei wir wieder bei der „höheren“ Satzzahl und verschiedenen Trainingswinkeln wären.
    Zu den Trainingswinkeln: „Kontraktions- und Stretchpositionsübungen optimieren die Übertragung von Nervenimpulsen und bringen den Muskel bei, härter zu kontrahieren“ (Sport Revue 3/03; S.101)
    Nur genetischen Ausnahmen, wie z.B. Mike Mentzer, sind in der Lage „bei jedem beliebigen Satz eine sehr hohe Anzahl schnell kontrahierender Fasern zu aktivieren“ (Sport Revue 3/03, S. 96)


    Kurz gesagt: Es müssen mehr Sätze und verschiedene Trainingswinkel angewendet werden, damit man trotz durch- bzw. unterdurchschnittlichen Genen alle Muskelfasern zur Kontraktion bringt.


    Dies wiederum soll nicht bedeuten, dass man zwangsläufig einen vollumlastigeren Trainingsplan erstellt. Das POF -System lässt sich ebenso auf ein Heavy Duty – Programm übertragen.


    Fazit:
    Durch die Mittlere-, Stretch- und Kontraktionspositionen wird der Muskel aus allen Winkeln belastet. Man benötigt hierfür weder ein erhöhtes Volumen (1-2 Sätze in der Strecht- bzw. Kontraktionsposition reichen vollkommen aus) noch ist das POF –System als eine Intensitätstechnik zu sehen. Es ist vielmehr ein System, das sich auf fast alle Techniken und Methoden anwenden lässt und zu sehr guten Ergebnissen zielen kann. Man kann bei der Anwendung nicht viel falsch machen und es durchaus auch dauerhaft verwenden (am besten mit wechselnden Techniken).

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ich mal was kenne, was der gute alte Jordi nicht kennt (kennt er bestimmt, vielleicht grad nicht vom Namen her) :D. Würd mich aber auch mal interessieren was Du davon hällst :?:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Doch das System kenne ich schon... nur irgendwo wirds mit der Zeit mit den permanenten Foren-Abkürzungen zu bunt!! Logo, wenns Wörter sind, die tag ein tagaus durch Forum grasieren, bläuen sich Abk. ein!! Aber bei Begriffen, die eher selten vorkommen, finde ich solche Abkürzungen nervig, wenn man erstmal hinterfragen muss, WAS gemeint ist!!


    Zum System... ich habe von diesem System damals durch ne Zeitschrift Wind bekommen (meine es war ne Flex) wo allerdings 2 oder 3 Seiten später stand, dass beim BB-Training Flexionspositionen zu vermeiden sind, da in einer Flexionsposition die Gelenke zum Teil die Muskeln entlasten!! So ist bei den Kniebeugen eine Flexionsposition erst dann gegeben, wenn die Kniee KOMPLETT gestreckt sind und somit würde dies eine temporäre Entlastung der Muskeln bewirken, wenn die Gewichte von den Gelenken - was bei Flexionspositonen bei drückenden Übungen der Fall ist - gestützt werden.... und da damals der kleine Jordi bereits wusste, das während eines Satzes der Muskel gänzlich gespannt bleiben sollte, hat er es gar net angetestet!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Erstmal besten Dank an Mat. Den Artikel kannte ich nicht!


    Aber was jetzt? :gruebel:


    Demnach umstellen?


    Übrigens, ich habe einen tierischen Muskelkater!

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Übrigens, ich habe einen tierischen Muskelkater!


    Bist ja auch der Mucki(kater)bär ;) :rofl:


    Aber was jetzt?
    Demnach umstellen?


    Ist wie immer Ansichts-/Geschmackssache


    Glaub Eggi schwört darauf. Persönlich wirst Du´s erst wissen wenn Du´s testest ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: