Unterstützung erforderlich büdde!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    habe mir mal überlegt, über die Ferien mal so richtig anzugreifen in Sachen Gewicht und Ernährung.
    Dazu bräuchte ich eure Unterstützung, Meinung und Tipps.
    :thumbup:


    Zum ersten habe ich mir die Ernährung überlegt für die 14 Tage Ferien:


    - viel Obst und Gemüse
    - Vollkornknäckebrot
    - Fisch (Filet o.ä.)
    - Früchtemüsli mit 1,5%iger Milch
    - ab und an ein Stück Rindfleisch
    :D
    - Yoghurts mit 0,1% Fett
    - evtl. Milchreis mit Sojaprotein vermischt ( beim letzten mal hatte ich 2 Eier mit dazugemischt...kann man des auch machen? )


    Ja des wärs jetzt eigentlich auch schon. Kann ich damit ein bisschen was an Fett verbrennen mit den Mahlzeiten ohne an Muskeln zu verlieren? Ok die Frage ist ein bissl blöd formuliert, ich meinte ob des etwas bringt ohne Fett zuzulegen?



    Dann kommen wir mal kurz noch auf mein Vorhaben in Sachen Training zu sschreiben:


    Also meine Frage wäre was effektiver wäre für jeden 2. Tag oder ob man des kombinieren kann, wenns geht.


    - mit dem Fahrrad den Berg hochfahren?
    - auf dem Crosstrainier laufen?
    oder
    - Joggen?


    soweit ich gelesen habe, soll mittelschnelles Joggen am meisten Fett verbrennen..aber wie siehts mit Fahrrad aufm Berg fahren aus?


    An den "Nichtbewegungstagen" würde ich ganz normal mein Training durchziehen.


    So und zum Abschluss habe ich noch eine kleine Frage:


    Ich habe mir 1 Liter Amino Liquid bestellt. Bei der Beschreibung stand "20ml nach dem Training" .
    20ml sind ein Teelöffel voll oder? Und soll ich es so einnehmen oder mit Wasser etc?


    Gruß und vielen Dank
    Makke
    :sleeping:

  • Hi Makke :D, seltsame Fragen aber versuchs mal ;)


    evtl. Milchreis mit Sojaprotein vermischt ( beim letzten mal hatte ich 2 Eier mit dazugemischt...kann man des auch machen? )


    Wenn Du´s runter bekommst - why not ;). Eier roh ist nicht so gut (Salmonellen), oder sind die gekocht ? Kann mir ehrlich gesagt beides nicht vorstellen :P.


    Kann ich damit ein bisschen was an Fett verbrennen


    Mit essen alleine natürlich nicht :D.


    Ok die Frage ist ein bissl blöd formuliert, ich meinte ob des etwas bringt ohne Fett zuzulegen?


    Auf die Menge kommt es an. Unterm Strich ein Defizit - das ist was zählt ...


    Also meine Frage wäre was effektiver wäre für jeden 2. Tag oder ob man des kombinieren kann, wenns geht.


    - mit dem Fahrrad den Berg hochfahren?
    - auf dem Crosstrainier laufen?
    oder
    - Joggen?


    Cardi nach dem Train bis 30min., an freien Tagen bis 90min., so hat´s mir Infra empfohlen.
    Was dürfte egal sein, was Dir gefällt und am meisten Spass macht.


    soweit ich gelesen habe, soll mittelschnelles Joggen am meisten Fett verbrennen..aber wie siehts mit Fahrrad aufm Berg fahren aus?


    Was zählt ist die Belastung bzw. Dein Puls dabei. Guck mal da


    20ml sind ein Teelöffel voll oder? Und soll ich es so einnehmen oder mit Wasser etc?


    20ml = 2cl = 1 Schnapsglas. Pur oder mit Wasser dürfte egal sein. Find´s aber etwas oversized, normals Whay würd auch reichen ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • 14 Tage alleine werden dir da nicht reichen, mmn. benötigt der körper alleine schon die 14 Tage um sich an einen ernährungsumstellung zu gewöhnen, wenn du sowas durchziehen willst dann längerfristig mind 9-12 wochen wenn nicht noch länger, dazu müss das training die ernährung sowie die regen stimmen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Guten Morgen *gähn*


    also zum milchreis mit den Eiern. Keine ahnung hab die einfach mit der Milch vermischt xD...Bekommste halt zum Schluss einen Milchreis mit orangen Punkten. Aber essen kann mans :)


    So ich wollte ja eig. auch wissen ob des mit der Ernährung was ich oben aufgelistet habe in Ordnung ist oder ob was zuviel ist oder fehlt.


    hmm Cardio 30-90 min. also berg hoch 30min und wieder runter max. 10 xD :D glaub ich bleib beim fahrrad weil mit crosstrainier kann ich keine 30 mind. durchlaufen.


    Dachte mir ja auch die Ernährung noch länger zu halten bloß mit dem cardio wirds schwer weil die Prüfungen in Riesenschritten kommen.


    ähm n Schnapsglas voll..ich hab aber keins..trink schnaps immer aus der flasche *lach*. sind so ein Esslöffel oder ?


    Danke euch


    Gruß
    Makke

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ein Esslöffel ist kein Schnapsglas voll - gut weiß ja nicht was für Eßlöffel ihr habt ;).


    Was mich noch interessier - warum eigentlich grad Sojaprotein ?!? Bist doch kein Vegetarier :P.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • ja wieviel isses dann? 2 Teelöffel?


    ähm des steht in meinem anderen Thread.
    habe mal verglichen und des soja hat 80g prot und nur 1,8 g fett (glaub es waren 1,8 oder 2,4) während des normale nur 74g prot und 5,4g fett hat..


    gruß

  • Makke, jestzt biste aber echt kleinlich. Das bischen Fett machts ja wirklich nichts aus. Oder frisst Du das Eiweiß kiloweise ? Dafür ist ja auch die Wertigkeit beim Soja nicht die Beste/Optimalste. Glaub Soja macht nur für Vegetarier und WK-Athleten (weils kein Wasser zieht) Sinn.


    SO, hab extra für DIch einen Versuchsaufbau gefahren : 2,5 EL sind bei mir ein Schapsglas also 2cl.


    AUßerdem hab ich noch das gefunden: gestrichener Esslöffel (gestr. EL): die Menge, die ein Esslöffel fasst, wenn er mit einem Messer waagerecht abgestrichen wird (ca. 15 ml)


    Also laut der seite nur 1,3 EL. Aber Vorsicht, bei so Kochzeug sind meistens die Löffel von früher gemeint die etwas tiefer waren.


    Wenn Du DIr gaaanz sicher sein willst, geh´heute abend in der Kneipe Deines Vertrauens ein Schnäpsle trinken und nimm den Eßlöffel mit - dann weißt Du´s ganz genau ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hehe...ja ich futter des zeug kiloweise..hab ja nix anderes zum essen :D (Achtung, Ironie!!) außerdem sind des 3g fett pro Portion weniger :yau:


    aja sagte ich doch ein esslöffel..... 8| aber danke :)


    mal schaun wie des zeug schmeckt....


    gruß
    makke