Trainingslog von PhoeniX

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zunächst mal finde ich das aufrechtes Rudern eine gute Übung ist, um sich schnell die Handgelenke und Ellbogen zu versauen!! Streich die Übung aus dem Programm:!: Ist GIFT für Deine Gelenke:!:


    Dann ist die Reihenfolge von Deinem Schulterworkout unlogisch... Du machst erst Reverse Flys (hinterer Delta), DANN aufr. Rudern (Trapez) und dann L-Flys (hinterer Delta)... mach bitte künftig die Reverse Fly, DANN direkt im Anschluss die L-Flys und danach erst den Trapez und am Besten mit Shrugs!!


    Zum Bauch!! Ohne Dir zu nahe zu treten, aber wenn Du 4x30 auf Anhieb geschafft hast, vermute ich, dass Du Dich nicht allzusehr auf die Kontraktion konzentriert hast!!! Die Konzentration beim Training ist das A und O... konzentrier Dich darauf den Muskel richtig zu spannen, denn dann wirst Du 30 Wh auch entsprechend anders spüren!!!


    Naja 100 kcal. pro Tag ist noch kein richtiger Überschuss, oder?? Geh mal auf + 300 und beobachte mal dat ganze ;) :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Dank Dir Jordi :thumbup:.


    1.
    Auftrechtes Rudern ersetzen durch Shrungs.

    2.
    L-Flys vor Shrungs - geht naürlich klar - hätt ich auch selbst drauf kommen sollen :rolleyes:.


    3.
    Bauch hat schon gut gezogen & musste zwischendurch schon als mal tief Luft holen ;). Deine Vorschlag habe ich auch mit Lösung 1 "Die 4x30WH beibehalten und ggf. Spitzenkontraktionen häufen" ungefähr auch gemeint. Werd das Bauchworkout also genau so beibehalten und anstatt der Quantität die Qualität erhöhen.


    4.
    Werd den Überschuß noch etwas anheben & die Sache beobachten. Mach ich dann so lange bis ich eine langsame aber stetige Tendenz nach oben feststelle (erhöhen, 4 Wochen beobachten, erhöhen, usw. ...). Was ich (immer noch nicht :rolleyes: ganz) verstehe ist - mit nem Überschuß - wenn auch gering - müsste ich doch gleich etwas Gewicht zulegen. Überschuß = Gewichtszunahme. Selbst bei einem geringen Überschuß müsste das Gewicht doch gering ansteigen - oder nicht ? Oder verbrennt der Körper jetzt einfach mehr, weil ihm mehr Narungsenergie zur verfügung steht = z.B. höhere Intensität beim Train ? Merke nämlich, dass die Intensität seither besser wird ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Phoenix... Digger :) nun mal nicht sooo extrem vorsichtig mit dem kcal. Überschuss... auf +300 kannst Du locker gehen OHNE Panik zu haben, zu schnell zu verfetten!! Daher passt es schon, geh auf +300 und beobachte dann WÖCHENTLICH die Waage... wenns dann immer noch nicht reicht, kannst Du ab dann ja mit jeweil +100 erhöhen, bis Du im anabolen Zustand bist :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ... bis Du im anabolen Zustand bist


    Ja und da haben wir wieder den Salat :rolleyes:. Ich merke nicht so schnell ob das Muskelmasse oder Fett ist was ich da aufbaue :?:


    Überhaupt blick ich bei Metabolismus, Anabolismus, Katabolismus, NADPH, Adenosintriphosphat, Antioxidantien, GSH, ... & Co. noch ned wirklich so durch :gruebel:. Die Grundlagen um was es geht sind mir einigermaßen klar, aber wie das alles wirklich finktioniert .... bin halt kein Biochemiker ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Bauchtrain am Donnerstag war warscheinlich doch ein bissl too mutch. Gester war noch alles OK, aber heute konnte ich fast nicht aufstehen. Hoffe, dass legt sich ein bissl wenn ich ne Weile wach bin, sonst kann ich heute nicht viel werkeln.


    P.S. Heute satte 8 Stunden geschlafen (ist mein guter Vorsatz für den Urlaub) ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Puh, Samstag ist auch wieder geschafft. Ist immer besonders hart weil Samstag ist immer Werkeltag - heute war hauptsächlich Holzspalten dran - und Rücken/Bizeps ist ja auch ned grad das leichteste Workout. Um so erfreulicher, dass es so positiv gelauf ist - bekomm ja so langsam vor mir selbst Angst :D. Merk erst, was das vorher für ein Micky-Maus-Training war und, dass es jetzt endlich wirklich zur Sache geht :P. Nur - ob ihrs glaubt oder nicht - ich alter Specki hab so langsam Probleme das ganze Essen rein zu bekommen. Soll/will ja noch 200kcal raufpacken :rolleyes:. Klar in Schokolade währ das wohl kein Problem, aber das gesunde Zeug muss man immer erst richten und da bin ich als mal etwas zu abgelenkt dafür (man könnte auch manchmal faul sagen ...).


    Aber jetzt genug :blah: und ab zum Trainingsverlauf:

    Samstag, Rücken/Bizeps, 90min (inkl. 5min Cross-Aufwärmen, 2 Aufwärmsätze, 5min Cross-Abwärmen)


    Latziehen, weit, OG - 3S. 8-10WH: (AWS)10x5,25P, (AWS)10x7,25P, 9x10,5P, 10x10,5P, 10x10,5P (erst erh., n.W. wieder erh. auf 10,75P) :freude:
    Klimmzüge, eng, UG - 3S. 6-8WH: 7, 6, 6 (+1) (noch ohne ZG)
    Rudern vorgebeugt - 3S. 10-12WH: 2x12x4,75P, 2x12x4,75P, 2x12x4,75P (erst erh, n.W. wieder erh. auf 4,75P) :freude:
    Kreuzheben - 3S. 6-8WH: 8x110kg, 8x110kg,8x110kg (erst erh, n.W. wieder erh. auf 112,5kg) :freude:
    Hammer-Curls - 2S. 8-10WH (1. mal statt eingedrehte Curls): 2x8x20kg (+2x1), 2x7x20kg (+2x1)
    Scott-Curls - 2S. 6-8WH:
    8x36,5kg, 8x36,5kg (erst erh., n.W. wieder erh. auf 37,5kg) :freude:
    Kabel-Curls - 1S. 10-12WH: 12x4,25P (erst erh., n.W. wieder erh. auf 4,5P) :freude:


    Eins noch. Hatte doch letzte Woche solche Armschmerzen nach dem Bizeps-Train, vermutlich von den neuen Hammer-Curls. Heute ist gar nichts in der Art. Gewöhnt sich der Körper so schnell dran :gruebel: ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke MaT ;). Bei DIr läufts aber blad auch wieder noch besser. Mach DIr keinen Kopf :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • So Jungs,
    jetzt erst mal das fehlende Train von gestern - naja, es ging einigermaßen ... :


    Monatg, Brust/Trizeps, 75min (inkl. 5min Cross-Aufwärmen, 2 Aufwärmsätze, 5min Cross-Abwärmen)


    BD sitzend an der Maschine - 3S. 8-10WH*: (AWS)10x6,50P, (AWS)10x7,50P, 8x11P,9x11P, 7x115P (erst erhöht, n.W. wieder erh. auf 11,5P*)
    30°-Schrägbank KH - 3S. 10-12WH: 12x20kg (+0), 12x20kg (+2), 10x20kg (+0) (n.W. erh. auf 21kg) :freude:
    Fliegende auf der FB - 3S. 12-15WH: 14x12,5kg (+3), 8x12,5kg (-1), S.7x12,5kg (+1)
    Trizepsdrücken mit V-Griff - 3S. 8-10WH: 8x5,5P, 8x5,5P, 8x5,5P (neues erh. Gewicht)
    Kickbacks einarmig am Tau - 1S.10-12WH: 2x11x1,5P (+2x2)
    Kickbacks zweiarmin über Kopf am Tau - 1S.12-15WH: 12x4,25P (neues erh. Gewicht)


    * Nächste Woche werde ich die WH für Maschinen-BD von 8-10auf 6-8 reduzieren um neue Reize zu setzen. Eigentlich was mal sogar 2-6WH besprochen, will aber erst mal austesten ob 6-8 vielleicht auch schon was bewirkt. Wenn ich kann ich´s ja immer noch runter schrauben ;) ....


    Werd doch irgendwann mal noch die Titten in den Grff bekommen :rolleyes: ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Natürlich PhoeniX, kommt schon noch alles :thumbup:


    Also jetzt mal von Kumpel zu Kumpel ich kann dir nur sagen wie ich es jetzt mache, rockts wirklich super :D


    BD Flach 3S 2-6WHs
    BD Schräg 3S 8-12WHs
    Flys 2S 12-15WHs + 1S 15-20WHs :mrgreen:


    Hollistisches Training lässt grüßen :yau: