Trainingslog von PhoeniX

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist halt wie immer, mann muss ganz genau zuhören was der eigene Körper "flüstert".


    Der Übergang vom problemsonen 3xHaxen/Woche (GKP) zum 1xHaxen/Woche kommt halt sehr rabiat. Dachte eher jetzt noch ne Weile mit dem 2er die Haxen 2x/Woche beackern zu können. Find´s aber auch nicht "schlimm" - war das falsche Wort - eben nur sehr plötzlich und überraschend. Versuch ja auch immer zu verstehen was da im eigenen Körper vorgeht. Jetzt heißt es eben richtig zu reagieren um das Boot auf Kurs zu halten ;).


    "Maßnahmenkatalog" bzw. "Eskalationsstufen" wie bereits angekündigt (sind momentan so Trendwörter im Büro :D):
    1. Cardio, vorallem vor, während und nach dem Beintag etwas reduzieren
    2. Futter sprich Energiezufuhr ggf. noch etwas anheben, dabei natürlich den KFA im Auge behalten
    3. Haxeneinheit je nach feeling nur noch 1x/Woche


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Heute Titties, Deltas, Trizeps, Waden und Bauch - top gelaufen :thumbup:.


    Nur das mehr Futtern ist bei den Temperaturen gar nicht so einfach - und den Satz von mir selbst zu lesen ist schon erstaunlich ... ;).


    Morgen: frei :P

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Jo, das Futtern, ich hab am Donnerstag nicht viel mehr gegessen, als 3 soche kornweckerl mit krakauer und nen schmelzkäse.


    Aber das Training geht gut, und abnehmen tuh ich auch nicht viel, naja aber 5L Trink ich am Tag. :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute war mal wieder wöchentlicher Wiegetag:


    Gewicht: 79,4kg - +1,6kg, vermutlich hauptsächlich vom Kreatin ...
    KFA laut Jackson/Pollock: 12,7% - komisch, schon wieder 0,8% runter :gruebel:, wollen uns ja aber nicht beschweren :thumbup:


    Wenn´s so weiter läuft, klapps ja dieses Jahr noch mit den 10%, die Anfang des Jahres als unereichbar schienen :thumbup:.


    Das beste daran ganz ohne Ephe, Yohimbin oder so nem Scheiß, das einzige "Wundermittel" Fischölkapseln und viel grüner Tee :thumbup:.


    Das ganze wird heute gleich mit nem Fresstag gefeiert :D, soeben schon mal nen Mega Yufka - natürlich ohne Sauce - verdrückt .... hmmmm ... lecker .... :thumbup:


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • 45Min. moderat Crosstrainer, ca. 450kcal - konnt´s nicht ganz lassen ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Haxen, Rücken, hintere Schultern, Bizeps - heute nicht weltbewegend aber solide :rolleyes: :D.


    Mal schaun wie´s jetzt weiter geht mit den Stelzen. Im Moment hängt´s ein bischen aber solang´s nicht rückwärts geht, wollen wir uns ja nicht beschweren. Körper muss sich auch erst bischen an den neuen Split gewöhnen, der alte Sack ;).


    Auf jeden Fall mal wie schön nach den KB zu denken das Schlimmste ist um und dann kommt so ein langer & qualvoller Satz Ausfallschritte :pinch: :thumbup:.


    Tagesgewicht heute 80,5kg 8| und das bei sinkemdem KFA :gruebel: seltsam ....


    Gibt es ne Fausformel wieviel Wasser man ca. durch ne Kreatin Suplementierung zieht ?
    Und müsste durch das mehr an Wasser nicht auch der gemessene KFA theoretisch etwas steigen ? Wobei das meiste Wasser dann ja in den Muckies eingelagert wird nicht im Unterhaut-Fettgewebe ...


    Naja, es gäbe ja schlimmere Phänomene. Aber verstehe halt gere wie und was passiert :D.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Herzlichen Glückwunsch dann müsstest ja mittlerweile rodentlich definiert sein bei 80Kg wenn ich bei 77 und meiner Körpergröße Obenrum ziemlich trocken für meine "Verhältnisse" bin.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Phoenix Fettzellen speichern kaum Wasser ein, es ist ja auch nicht ihre eigentliche Funktion. Eine Fettzelle kann nur übermäßig Wasser einlagern wenn irgendwas gestört ist z.B. Vitaminmangel was zum Ödem führen könnte bei der Wassereinlagerung also eine Krankheit. Für deine Machenschaften sollte es also irrelevant sein (Körperdefinition nehme ich doch stark an). Aber ziemlich komplexes Thema, dem man lieber aus dem Weg geht und wo es auch wieder verschiedene ansichten gibt.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Um so besser, danke für die Info :thumbup:. Dachte nur ab und an schon gelesen zu haben, dass Creatin bei Leuten mit höherem KFA etwas aufschwemmt. Wenn sich das Wasser wirklich (größtenteils) nur in den Muskeln sammelt und diese dadurch praller wirken hat dies aber ja nichts mit aufschwämmen zu tun .... :gruebel:


    Ja das gleiche leidige Thema habe ich auch. Obenrum recht trocken, trockener will ich da eigentlich gar nicht mehr werden, an der Wampe dafür noch Fettreserven für die nächste Hungerkatastrophe ... ;). Naja so schlimm ist es auch wieder nicht, auf den Schwimmring der an vergangene Tage erinnert könnte ich trotzdem verzichten. Find´s halt auch etwas unproportional. Oben trocken (Brustfalte 2mm), Beine auch auf dem richtigen Weg (10mm) und Wampe noch Speck satt (28mm) ....


    Naja, da gibt es nur eins das hilft: dran bleiben und weiter kämpfen :thumbup:


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 45Min. sehr gemütliches Cardio (nach dem Haxen-Tag die Stelzen bischen schonen) - 400kcal laut Anzeige :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: