Stange rutscht aus der Hand bei Shrugs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Werd demnächst mal die mit Haken probieren, stell ich mir wesentlich einfacher vor. Auf die 2 Wiederholungen mehr kommt es mir nicht an. Wichig ist mir mich voll auf die Übung konzentrieren zu können und alles raus zu holen (und nicht wegen den Händen abbrechen zu müssen).


    Wegen der Sache mit dem Rutschen (EIsen auf Eisen), wird mir im Notfall schon was einfallen. Z.B. die Haken mit Isoband umwickeln oder so ...


    Werd dann Bericht erstatten.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Da stimm ich Dir schon zu Bomber, aber wie schon geschrieben habe ich dann große Probleme bei den Bizeps nach dem Rücken. Kann die Hanteln kaum noch halten und den Bizeps somit nicht optimal trainieren. Rückentag hat halt viele Zugübungen (KH, Klimmies eng, Latzug breit, Rudern ...). Benutze Sie natürlich nicht bei allen Zugübungen. Gruß PhoeniX

    wenn man diese probleme hat, stellt man um - brust/bi, rücken/tri, beine/schultern, und fertig ist der lack...
    funktioniert genauso wie alle anderen trainings- oder splitsysteme... :D
    umstellung ist natürlich nur eine von mehreren möglichkeiten, zughilfen beispielsweise sind eine andere...
    ist, wie so vieles im bb, eine frage des persönlichen geschmacks/der persönlichen vorlieben...


    kurz ein geschichtchen hierzu: mein bester freund, versierter bb, personal-trainer usw., seit fuffzehn jahren am eisen,
    benutzte schon früh und recht regelmäßig zughilfen... jetzt muß er extra übungen machen für seine "mickrigen" ;) unterarme...
    ich habe nie oder sehr selten zughilfen benutzt, benötige im gegenzug aber auch kein unterarmtraining, weil die kraftmäßig
    gut mithalten...


    wie gesagt, siehe oben - persönliche vorlieben und zielsetzungen sind ausschlaggebend...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ist ein gutes Argument, Bomber. Werde es bei der nächsten TP-Umstellung mal ausprobieren. Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Also auch wenn ich beim Rückentraining Zughilfen benutze, was ich immer tue, brennen mir die Unterarme wie die Hölle und ich habe da einen extremen Pump drin. Wenn ich dann anschließend noch aufrechtes Rudern mit der LH und breitem Griff mache, kann ich die LH kaum noch halten.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich sehe es ähnlich wie Du Bomber und das sage ich, obwohl ich MANCHMAL auch diese Schlaufen verwende:!: Von einem dauerhaften Einsatz ist abzuraten weil die Unterarme sonst keinerlei Leistung mehr absolvieren müssen...


    Ich setze pers. die Schlaufen NUR dann ein, wenn meine kleinen Händchen das hohe Gewicht nicht mehr halten können, wie z.B. bei Klimmzügen, wo ich mir EXTRA noch 40 kg an den Körper hänge... bei Latzug etc. lasse ich die Teile weg!! Ähnlich ist es mit dem Gürtel so!! Dieser wird NUR dann eingesetzt, wenn das gew. Gewicht so hoch ist, dass ich den Gürtel zur Stabilisierung einsetzen muss!!


    Bei vielen Trainierenden ist oftmals auch der Griff beim Bankdrücken, Latziehen unvorteilhaft, weil der Daumen die Stange umfasst und so die Unterarme stärker kontrahieren müsssen! Ich beobachte dies oftmals beim Bankdrücken, dass die Leute die Stange mit der Hand umfassen und so mit den Unterarmen das Handgelenk stabilisieren müssen, statt einfach nur die Stange in die Handballen zu legen und den Daumen genauso wie restlichen Finger mit der selben Position um die Stange legen!! Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hoffe aber, ihr versteht dennoch was ich sagen will!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Aha, das mit dem Daumen ist mir ganz neu. Ich bin so Einer, der die Stange immer mit dem Daumen umschließt, sowohl beim BD als auch beim Lattzug. Deswegen pumpen sich meine Unterarme bestimmt auch immer so extrem auf.


    Dann werde ich es beim nächsten mal anders probieren.


    ABER es sei noch erwähnt, daß es für Anfänger besser ist die Langhantel beim Bankdrücken mit dem Daumen zu umschließen :!: , da man hier einen sicheren Griff hat. Denn sonst kann schnell mal die Hantel über den Handballen rollen und man hat sie im Kopf oder auf dem Körper liegen!!! Das passiert bei Anfängern schnell mal, weil hier die Bewegungsabläufe eh noch nicht so richtig sitzen und alles noch ein bisschen wackelig abläuft.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :surprised: ....dat kommt ABER auch nur so extrem bei Dir, weil Du Dir im Pre- und Postworkout und dazwischen auch Spinat intrumuskulär verabreichst:!::!: Los Mak :motz: GIB ES ZU!!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!