Hassi presents: FullBodyWorkout

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wollte das Thema eigendlich unter "Anfänger" erstellen, aber schätze jemand der 6 jahre Trainingserfahrung hat, hat nix im Anfängerforum verloren.


    Kurz nochmal zu mir


    ich habe 2002 mit dem Training angefangen und konnte bis 2006 auch sehr beeindruckende Erfolge erzielen.
    2002 habe ich auf einer Größe von 170cm 57kg gewogen, gegen 2006 war ich mit einer Körpergröße von 174cm und gut definierten 76kg schon sehr gut dabei. Irgendwann wird man halt fanatisch, macht alle möglichen Experimente die den Körper letztendlich nur geschadet haben, und fängt ne Diät an (obwohls garantiert nicht erforderlich war)


    In den 8 Wochen Diät habe ich mit der Unterstützung meiner Familie fast 11kg abgenommen, naja und jetzt bin ich hier, hab seit dem kein kilo zunehmen können, und das trotz wirklich extremer kcal zufur, naja das Thema hatten wir schon, ich werd in naher Zukunft mal zum Arzt gehen mich durchchecken lassen.


    Jedenfalls hab ich mich entschieden wieder da hin zu gehen, wo ich damals meine Erfolge erzielt habe... nämlich zum Anfang.


    Ich werde ab dieser Woche 3x nach einem Ganzkörperprogramm trainieren, die Gewichte werden am Anfang so gewählt, dass 20 bis 25 WH möglich sind und werden Wöchentlich erhöht, nach ca 4 Wochen Training möchte ich bei 10 bis 12 WH sein und mit dieser Intensität 2 weitere Wochen weiter trainieren.


    Also 6 Wochen Ganzkörper für klein Hassi.


    Bis hierher ist alles entschieden und wird nicht abgeändert, Kritik kann geäußert werden, wird aber nicht weiter beachtet. :flehan:
    Aber bei der Erstellung eines ordentlichen Plans brauch ich eure Hilfe. Hier mein erster Entwurf.


    So - Di - Do


    3x Beinbeuger
    3x Beinstrecker


    3x Klimmzüge
    3x Latzug zur Brust


    3x Bankdrücken
    3x Butterfly


    3x Seitheben


    2x Frenchpress
    2x Trizeps (Kabel)


    2x Konz. Curls
    2x Hammercurls (Kabel)


    soweit mein erster Entwurf, freue mich auf Antworten :sport:


    EDIT:


    der fertige 6 Wochen Plan steht hier als pdf zum download:


    Hassi presents: FullBodyWorkout

  • Hi Hassi.... alsooo nach 6 Jahren Training gehört es SICHER nicht ins Rookie-Forum, wobei ich eh finde, egal ob Rookie, Fortgeschrittener oder Pro... TP´s sind HIER am Besten aufgehoben!


    Was mir aufm ersten Blick auffällt ist Dein Haxentraining.... nur Iso´s??? Keine KB oder Beinpresse??? Vielleicht wäre ein Plan ja effektiver, wo du von Trainingstag zu Trainingstag die Übungen variierst...


    Z.B. bei den Haxen


    GK-Training Tag 1


    2 Sets KB
    2 Sets KH


    GK-Training Tag 2


    3x Beinbeuger
    3x Beinstrecker


    ...hoffe Du verstehst was ich meine ;) ist keine Kritik sondern nur n Tip, um evtl. mehr Effektivität zu erzielen ;) darf ja auch net sagen, dass es ne Kritik ist, sonst überliest Du´s ja :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    hi jordi


    kniebeuge is bei mir sone sache, weil ich nicht sehr viel gewicht drauf packen kann (30 bis 40wh) aber kann ich ja trotzdem bei dem ganzkörper mit reinnehmen, da die intensität hier ja eh nicht so extrem ausfällt


    werd den Tipp annehmen, mehr variation zwischen den Tagen zu haben, hier die beiden Zusammensetzungen:


    =A=
    3x Beinbeuger
    3x Beinstrecker


    3x Klimmzüge(OG)
    3x Latzug zur Brust


    3x Bankdrücken
    3x Butterfly


    3x Seitheben


    2x Frenchpress
    2x Trizeps (Kabel)


    2x Konz. Curls
    2x Hammercurls (Kabel)


    =B=
    3x Kniebeuge
    3x Kreuzheben


    3x Klimmzüge(UG)
    3x KH-Rudern


    3x Seitheben(vor)


    3x KH-Bankdrücken
    3x Fliegende


    2x Trizepsdrücken
    2x Trizeps (Kabel)


    2x Konz. Curls
    2x ScottCurls


    Zitat

    ...hoffe Du verstehst was ich meine ;) ist keine Kritik sondern nur n Tip, um evtl. mehr Effektivität zu erzielen ;) darf ja auch net sagen, dass es ne Kritik ist, sonst überliest Du´s ja :lach:

    so hab ichs nich gemint*gg* kritik bei dem plan ist sogar erwünscht, es brauch nur niemand kommen und sagen, dass ich den spaß mitn ganzkörpertrain lassen soll, 3x nen muskel inner woche bearbeiten is eifnach zu viel lalala daher, hier steht nämlich alles fest, das ding wird 6-8 wochen durchgezogen, danach gehts weiter mit nem 3split


    also was sagt ihr zu den beiden tagen? werd unter diesen übungen variieren, trainiert wird so-di-do

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So siehts für mich gut aus :thumbup: ;) ...wobei ich von GKT auch net soooo viel Ahnung habe, daher sollten wir mal auf unseren Eggi warten! Was ich noch anraten würde, wäre entweder am Tag 1 oder 2 das Seitheben mit vorgebeugten Seitheben zu tauschen!! Also ein Tag Seitheben, ein Tag vorgeb. Seitheben!! Setzt Du wieder andere Reize mit :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch anraten würde, wäre entweder am Tag 1 oder 2 das Seitheben mit vorgebeugten Seitheben zu tauschen!! Also ein Tag Seitheben, ein Tag vorgeb. Seitheben!! Setzt Du wieder andere Reize mit :thumbup:

    ich nehme seitheben hier als schulterübung, vorgebeugt geht ja dann wieder mehr aufn rücken?

  • Meiner Meinung nach nicht!! Sicher trainiert es den Rücken mit, jedoch werden vorrangig damit die hinteren Deltas und der Trapezius beackert!! Ferner könntest Du sie als Beispiel am Tag 2 gleich nach dem Lat rannehmen und dann erst die Titties :)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denk nicht, dass Du Dir bei 6-8 Weeks mit diesem Programm deswegen nen Schädel machen musst, zudem fährst Du ja an den Trainingstagen nicht soviel Volumen im Training, wie bei einem normalen Split :) Ausreichend Erholung hast Du doch, wenn Du 4 T-freie Tage in der Woche hast und wie es mit dem Protein läuft, weißt Du ja :thumbup: also keinerlei Bedenken meinerseits :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    ok hört sich gut an, werd nächste woche nen großes blutbild acmhen lassen, und wenn von seiten des arztes alles klar ist, werd ich meine ernährung nochmal komplett durchchecken und dann strickt nach plan essen und alle 4 wochen die kcal erhöhen falls sich nix tut
    hab mir ja jetz extra ne gute elektronische waage zugelegt*nick*


    ok hoffe noch auf weitere kommentare von den anderen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂