was ist jetzt das richtige?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tut mir leid ich weiß leider nicht was monohdyratpulver ist und google hat mir auch nicht geholfen weil ich monohydrat nur bei creatin feststellen konnte. Ich bin jetzt aber ein bisschen verwirrt , ich dachte ich soll whey nehmen und das täglich also immer. Creatin ist ja keine lösung auf dauer.


    Ich würde aber gerne mal Creatin ausprobieren über eine Dauer von 6 wochen.
    Also jetzt erstmal zum Creatin:
    google hat mich mal dazu geführt: http://finestinfitness.de/hers…-1250-olimp-300-kaps.html
    Das sind dann Kapseln die ich einfach runterschlucke? Ich würde der Einnahmeempfehlung folge leisten und 2 Kapseln täglich nehmen und täglich 0,3 l traubensaft trinken.Das würde ich dann ungefähr 6 wochen machen und dann mind 6 wochen pause(hat mir mein freund geraten). Würde aber nach den 6 wochen meine erfahrung nochmal hier kund tun.
    Jetzt zum whey, würde bei dem whey das hier nehmen:
    http://finestinfitness.de/hers…-isolate-olimp-1000g.html
    Ist das gutes whey? Ich würde das whey jeden tag nehmen also 365 tage im jahr :thumbup: Ich würde hier 1 Portion am tag zu mir nehmen und zwar abends, oder 1 std nach dem training. Dosierung wäre hier 30g (ca 2-3 esslöffel)
    Jetzt habe ich noch eine frage,darf ich während der "Creatinphase" , von 6 wochen das whey trotzdem ganz normal zu mir nehmen?
    Eine letzte frage hätte ich noch zum EP :)
    Ich mag ehrlich gesagt nicht so "dosiert" jeden tag das selbe essen und ich weiß es ist eine todsünde :freude: aber ich mag überhaupt keinen fisch. Esse jedoch täglich fleisch und oft fastfood(eigentlich immer nur nach dem training) . Ernähre mich aber trotz dem gesund , esse auch viel obst/quark/müsli.
    Mein EP sieht halt so aus , dass ich einfach versuche genügend zu esse wie gesagt ich befinde mich im unteren "Teil" des Normal gewichts mit rund 65kg jetzt bei einer größe von 173-175. Gebt ihr mir da ein O.K. , oder ist das falsch , so wie ich das mache.
    Vielen dank für alles :zustimm:

  • Dieter... eins nach dem anderem ;) mit Monohydrat meinen wir Creatin!! Du willst doch nicht wirklich die Caps bestellen oder?? Jung ehrlich, das ist zu teuer!! Bei den Caps bekommst Du für 20,25 € gerade mal 375 g Creatin. Da empfehle ich Dir lieber das Powder von Olimp Creatin:


    http://finestinfitness.de/hers…in-powder-olimp-500g.html


    denn da bekommst 500 gr für 15,29. Also hochgerechnet fast das Doppelte! Nimm davon ein TL mit 40 g Dextrose zusammen ein! Einmal NACH dem Frühstück und einmal direkt nach dem Training... dann passt es :thumbup:


    Das Whey was Du ausgesucht hast ist ein reines Isolat und daher sehr teuer. Denk nicht das ein Isolat bei Dir nötig ist... werden mehr von WK´ern verwendet und würde Dir lieber das hier empfehlen.... ist günstiger und sicher für Deine Zwecke GENAUSo gut!!


    http://finestinfitness.de/hers…-complex-olimp-2500g.html


    ist für Hobbie-Zwecke vollkommen ausreichend :thumbup: NUR, dass Du für


    62,99 - 2500 g bekommst im Vergleich vom Isolat, wo Du 1000 g bekommst für 47,99.... das Leben ist schon teuer genug ;) daher lohnt es sich manchmal zu vergleichen und zu schauen, was für die eigenen Zwecke ausreichend ist! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Vielen dank für die 2 empfehlungen. Noch ein paar fragen:


    1.Was ist eine "TL" ?
    2. Dextrose ist ja traubenzucker , soll cih das Creatin mit 40g Traubenzucker vermischen und dann evtl mit wasser , oder wie soll ich das runter kriegen ;) ?
    3. Soll ich jetzt das creatin an trainingsfreien Tagen 1 oder 2 mal einnehmen? An trainingstagen nehme ich es ja 2 mal zu mir.
    4. In der "Einnahmeempfehlung" , vom creatin , stehen 3 g oder ein halber esslöffel soll ich dann 1,5 g am morgen und 1,5 g am abend bzw nach dem training zu mir nehmen ?
    5. Ist das so mit dem EP i.O. , so wie ich das oben beschrieben habe?
    6. 2-3 Esslöffel von dem Whey täglich bzw 30g ?
    7. Darf ich das protein ganz normal zu mir nehmen während den 6 wochen in denen ich das Creatin nehme?
    8. Vielen dank nochmal :zustimm:

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter1 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • OK schnell noch ebend... muss zum Training :freude:


    TL = Teelöffel


    Du kannst das Creatin zusammen mit dem Traubenzucker verrühren in Wasser OHNE Kohlensäure und dann runter damit!! An T-freien Tagen nimmst Du es einmal morgens nach dem Frühstück und einmal noch am frühen Abend nach dem Abendessen ein! Mach es zweimal pro Tag beim Creatin mit nem gestrichenen TL, dann passt die Menge schon :thumbup:


    Deinen EP solltest Du nochmal genauer posten und dann bitte ins Ernährungsforum für Hilfen, Optimierung etc. hier geht es unter und würde zuviel Chaos verursachen, verschiedene Themen in einem Thema abzuhandeln :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vielen dank nochmal , ich hab das paket erhalten und das wheyprotein ist ja rieseg , steht hier gerade auf meinem tisch und ist größer als mein bildschirm :lach: . Noch eine letzte frage, ich habe vor das whey täglich einzunehmen und zwar folgendermaßen, in der Früh nach dem Frühstück und an trainingsfreien tagen abends dann nach dem Abendessen und an trainingstagen , nach dem training. Bei der dosierung würde ich 15 g am morgen und 15 g am abend bzw nach dem training zu mir nehmen , das entspricht ja ungefähr 1 1/2 gestrichener esslöffel am morgen und am abend. Ist das so i.o.?

  • Dieter nochmal ;) ich meine Infra hatte es Dir bereits geschrieben, wiederhole es aber nochmal!! Die Proteinzufuhr errechnet sich aus Deinem normalen EP (Ernährungsplan) OHNE das wir wissen, welche Eiweißquellen Du noch zu Dir nimmst in Form von z.B. Fisch, Fleisch, Eier, Quark etc. können wir nicht sagen, ob es so ZUVIEL oder ZUWENIG für Deine Daten wäre, auch müssten wir dazu Dein Körpergewicht kennen...


    Daher solltest Du hier am besten noch evtl. Deinen EP ins Ernährungsforum posten, um diesen auch optimieren zu lassen!! ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • dein wunsch ist mir befehl :)


    ich hab nur eigentlich keinen EP ich esse ganz normal meistens fleisch abends und ein schnitzel am vormittag , das einzige , was ich regelmäßig mache ist obst essen (äpfel,birne,banane,pfirisch,erdbeeren) und magerquark (250g-500).

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter1 ()