was ist jetzt das richtige?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich hab mich mal durch die literatur gelesen , bzw das forum =) und etwas gesucht für mich. ich trainiere erst seit rund einem halben jahr (ungefähr) , bin etwa 1,74 groß (geschätzt) und wiege jetzt schon rund 65-66 kg. Ich nehme nur proteine zu mir als sups und ernähre mich auch entsprechend gut. jetzt habe ich mir mal überlegt creatin zu nehmen , weil ich ja damit besser vorankommen würde. ich hab nämlich das problem dass ich auch sonst viel laufe(und sie dementsprechend trainiert sind) und ich an den beinen nicht weiterkomme (brust schulte hab ich schon das gefühl , dass noch mehr geht).
    Da klingt creatin schon sehr verlockend und ich habe das ja noch nie ausprobierte. Dann habe ich mich aber auch mal über whey informiert und das scheint mir auch sehr schmackhaft. Ich bin jetzt neu auf dem gebiet und etwas verwirrt :nixweiss: trotzdem hoffe ich auf nen guten rat was ich jetzt nehmen soll , weil ich weiter zunehmen will an masse :help: (jedoch in maßen ich will es nicht übertreiben :thumbup: ). Es sollte schon verhalten vor sich gehen weil ich meinen körper so wie er ist sehr mag , ich wäre nur gerne ein bisschen stärler und würde gerne etwas mehr wiegen. Vielen dank fürs lesen und für eure hilfe ! :thumbup: :thumbup:

  • Gute Frage von Infra, obwohl ich, wenn ich ehrlich sein soll, von Krea nach 6 Monaten Training noch nix halte.
    Vollkommen unnötig. Bei dir geht noch einiges (mind 2-3 Jahre) ohne Hilfe.
    Viel wichtiger wäre, das du deine Ernährung und dein Training anpasst!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich bin jetzt 18 , fast 19.


    ich wollte nochmal sagen , dass das hier das beste BBforum ist , das ich kenne. Vielen dank für eure mühe bin für antworten und tipps dankbar. Wie gesagt ich bin mit der Materie jetzt nicht so sehr vertraut. Ich würde mir die Sups dann im Internet bestellen, wenn ihr was sagt wäre es nett , mir genau zu sagen was ich nehmen soll , damit ihc nichts falsches bestelle. Vielen dank für alles :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    soll ist der falsche ansatz.
    supplemente sind ergänzungen welche auf den basics basieren.


    ich sehe für dich:
    - ein mk oder whey (nimmst du ja schon ... wie, wann, was?)
    (- kreatinmonohydrat im fortgeschrittenen stadium)


    willst du an masse zunehmen, lege den fokus aufs krafttraining.


    wie sehen den dein ep und tp aus?


    gruss
    infraspinatus

  • mein TP wurde schon überprüft(3er-split) und ich habe einen EP mit hilfe der suche hier aus dem forum gefunden , von jemanden der meinen daten entspricht.


    jetzt zum thema sups ich nehma momentan eigentlich nichts. DMn sollte ich Wheyprotein nehmen , welches denn genau ? Der shop in deiner signatur bietet ja eine breite palette an verschiedenen whey an. Ich würde da 25 Gramm pro tag einnehmen , ich hab ja normalgewicht , ich will nicht schlagartig so viel zunehmen sondern langsam und nicht schädlich , eine gewichtszunahme von rund 3kg würde mir eigentlich auch schon reichen. Zum thema Whey jetzt nochmal das sollte ich ja täglich zu mir nehmen und was würdest du mir empfehlen and trainingstagen nach dem training zusätzlich zu dem Whey ? Creatin verwerfe ich dann mal da ich ja noch eher am anfang stehe. Wie gesagt mein ziel ist eine gewichtszunahme jedoch in Maßen und es sollten auch nur rund 3kg sein sodass ich im endeffekt dann rund 68 wiege.


    ein freund hat mir folgendes empfohlen , dieses protein jeden tag zu sich nehmen http://www.body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html


    und dieses whey an trainingstagen
    http://www.nutrishop-onlineshop.de/detail64.html
    hier rund 3 esslöffel

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter1 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • mein TP wurde schon überprüft(3er-split) und ich habe einen EP mit hilfe der suche hier aus dem forum gefunden , von jemanden der meinen daten entspricht.
    ........................


    ein freund hat mir folgendes empfohlen , dieses protein jeden tag zu sich nehmen http://www.body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html


    und dieses whey an trainingstagen
    http://www.nutrishop-onlineshop.de/detail64.html
    hier rund 3 esslöffel



    Du hast Dir einfach nen EP kopiert?? Denk nicht, das das der richtige Weg ist!! Du hättest es mit Hilfe des Forums auch geschafft, Dir inviduell nen Plan zu erstellen und hättest dann sicherlich auch die Zusammenhänge verstanden! Mich würde mal die Begründung zum Protein interessieren, warum das eine NUR an t-freien Tagen konsumiert werden muss und das andere an t-Tagen! Fakt ist, das man JEDEN Tag seine gewisse Menge an Protein braucht und da besteht KEIN Unterschied ob Trainingstag oder net, weil der Körper es JEDEN Tag zur Regeneration benötigt!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • nein das protein täglich nur an trainingstagen noch zusätzlich whey !Sprich ich nehme das protein täglich und das whey halt an trainingstage(3mal pro woche). Ich ess auch jeden abend 500g magerquark mit obst

  • nein das protein täglich nur an trainingstagen noch zusätzlich whey ! Ich ess auch jeden abend 500g magerquark mit obst


    Das musst Du mir nun aber mal erklären! In der Regel nimmt man pro Tag 2-3 g Protein pro kg Körpergewicht zu sich!! Wiegst Du an Trainingstagen sooooooo viel mehr, das Du deswegen noch obendrauf das Whey brauchst? :?:


    :lupe: FINDE DEN FEHLER!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂