Rumpf/Kern stärken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo meine verrückten Jungz..


    mich plagt heut n kleines Problem. sicherlich gibst dazu viele verschiedene Meinungen wie Arten mein Problem zu lösen.


    folgendes.. ich bin der meinung, dass mein Rumpf, der Kern des Körper, die Mittelpartie zu schwach trainiert, ausgeprägt oder sonst was ist.


    Besonders stark hab ich diese Probleme bei freien Kniebeugen mit der Langhantel immer gemerkt, dass ich nie wirklich einen stabilen halt hatte, immer etwas wackelig im Oberkörper war.


    Ich versuch dem ganzen schon mit Kreuzheben, Hyperextensions, hartes Training mit schwerem Gewicht für untere und seitliche Bauchmuskeln entgegen zu wirken. aber bin immer noch nicht zufrieden.


    weiterhin plagt mich das Problem eines "Entenarsches"... ja ja.. lacht ruhig.. ;)
    Spass beiseite...
    mich plagt ein leichtes Hohlkreuz, was den Bauch meiner Meinung nach etwas nach vorn drückt und den Arsch nach hinten.


    Wenn jemand Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge hat. immer her damit.



    Mein TP momentan
    Montag Brust
    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Kabelzug überkreuz
    Kabelzug von unten (genaue Bezeichnung mir unbekannt)


    Dienstag Arme
    LH Curls
    KH Curls
    SZ Curls


    Nose Breaker
    Dips
    Trizeps drücken am Turm


    Mittwoch Beine
    Beinpresse
    Beinstecker
    Beinbeuger
    Adduktoren
    Abduktoren
    Waden sitzend bzw. stehend (immer im wechsel)


    Donnerstag frei


    Freitag Rücken
    Hyperextensions zum Aufwärmen
    Kreuzheben
    T-bar rudern frei
    Latzug im nacken
    enges latziehen


    Samstag Schultern
    Millitary Press
    KH drücken
    KH Seitheben
    KH Frontheben


    vorg. Seitheben mit KH
    aufrechtes Rudern


    Nackenziehen



    Sonntag Cardio

  • Also nur mal zum "entenarsch" :lach:
    sofern du nicht irgendwelche haltungsprobleme hast, ist die ganze sache genetisch bedingt!
    ich bin afrikanischer abstammung, und da is diese haltung "normal". beobachte doch einfach mal "afrikaner" von der seite. das ist auch einer der gründe, warum viele die hintern schwarzer frauen so mögen. sie stehen einfach immer etwas mehr ab. :P

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey manix..


    wat heissst hir verrüxck??!!! :motz: :lach: :lach:


    also wenn es mich nicht teuscht benüzt du ja nen gürtel?!
    den wecklassen und mit dem gewicht beim beugen und Kreuzheben..
    so solltest stabilität reinbringen... und den untern bauch auch trainren
    ich weiss Kreuzheben iss net deine übung.. abba übe sie und übe sie.. ich konnte lange zeit net beugen und jezt nach 2jahren übuen kann ichs doch noch;)
    nimm wenig gewicht konzentriere dich voll und ganz auf die übung und net auf des komische gefühl..
    und OHNE GÜRTEL!!!



    den enten arsch hab ich auch :rolleyes: :lach:


    hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell