Mein Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also hier nun der komplette Plan :


    Montag
    Brust
    Flachbank
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 100Kg-10WH
    2.Satz 105Kg-10WH
    3.Satz 110Kg- 8WH
    4.Satz 110Kg-6WH
    5.Satz 60Kg -15 WH (gleich ohne Pause nach dem 4.Satz)

    KH Schrägbank
    1.Satz 27,5Kg - 10WH
    2.Satz 30Kg - 8WH
    3.Satz 32,5Kg - 7WH
    4.Satz 32,5Kg - 7WH


    Schrägbankmaschine
    1.Satz 60Kg - 10Wh
    2.Satz 65Kg - 8WH
    3.Satz 70Kg -6WH


    Butterfly
    1.Satz 70Kg -10WH
    2.Satz 75Kg - 8WH
    3.satz 80Kg - 6WH
    4.Satz 75Kg - 6WH


    Überzugmaschine
    1.Satz - 70Kg -10 WH
    2.Satz - 75Kg -8WH
    3.Satz - 80Kg - 7WH


    Dienstag
    Rücken
    Kreuzheben
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 90Kg - 10WH
    2.Satz 95Kg - 10WH
    3.Satz 100Kg - 8WH
    4.Satz 105Kg - 7WH


    T-Bar Rudern
    1.Satz - 70Kg -10WH
    2.Satz - 75Kg -10WH
    3.Satz - 70Kg - 8WH


    Breite Klimmzüge
    1.Satz 15WH
    2.Satz 12WH
    3.Satz 10WH
    4.Satz 10WH


    Enges Rudern Maschine
    1.Satz 70Kg - 10Wh
    2.Satz 75Kg - 8WH
    3.Satz 75Kg - 6WH


    Mittwoch
    frei


    Donnerstag
    Schultern
    Frontdrücken sitzend
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 55Kg - 10WH
    2.Satz 60Kg - 10WH
    3.Satz 60Kg - 8WH
    4.Satz 60Kg - 6WH


    KH drücken sitzend
    1.Satz 22,5Kg -10WH
    2.satz 25Kg -9WH
    3.Satz 27,5Kg- 6WH


    Seitheben
    1.Satz 12,5Kg - 10Wh
    2.Satz 15Kg - 10WH
    3.Satz 15Kg - 8WH


    Nacken KH ziehen
    1.Satz 35Kg - 15WH
    2.Satz 37,5Kg -15WH
    3.Satz 40Kg - 15WH
    4.Satz 37,5Kg 12WH


    Freitag
    Trizeps


    Enges Bankdrücken
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 90Kg - 10WH
    2.Satz 95Kg - 8WH
    3.Satz 100Kg -6WH
    4.Satz 90Kg - 8WH


    Seilzug umgedreht mit seil
    1.Satz 75Kg - 10WH daran 10 WH Dips bis versagen
    2.Satz 80Kg - 8WH daran 9 WH Dips versagen
    3.Satz 80Kg - 6WH daran 8 WH Dips bis versagen


    KH drücken einarmig hinterm kopf
    1.Satz 12,5Kg - 10WH
    2.Satz 15Kg - 10WH
    3.Satz 15Kg - 8WH


    Bizeps
    Bizepsmaschine
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 55Kg -10WH
    2.Satz 60Kg - 8WH
    3.Satz 60Kg - 7WH


    LH Curls
    1.Satz 38Kg - 10WH
    2.Satz 43Kg - 8WH
    3.Satz 48Kg - 7WH
    4.Satz 43Kg - 6WH


    KH Curls sitzend einarmig
    1.Satz - 12,5Kg 10WH
    2.Satz - 15Kg - 7WH
    3.Satz 12,5Kg - 6WH


    Samstag
    Beine
    Kniebeugen
    2 Aufwärmsätze
    1.Satz 90Kg - 15WH
    2.Satz 100Kg - 12WH
    3.Satz 100Kg - 10WH
    4.Satz 100Kg - 6WH
    5.Satz 90Kg - 6WH


    Beinstrecker
    1.Satz 55Kg 12WH
    2.Satz 60Kg 12WH
    3.Satz 65Kg 10WH
    4.Satz 65Kg 8WH


    Sonntag frei
    WH ändern sich natürlich je nach trainingstag leicht.


    Eiweißshakes max. 2 pro tag.
    Ernährung sehr gut , sehr viel Pute&Rind,Fisch,viel Nudeln,Reis,Kartoffeln, Gemüse auch viel, Obst achte ich auch sehr drauf. Esse 1ordentliches frühstück, 2-3x warm am tag dazwischen noch obst,äpfel,bananen oder Thunfisch/Fischdosen mit vollkornbrot,Hüttenkäse, was grad gutes da ist .Leider muss ich auch oft auf toilette am tag ,hab aber kein wurm oder so.


    Übungen tausch ich ca. alle 6wochen um oder aus, oder wenn ich merke eine übung läuft sehr schlecht.
    Falls ich was vergessen hab sags mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamal23 ()

  • Hallo :) Dein Trainingsplan hat die Tendenz zum Übertraining!! Weiter fehlt hier eine Übung für den hinteren Delta (invert Butterfly, vorgebeugtes Seitheben, Upper Backs)


    Beine machst Du mir fast zu wenig, während Du einen kleinen Muskel wie die Ärmchen mit übertrieben vielen Sätzen KLEINtrainierst.... Hammer!! Und dann schon am kuren?? Lies Dich bitte mal im Forum ein und schau Dir mal die TP´s anderer Leute an, denn proportionell gesehen, passt es hinten und vorne nicht zusammen!! Wenn Du SO zu Stoff greifst, ist nicht nur die Gefahr einer Verletzung vorprogrammiert, sondern zudem auch, das Du Dich propotionell verbaust!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • WOW :surprised:



    Was für ein Volumen! :lach:



    Stimme Jordi da 100prozentig zu!
    Schau dir mal die andren Pläne an, glaub nicht das du weit mit dem kommst, da du ganz sicher ins Übertraining gerätst!



    Weniger ist mehr! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich glaube der Threadersteller hat an anderer Stelle bereits gepostet das er seit einigen Jahren trainiert und ein Split, in dieser Form, ihn zu besten Muskel- Kraftzuwächsen verhilft.
    ....dem wollen wir vllt einmal glauben, natürlich mit einem skeptischen Blick,
    denn ich stimme euch zu... das Volumen ist wirklich enorm hoch wie ich finde. Wobei nicht erwähnt wird ob und welche Sätze davon zum MV trainiert werden...


    Auffälig:


    -keine Übung für die hinteren Deltas (bereits gepostet)
    -Volumen bei den Haxen proportionell gering zum Rest (vergleich 2 Übungne für die OS, 5 für die Brust)
    -Waden fehlen komplett
    -2x Schulterdrücken in einem Workout
    - ...
    - ...


    Hier sollte modifitiert und optimiert werden!


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Hallo,
    ja stimmt habe schon mehrere Splitts durch probiert.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, dieser plan jetzt bekommt mir sehr gut,mache ich ihn jetzt knapp 3 Monate mit kleinen änderungen.
    Bis jetzt habe ich noch erfolge,besonders beim kraftzuwachs.
    Das volumen ist,weil ich ja jeden muskel nur 1x pro woche mache deshalb power ich mich voll aus.Es fällt mir leichter so zu trainieren wie oben angegeben als wenn ich z.b. Brust trainiere und dann noch trizeps oder bizeps hinterher mache.Oder Rücken und dann noch trizeps oder ähnliches.Da hab ich garkeine richtige energie mehr ausser vielleicht an sehr guten tagen. So mach ich z.b. nur brust und kann da meine ganze energie reinstecken. Ich meine bei jedem wirkt eine methode am besten jeder reagiert anders.Und solange ich nicht feststecke oder abbaue,keine erfolge notiere warum was ändern!
    Ich werde nochmal schauen wegen dem volumen ob ich was rausnehme oder reduziere aber von der aufteilung bin ich sehr zufrieden.
    Beine und Waden stimme ich euch zu,ist meine schwäche da viel zu machen obwohl es wichtig ist!

  • Zitat

    Original von Kamal23
    Hallo,
    ja stimmt habe schon mehrere Splitts durch probiert.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, dieser plan jetzt bekommt mir sehr gut,mache ich ihn jetzt knapp 3 Monate mit kleinen änderungen.
    Bis jetzt habe ich noch erfolge,besonders beim kraftzuwachs.


    Kumpel ;) hier gehts nicht darum, was wir glauben, sondern um FAKTEN!! Fakt ist einfach, das der Plan proportionell gesehen völlig aus der Bahn ist und das ist nun einmal Fakt! Gerne glaube ich Dir, das Du Dich damit wohlfühlst, doch bedenke, Du stehst unter dem Einfluss von Hormonen, von daher gedopt, euphorisch und übermotiviert!! Aus Erfahrungen kann ich Dir nur sagen, das es SO in die falsche Richtung läuft!! Weiter weißt Du doch gar nicht, ob Du mit einem besseren optimierten Plan nicht besser dran wärst. Auch geht es hier NICHT darum, uns zu überzeugen, das dieser Plan angeblich das Optimum darstellt, denn bei allem Verständnis und vielleicht mag es für Dich arrogant oder erhaben klingen, denke ich doch, das ich um mehr Erfahrungswerte diesbezgl. verfüge um zu sehen, das hier viel falsch geplant ist!! Ob Du nun unsere Ratschläge annimmst oder nicht, ist mir pers. wumpe, weil es Dein Körper und Dein ZNS ist, welchen Du schadest!! FAKT!!



    Zitat

    Das volumen ist,weil ich ja jeden muskel nur 1x pro woche mache deshalb power ich mich voll aus.


    Na und??? :gruebel: jeder erfolgsorientierter Pumper beackert jeden Muskel nur einmal die Woche!! Wo ist da der Unterschied?? Zudem verfügst Du nicht einmal über die Erfahrung wie einige andere User hier, die ihren Körper besser kennen und daher mit größter Sicherheit eher wissen, wann sie sich einer Verletzungsgefahr aussetzen!!


    Zitat

    Es fällt mir leichter so zu trainieren wie oben angegeben als wenn ich z.b. Brust trainiere und dann noch trizeps oder bizeps hinterher mache.Oder Rücken und dann noch trizeps oder ähnliches.


    Davon hat hier doch keiner geredet.... ein 5er Split ist doch ok, so gehe ich auch vor, nur selbst wenn ich in ner Vorbereitung stecke, inkl. HGH + AAS mache ich weniger Volumen und Hit und erzielen den meisten Erfolg über die Ernährung!! Denk mal nach und frag Dich mal selber, wieso Du mehr Training angeblich brauchst, als Bodies, die wk-orientiert vorgehen!! Na??????? :surprised: =) FINDE DEN FEHLER!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich zweifel ja nicht an deiner erfahrung.Aber ich trainier auch nicht erst seit gestern und hab mein körper auch schon kennengelernt in den letzten jahren wie er reagiert auf verschiedene pläne.
    Was schlägst du denn für änderungen vor an meinem Plan ?



  • Sorry aber wozu machst du dann den Thread auf, wenn du eh nichts ändern willst, weil alles passt? Nimms mir nicht Übel, aber Jordi, und Mr.Pink, wissen von was sie reden, und Änderungen sind doch oben schon geschrieben von Jordi, und Mr.Pink.



    Ich kann dir mal meine Erfahrung sagen, ich hatte auch ein riesen Volumen und dachte ich mache gute Fortschritte damit, weil es voran geht. Blödsinn! Nun hab ich entdeckt das SO wie es jetzt is, mit weniger um Welten besser geht, und wie Jordi schon sagt das is Fakt das das ganze unproportionel is, vom Übertraining ganz zu schweigen.

  • Habe den thread aufgemacht weil mir in einem anderen thread gesagt wurde mein plan sei schlecht deshalb sollte ich ihn mal ganz posten.Und ich hätte auch nie gedacht das er so schlecht bewertet würde.
    Ja oben wurde schon einiges falsches angeführt.aber ein neuer plan für mich oder links zu beiträgen welchen plan ich mal ausprobieren sollte jetzt wären noch besser.Will man die ratschläge annehmen und gucken ob es dann noch besser läuft als jetzt!


    Kann mir einfach nicht vorstellen wenn man schon nur 1x die woche jeden muskel trainiert und dann auch noch so wenig machen soll für den muskel !

    Einmal editiert, zuletzt von Kamal23 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Kamal23
    Montag - Brust
    Dienstag - Rücken
    Donnerstag - Schultern
    Freitag - Trizeps/ Bizeps
    Samstag - Beine


    Ein Wort zur Aufteilung, denn um die Ging es mir hauptsächlich, als ich dich bat deinen TP mal bewerten zu lassen. Das du auch noch ein so übertriebenes Volumen fährst, hab ich nicht erwartet, aber dazu wurde ja schon einiges geschrieben. Also zur Aufteilung: Hier gefallen mir 2 Punkte nicht:


    Zitat

    Original von Kamal23
    Montag - Brust
    Dienstag - Rücken


    Nicht gut. Warum habe ich hier erklärt:



    Aber nicht nur das du Brust einen Tag vor dem Rücken trainierst ist schlecht, sondern auch, das du Überzüge im Brustplan hast. Dies ist nämlich eine Übung, bei der man eine Retroversion ausführt...kurz: Der Latissimus ist am stärksten involviert. Du trainierst den Lat (und auch den hinteren Schulteranteil) am Montag und Dienstag. Wo bleibst da die Pause/ Regeneration für diese Muskeln???


    Weiterhin schlecht:


    Zitat

    Original von Kamal23
    Donnerstag - Schultern
    Freitag - Trizeps/ Bizeps


    Hier trainierst du an 2 Folgetage den Trizeps, ohne Pause, denn er muss beim Schultertraining auch ran. Nämlich bei den Druckübungen, was bei dir Frontdrücken sitzend und KH drücken sitzend ist, also 7Sätze!!! Und am nächsten Tag muss der Trizeps wieder 10 Sätze leisten. Wo bleibt hier die Pause und Regeneration für den Muskeln?


    Zitat

    Original von Kamal23
    Beine
    Kniebeugen
    Beinstrecker


    Wo ist hier das Training für die Beinbeuger und die Waden?
    Mag ja sein, das dir das Training was bringt, aber es geht um einiges besser!


    Zitat

    Original von Kamal23
    Kann mir einfach nicht vorstellen wenn man schon nur 1x die woche jeden muskel trainiert und dann auch noch so wenig machen soll für den muskel !


    Wie hart ein Training ist liegt nicht an den Satzzahlen oder der Unmenge an Übungen, sondern an dir ganz alleine. Bsp. Du brauchst 19 Sätze (habe die Nicht-Brustübung Überzüge mal mitgezählt), um die Brust zu plätten. Ich habe dafür am Montag 7 Sätze gebraucht.....Denk mal drüber nach. ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger