Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin jetzt 18 , wiege rund 63-64 kg bei einer größe von ~1.76. körperfettanteil liegt bei 14,8% (laut waage..). habe anfang unstrukturiert trainiert und nach ein paar monaten jetzt mit dem mcfit trainingsplan (5er split). jetzt müchte ich gerne etwas anderes ausprobieren , etwas was effektiver ist. mir fällt spontan nur ein , dass ich die 60kg beim flachbankdrücken rund 6-7 mal drücke. würde mir einen 3er split wünschen , ohne kreuzheben und kniebeugen. ich habe ein holkreuz und spüre immer irgendwie ein ziehen im rücken und habe angst , dass das meinen rücken dauerhaft schädigen würde. ich komme mit latzug klimmzügen und rudern auch relativ gut klar. ich nehme an jedem trainingstag rund 1 stunde nach dem training proteine zu mir(jedoch nicht viel immer nur rund 5suppenlöffel). meine ernährung sieht im regelfall so aus , dass ich in der früh nur was trinke und evtl. einen apfel esse , da ich noch zur schule gehe esse ich jede pause ne leberkässemmel (semmel mit warmen fleisch -.-), mittags meist nudeln und abends fleisch und evtl später nochmal kurz vorm schlafen gehen nochmal was kleineres. ich esse auch allgemein sehr gerne und viel obst , jedoch auch schokolade. ich erwarte nichts besonderes , will einfach weiterhin stärker werden, für den moment würde ich auch gerne breiter werden und würde gerne meinen latissimus mehr trianieren(der macht mich doch breiter?) wäre sehr dankbar für einen plan , vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von wwaste ()

  • Training:
    http://www.ironmuscle-forum.ne…/thread.php?threadid=4757




    Ernährung:


    Frühstück:
    200g Apfel
    100g Banane
    100g Müsli (ohne Zucker)
    250g Magerquark


    Zwischenmahlzeit:
    100g Vollkornbrot
    50g Putenbrust
    (oder statt Putenbrust)200g Hüttenkäse (0,2% Fett)



    Mittagessen:
    100g Reis
    150g Thunfisch
    100g Gurke




    Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
    30g WheyProtein mit 300 ml Wasser
    200g apfel
    200g Banane


    Direkt nach dem Training:
    30g Whey +300ml wasser
    500-600 ml Traubensaft (Dextrose 0,5g pro kg(dein gewicht))



    Abendessen:
    250g Hänchenbrustfilet
    75g reis
    100g Gurke


    Vor dem schlafen:
    250g Magerquark mit Spritzer Zitrone u. Süsstoff



    Insgesamt:


    Kalorien: 3262,8 Kcal
    Eiweiss: 247,6 g
    Kohlenhydrate: 448,8 g
    Fett: 41,0 g


    den plan must du natürlich für dich umstellen das machst du am besten mit dem Programm Kaloma 4 was du hier runter laden kannst :
    http://www.winload.de/downloading/57898-KaLoMa.4.51.html


    ist kla das du für die berrechnung deines täglichen kalorienbedarfs auf z.B. diese Seite gehst: http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml


    zu dem ausgerechneten wert packst du 500-1000 kcal drauf.. ist individuel und dann bist du im positiven berreich, kannst es auch für jeden tag machen das nennt sich dann "kcal cycling" ... hab mir beim ersten mal auch gedacht wassn das für nen scheiss^^ aber das ist auch besser alsnur einen durchschnittswert zu haben.


    jop das wars viel spaß und erfolg beim Training, ich bin mir sicher das hier und da einpaar fehler gemacht habe, aber dafür sind ja die erfahreneren user dieser seite da :P

  • will mich schonmal bedanken , aufjedenfall für deine mühe^^. mir stellt sich aber schon einmal eine frage , wo kriege ich WheyProtein und Whey? und ist das ein und das selbe?
    es gibt ja so viele proteinarten.. und ich kenn mich da net so aus , hab immer superprotein 88 genommen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Whey und Wheyprotein sind das Gleiche.
    Bezugsquellen sind das Internet und die Apotheke (Preise vergleichen!)
    Unterschiede zwischen den Proteinarten und innerhalb dieser:
    => http://www.protein-eiweiss.de/index_main.html


    Zum Superprotein 88 kann ich nix sagen, denn ich kenne es nicht und finde dazu auch nix. Wenn du ein paar Daten posten könntest wäre mir/ uns sehr geholfen....Falls es dich interessiert.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • ok schonmal vielen dank für deine antwort , jetzt erstmal bezüglich des trainingsplan , habe viel durchs forum gelesen und einen gefunden , der mich anspricht , however möchte ich ihn etwas modifzieren :). hier erst einmal der plan


    Montag
    -Brust(Sätze/wdh)
    - bankdrücken 3/12/10/8
    - schrägbank 3/12/10/8
    - cablecross 3/12/10/8


    Trizeps
    -French Press mit KH liegend auf Bank 3/12/10/8
    -push downs 3/12/10/8


    MITTWOCH
    Rücken


    -Klimmzüge eng Pyramide
    -Latziehen breit zur brust 3/12/10/8
    -Rudern an Maschine 3/12/10/8
    -1-2 Sätze vorgebeugtes Seitheben



    Bizeps
    -scottcurls 3 3/12/10/8
    -Cable Curls 3/12/10/8


    Am ende vom mittwoch noch :
    -Rückenstrecker
    Freitag


    Beine
    -Beinpresse 3/12/10/8
    -Beinstrecken 3/12/10/8
    -Beinbeuger 3/12/10/8
    -Wadenheben 3/12/10/8


    schultern
    -schulterdrücken mit kh 3/12/10/8
    -seitheben 3/12/10/8



    Wie gesagt trainiere ich noch nicht so lange , rund halbes jahr.
    Ich mache die frenchpress nicht gerne , sonder überzug sitzend mit einer KH, sprich ich sitze im aufrechtem rückan angelehnt da und ziehe die kh von unten hinter meinem kopf nach oben , bis meine arme ausgestreckt sind. Kann ich meine Übung (pullover sitzend) hernehmen und die frenchpress ersetzen? Bei pushdown ist doch trizepsziehen am kabel gemeint oder (Link)


    So jetzt zum TE2. Ich habe in der vergangenheit immer latzug gemacht , jeweils 3 sätze in den nacken (Link) und 3 jeweils zur brust (Link).
    Soll ich jetzt Latzug in den nacken durch klimmzüge in den nacken (Link) ersetzen und meinen bisherigen latzug zur brust durch diesen(Link)ersetzen? Noch eine letzte frage zu rücken , kann ich seitheben auch im stehen machen und wenn nicht , wie muss mein rücken nach vorne geneigt sein , sodass ich die übung richtig ausführe wenn ich seitheben mache , habe die bis jetzt nur im stehen gemacht. Ist mit rücken strecker diese übung gemeint (Link) ?


    Beine habe ich eigtl auch schon immer wie in dem plan trainiert , habe noch nie kniebeugen gemacht , jedoch sehen viele leute das als wichtigste übung für die beine an und ich frage mich ob ich die eventuell auch einbauen sollte und ob ich dann andere geräte rausstreichen sollte.


    Jetzt noch zu den schultern , bei denen habe ich bis jetzt immer diese übung eingebaut (Link) , diese wird jetzt ersetzt durch Schulterdrücken , oder irre ich mich? Ich war mir bei schulterdrücken nie allzu sicher , weil ich immer das gefühl habe , eine seite ist stärker und somit belaste ich die eine seite auch mehr , deshalb gehe ich mit einer hantel eher vorne etwas weiter vorne nach oben und mit der einen kh eher näher am kopf , jedoch gleich weit.


    vielen dank nochmal an eggi und ich würde mich sehr über eine antwort freuen , ich finde das forum echt klasse und die hilfe die hier geleistet wird.
    mfg wwaste

    Einmal editiert, zuletzt von wwaste ()

  • Zitat

    Wie gesagt trainiere ich noch nicht so lange , rund halbes jahr.
    Ich mache die frenchpress nicht gerne , sonder überzug sitzend mit einer KH, sprich ich sitze im aufrechtem rückan angelehnt da und ziehe die kh von unten hinter meinem kopf nach oben , bis meine arme ausgestreckt sind.


    Kann ich meine Übung (pullover sitzend) hernehmen und die frenchpress ersetzen?


    >> Wenn du willst kannst du die pullovers sitzend beibehalten...


    Zitat

    Bei pushdown ist doch trizepsziehen am kabel gemeint oder (Link)


    >> Ja : http://www.ironworkout.com/ropedown.jpg

    Zitat

    So jetzt zum TE2. Ich habe in der vergangenheit immer latzug gemacht , jeweils 3 sätze in den nacken (Link) und 3 jeweils zur brust (Link).
    Soll ich jetzt Latzug in den nacken durch klimmzüge in den nacken (Link) ersetzen und meinen bisherigen latzug zur brust durch diesen(Link)ersetzen?


    >> Mach die Klimmzüge lieber nicht in den Nacken, die auswirkung ist die selbe - nur das diese variente deinen Schultern (Rotatoren) schadet...


    Wegen den Latzügen nim einfach den engen Griff...


    Zitat

    Noch eine letzte frage zu rücken , kann ich seitheben auch im stehen machen und wenn nicht , wie muss mein rücken nach vorne geneigt sein , sodass ich die übung richtig ausführe wenn ich seitheben mache , habe die bis jetzt nur im stehen gemacht. Ist mit rücken strecker diese übung gemeint (Link) ?


    >> Seitheben: http://www.sebulba.de/training…re/00000094b10d1df19.html


    Rückenstrecker:
    http://www.muscleandstrength.c…cises/hyperextension.html


    Zitat

    Beine habe ich eigtl auch schon immer wie in dem plan trainiert , habe noch nie kniebeugen gemacht , jedoch sehen viele leute das als wichtigste übung für die beine an und ich frage mich ob ich die eventuell auch einbauen sollte und ob ich dann andere geräte rausstreichen sollte.


    >> Wenn du dir sicher bist das du sie richtig ausführen kannst, dann bau es ein...



    Zitat

    Jetzt noch zu den schultern , bei denen habe ich bis jetzt immer diese übung eingebaut (Link) , diese wird jetzt ersetzt durch Schulterdrücken , oder irre ich mich? Ich war mir bei schulterdrücken nie allzu sicher , weil ich immer das gefühl habe , eine seite ist stärker und somit belaste ich die eine seite auch mehr , deshalb gehe ich mit einer hantel eher vorne etwas weiter vorne nach oben und mit der einen kh eher näher am kopf , jedoch gleich weit.



    >> Beide Kurzhantel ungefähr parallel zur schulter, wenn du immer noch probleme haben solltest übung sofort streichen und rotatoren trainieren, bis es wieder geht...
    Rotatoren Training: Zu einer leichten z.b 2 Kilogramm Hantel greifen, auf die Seite legen, oberen Arm angewinkelt hoch und runter führen , dabei ist der Ellenbogen immer fest an der Hüfte... für weiter Übungen einfach mal hier im Forum schaun.

    Langhantel in den Nacken schadet eher...

    3 Mal editiert, zuletzt von ltheonell ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • ich kenne rotatoren nur , bei denen man dann nicht von ganz oben bis ganz nach unten geht sondern nur 90° nach unten. Also armer erst angewikelt sodass die hanteln auf höhe meines kopfes sind dann nach unten , sodass die hanteln auf höhe der schulter sind.


    Würde mich nochmal sehr über ne antwort von eggi zu dem plan freuen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • nein du musst rotatoren trainieren mach dich darüber nochmal auf dieser seite schlau... eifach rotatoren training bei suche eingeben und schon haste was und das mit dem vorgebeugtem seitheben, ist auf der von mir verlinkten seite nachzulesen...