TP für 2008 <--- so okay?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi leute , da jetzt endlich ein neues jahr angefangen und ich das neue jahr mit einer art neustart beginnen will , wollte ich , dass ma ein paar erfahrene leute wie jordi rieger oder infraspinatus sich den TP plan mal angucken.


    Der TP sieht folgendermaßen aus :


    2-er Split WKM , nur bissjn modifiziert


    Montags :


    Squats 2x Aufwärmsätze und 3 normale Sätze


    Flachbankdrücken 1-2 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze


    LH-rudern - frei oder an der machine ( ich komm an der machine wesentlich besser klar bzw. spür es mehr ). 1-2 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze




    Mittwoch oder Freitags :


    Hyperextensions ( als alternative für KH , da ich mit der übung noch nich so richtig klarkomme und mir nix kaputt machen will ) - 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze


    Latzug zur Brust ( untergriff ) : 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze


    Frontdrücken : 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze



    Ich wollte bei jeder übung so ca. 8 Wdh machen dafür dann auch mit viel gewicht.
    bin ma gespannt was ihr dazu sagt :ja: . Der EP poste ich so am WE ma rein

    • Offizieller Beitrag

    hallo



    allg.: sehr kurzer plan. deine ziele?


    gruss
    infraspinatus


  • allg.: sehr kurzer plan. deine ziele?


    Ziele sind erstmal ein bissjn mehr masse auf die großen muskelgruppen weil es meiner meinung nach sonst ziemlich schlimm aussieht wenn z.b.: die oberarme dicker sind wie die schultern


    gruss
    infraspinatus[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von -Seb- ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich poste hier mal den original WKM :


    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken



    Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
    auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
    Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.
    (Dazu unten noch etwas mehr.)

  • Davon Rudern und Latzug an 2 verschiedenen Tagen zu trainieren halte ich, wie Infra, auch rein gar nix. Schließlich wird bei beiden Übungen - Rückentiefe oder Rückenbreite hin oder her - immer v.a der der Latissimus trainiert, so dass dieser bei dir nie ne Pause bekommt. Gleiche gilt im Übrigen auch für Schulter, die beim Bank- und Frontdrücken belastet wird, bei Beine und Unterrücken (Kniebeugen, KH/ Hyperextensions). Mit 2-3 Tagen Pause zwischen jeder Trainingseinheit könnte es aber gehen

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich würde auch, wenn du den WKM Plan als Grundlage haben möchtest, 1-2 Isolationsübungen für die Muskelpartien wie z.b. Arme dazunehmen! Sonst haben Eggi und Infra schon alles gesagt eigentlich bisher :)