Erster 2er Split

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe jetzt einige Monate GK hinter mir und würde jetzt gerne anfangen zu splitten. Ich habe mir meinen Plan selber aus vielen Beiträgen zusammen gereimt und würde jetzt gerne von euch Wissen ob das so ok ist. Möchte dreimal die Woche Trainieren gehen (Mo+Mi+Fr)


    Brust / Schultern / Trizeps / Waden
    Bankdrücken, Lh. 3Sätze
    Schrägbankdrücken, Kh. 3Sätze
    CableCrossOver 2Sätze


    Schulterdrücken, Kh. 3Sätze
    Seitheben, Kh. 2Sätze


    Stirndrücken 3Sätze
    Seildrücken 2Sätze


    Wadenheben 3Sätze


    Bauch 5Sätze


    Rücken / Bizeps / Beine
    Breiter Latzug zur Brust 3Sätze
    Vorgebeugtes LH Rudern im Untergriff 3Sätze
    Vorgebeugtes Seitheben 2Sätze


    Scottbankcurls 3Sätze
    Hammercurls 2Sätze


    Kniebeugen 3Sätze
    Beinpresse 3Sätze
    Beincurls 2Sätze


    Hyperextension 3Sätze

  • Finde den Plan ok wobei ich Bizeps und Beine tauschen würde.


    Ich persönlich komme mit einem 2er auch besser klar als mit einem 3er...
    allerdings splitte ich folgendermaßen:
    Brust/Beine/Bizeps/Bauch
    Rücken/Schultern/Trizeps/Waden

    "Es ist der Geist, der sich den Körper schafft"


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • ich würd es folgendermassen gliedern:


    Brust/Schultern/Arme


    Rücken/Beine/Waden


    jedoch wäre es besser mit einem 3er mMn ;)

  • Also mir gefällt die Aufteilung von Shugo - ist auch die beste aller hier geposteten Varianten. Ob man nu zu einem 2er- oder 3er-Split greift ist auch jedem selbst überlassen.Auch denke ich, das nach nem GK der erste Split ein 2er kein Fehler wäre. Allerdings sollte gesplittet werden, wenn die TEs zu lange dauern

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eggi des schon aber er geht 3mal die woche ins train warum soll da ein 2er splitt besser sein als ein dreier???
    des musst du mir auch erklären :nixweiss:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Besser ist er sicherlich nicht, aber auch nicht schlechter. Es ist nur ein "sanfterer" Übergang vom GK zum Splitt, denn beim GK hat Shugo jeden Muskel ja bisher 3mal die Woche trainiert. Meinst du wirklich, das er dann gleich so hart und intensiv trainieren kann, das es reicht jeden Muskel nur 1mal ranzunehmen? Mit dem 2er-Splitt wäre es zumindest möglich je Woche ein paar Muskelgruppen 2mal die Woche zu trainieren bzw. liegen zwischen den einzelnen TEs pro Muskelgruppe weniger Pause. Daher der Tipp erstmal mit nem 2er Split zu Beginnen

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger