Was ist am besten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das zuviel cardio muskeln abbaut dessen bist du dir bewusst?


    Wenn ich in der massephase bin, mache ich so gesehen nie cardio, höchtens ich fahr mit meiner freundin so ein bissel fahrrad.


    In ner defi, auch max ne stunde am Tag!

    der_unglaubliche schlägt zurück :sleepingcow:

  • nach jedem training 30 - 45 min ist super! :thumbup:


    halte ich immer selber so! vor dem training nur 5 - 10 min fahrrad fahren zum warm machen...

    W0rk HaRd Go pR0 !!!


    strombergtk0.jpg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich frage mich allerdings ob ein Cardiotraining nach dem Krafttraining, abgesehen von der vorrigen Erschöpfung, überhaupt Sinn macht.


    Ich möchte gerne etwas Cardiotraining einbauen, allerdings trainiere ich vier mal die Woche sowieso schon Kraft, die anderen Tage brauche ich zur Erholung.
    Könnte vllt noch einen zusätzlichen Cardiotag einbauen ohne vorher Krafttraining zu machen.


    Ich befürchte einfach das es keinen Sinn macht, da ich mir ja an Trainingstagen sowieso direkt meine PWN reinhaue und somit wohl keinen Nachbrenneffekt habe der ja so wichtig für den Fettabbau sein soll....


    Also konkret ausgedrückt:


    Kann ich mir die Cardiosessions sparen nach dem TRaining oder werde ich trotz sofortige Einnahme der PWN dadurch Fett abbauen?????

    :!: PITT-Force :!:

  • Zitat


    Kann ich mir die Cardiosessions sparen nach dem TRaining oder werde ich trotz sofortige Einnahme der PWN dadurch Fett abbauen?????


    Letzteres.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich mach eigendlich sehr viel Cardio, habe aber auch ganz klar das Ziel Fett zu verbrennen.


    Obwohl ich vorher immer an die Geräte gehe, also auch schon Muskeln trainieren, aber eben eher Shapping. :thumbup:


    Gruß Vivienne :hallo:

  • Kraft und Cardio in Kombination (pro Tag eines und dann wechsel)


    bei KT warm up und cool down zählt nicht als Cardio

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

  • Zitat

    Original von Mr_Pink


    Ich frage mich allerdings ob ein Cardiotraining nach dem Krafttraining, abgesehen von der vorrigen Erschöpfung, überhaupt Sinn macht.


    Ich möchte gerne etwas Cardiotraining einbauen, allerdings trainiere ich vier mal die Woche sowieso schon Kraft, die anderen Tage brauche ich zur Erholung.
    Könnte vllt noch einen zusätzlichen Cardiotag einbauen ohne vorher Krafttraining zu machen.
    ...


    Cardio ist regenerativ also faule >Ausrede
    ansonsten zB morgens Caredio und abeds Krafttraining

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo


    obwohl hier eigentlich die ausdauersport & cardio-rubrik ist, poste ich mal kurz meine meinung, da auch die fettreduktion angesprochen wurde.
    ich bitte um entschuldigung.


    wie bereits mehrfach erwähnt fängt eine gewichts- oder fettreduktion bei der ernährung an und wird idealerweise mit bewegungsformen - kraft- und cardiotraining - gepaart.
    nebst der intensität spielen dauer und vorallem die individuelle konstellation eine bedeutende rolle in welchem masse, umfang und zeit man sich der zielsetzung nähert.


    dass nur bei niedriger trainingsintensität wirklich fett reduziert wird, stimmt so nicht. empfehlungen zur moderaten trainingsdosis sind entstanden, weil der körper bei niedriger intensität prozentual die meiste energie aus den fettzellen gewinnt. bei höherer belastung verringert sich der fettanteil in der gesamtenergiebilanz, weil der körper vermehrt kh's verstoffwechselt. allerdings steigt bei intensivem training der gesamtenergiebedarf und damit auch der anteil der verbrauchten "fett-kalorien".


    grundsätzlich wird mit dem relativ niedrigen pulsschlag eine trainingsbelastung im bereich der grundlagenausdauer angestrebt, die uns gesundheitlich voranbringt - die aber durchaus steigerbar ist (aerobe - anaerobe schwelle).
    ich würde bei niedriger intensität die grundlagenausdauer auf trab bringen mit kontinuierlicher steigerung. mit kondition und hoher belastung funktioniert die fettverbrennung effektiver.


    unser körper verbrennt schon von den ersten minute an. allerdings dauert es eine weile bis der fettstoffwechsel optimal aktiviert ist. bei mir ab gut 30 bis 45 minuten.
    denn am anfang greift der körper auf die leichter verfügbaren kh's zurück - um dann sukzessive auf die fettverbrennung umzuschwenken.


    weil die vorermüdung durch das krafttraining die anschliessende fettverbrennung hemmt wird zum effektiven abnehmen - wichtig: primäres ziel kein muskelaufbau - vielfach zu beginn im cardiobereich gearbeitet und später mit gewichten.
    ich pers. lege auch bei einer fettreduktion den fokus auf erhalt und aufbau, daher folgt bei mir first das krafttraining.


    gruss
    infraspinatus