'' Zu viel Reis schadet der Leber ''

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von malo
    Das hatte mir kürzlich ein Ernährungsberater eines anderen Forum mitgeteilt, weil ich ihn danach gefragt hatte.
    Das Parboiled einen höheren GI hat als unbehandelter Reis, war mir bewusst, aber nicht, dass der UNterschied so groß ist. (finde ihn schon sehr beträchtlich..)malo


    Also nach meinen Unterlagen hat parboiled einen GL von 48. Zucker hat einen von 70!! Ich glaube da war jemand sehr falsch informiert oder bin ich das??? :gruebel:



    Zitat

    Original von malo
    Was ich noch bemerken muss, bzw. schlimmer finde als den GI (kann man durchaus vernachlässigen...!?) ist die tatsache, dass im polierten Reis faktisch kaum Nährstoffe gegenüber dem unbehandeltem Reis vorhanden sind.
    Das alleine wäre schon ein Grund, erst recht in der Diät, Natur-Reis/Jasmin/Basmati Reis anzuwenden...



    Lg
    malo


    ist doch von der Nährstoffen oke :
    Eiweiß 7,3gr
    Kh 77,3 gr
    Fett 0,9 gr


    Ich kenne vorgegarten Uncle Bens Reis der ist wirklich schlecht von den Nährstoffen!!!
    Aber so???
    BAsmati ist doch von den Nährstoffen ähnlich und ist ja Gescmacklich voll oke :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    naturreis hat einen gi von 50, polierter reis 48. zucker 70, korrekt.


    paraboiled reis ist nicht wirklich schlimm. durch das paraboiling-verfahren enthält das reiskorn noch 80% der ursprünglichen vorhandenen nährstoffe.


    ein anderer vergleich naturreis und reis poliert:
    naturreis: vit b1 0.41mg, 700mg ballaststoffe, 150mg kalium
    reis poliert: 0.06mg vit. b1, 200mg ballaststoffe, 103mg kalium


    wer reis flüssig mag, kennt sicherlich sake! =)


    gruss
    infraspinatus

    • Offizieller Beitrag


    der aussage schließe ich mich nahtlos an... :thumbup:
    und daß diese "glykämische-index-sache" recht zweischneidig ist, sollte sich auch allmählich rumgesprochen haben... wesentlich aussagekräftiger in diesem zusammenhang ist die glykämische last...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich würde Vollkornreis bzw. Naturreis bevorzugen, der hat mehr Ballaststoffe und Vitamine. Da bleibt die schale nämlich am Korn und wird nicht abgeschliffen. dadurch ist der Reis gesünder und behält einpaar mehr vitamine :thumbup:

  • Hi


    Ballastoffe sättigen ein doch mehr oder ?
    Aber ich will zunehmen wäre es trotzdem geeignet für mich ?
    oder gibt es ein guten reis der kaum satt macht

    Ich+training=King Kong

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂