Wie viel von was Pro kg ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi


    Ist das so richtig das ich


    2g-3g Protein Pro Körpergewicht
    7g Kohlenhydrate Pro Körpergewicht
    2g-3g Fett Pro Körpergewicht




    Ist das so richtig weil ich Masse aufbauen
    aber achte nicht auf Kcal nur auf das wie das da oben steht.

    Ich+training=King Kong

    Einmal editiert, zuletzt von Peak-As ()

  • Das könnte klappen so... aber es kann auch sein, dass du damit nirgens hinkommst, oder dass du zu schnell zunimmst... kommt ganz auf den Stoffwechsel an. Aber versuch es und passe es an, wenn du merkst, dass diese Richtwerte bei dir nicht stimmen

    Für die Schweizer:


    www.chnolch.ch
    !!!!JETZT AKTION!!!!


    There is no Overtraining, only Undereating

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • jo das passt schon eher. 3g protein brauchste erstma nich...


    wenn du so 70kg wiegst wären 3500kcal am tag angebracht....

    Zitat

    Original von D4NtE
    es ist mir z.B durchn Kopf gegangen ob man da die Oberarme ein wenig zuschnürren könnte und dann die arme anzuspannen um das Blut in die arme zu pumpen


    :lach:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Aaaalso ;) um es mal wie Kollege Boom auszudrücken: Ich stimme dem Grundtenor dieses Thread nicht bei!!


    Leute, mal ehrlich, diese Faustformel ist doch mittlerweile sowas für den Ar.... Denkt doch mal nach und beantwortet Euch folgende Fragen nur als Beispiel:


    Braucht ein Mensch, der keinen Sport treibt oder noch ein Blutiger Anfänger ist und sagen wir mal bei recht hohem KFA seine 100 kg auf die Waage schmeißt tatsächlich GENAUSO viel Protein, wie ein Profi-Bodybuilder, der auch seine 100 kg wiegt, aber KFA, Muskelmasse anders verteilt liegen, als bei einem Anfänger oder Amateur??


    Die Aufteilung von Infra ist für einen Fortgeschrittenen Bodybuilder oder auch für echte Athleten sicherlich ok.... aber viele sind fettleibig und haben weniger Muskelmasse... um genau den Tagesbedarf zu bestimmen müsste man es proportionell ausrechnen auf die Verteilung von Muskelmasse und Fettmasse... das wollte ich nur mal zu bedenken geben!! Man kann einfach nicht einen Pro, der seine 130 kg trocken auf die Waage schmeißt nicht mit einem Otto-Normal-Verbraucher, der vielleicht Meister in Dauer-Couchliegen ist, nicht vergleichen!!! Mal von der unterschiedlichen Genetik und Verstoffwechselung ganz abgesehen!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    hallo jordi


    ich stimme dir in einzelnen sequenzen zu.


    - es ist hier nicht möglich anhand ein paar daten, etc. die nährstoffaufteilung für einen athleten, eine athletin genau zu bestimmen
    - diese basiert zielorientiert
    - ist sehr individuell
    - die vom threadsteller gepostete aufteilung wäre bei weitem verfehlt
    - meine grobe standardrichtwerte entsprechen einem ansatz zu individualabstimmung
    - ...


    gruss
    infraspinatus

  • Sehe ich ähnlich!


    Ich will da gar nichts großartiges zu sagen, nur meine erfolgreichen Verteilungen als Ansatz posten:


    Sehr gut im wechsel


    55% Kh
    30% Protein
    15% Fett


    mit,


    im Rahmen einer bewussten Pendel Diät:


    45% Kh
    40% Protein
    15% fett



    Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeder seine Verteilung finden muss.
    Sich stur an irgendwelche Gramm Angaben zu halten finde ich gelinde gesagt "dumm".


    bsp:


    Was bringt mir folgende Nährstoffverteilung:


    Zitat

    2g-3g Protein Pro Körpergewicht
    7g Kohlenhydrate Pro Körpergewicht
    2g-3g Fett Pro Körpergewicht


    Erstmal ganz davon ab, dass die Verteilung vom grundsatz an vollkommen für den Mors ist, was würde wohl mit einem End/Meso,-morphen Körpertypen passieren, sofern er diese Verteilung blind auf sich anwendet?


    Richtig, er würde sinnlos FETT werden.


    Dazu MUSS! man immer bedenken was der trainierende unter TRaining und Bodybuilding versteht und wie er trainiert.
    Dazu zählen verwendete Gewichte, Trainingsaufwand UND! Intensität.


    Ich behaupte jetzt mal (bekomm bestimmt wieder was auf den Sack), dass hier mind. 60% der trainierenden definitiv NICHT! so hart trainieren, oder ein derartiges Pensum auffahren, als das sich eine derartige MAST rentieren würde.


    Zusätzlich muss ich für mich auch bspw. sagen:


    Das ich Phasenweise 5000kcal+ am Tag fahren kann, ohne auch nur einen Ansatz an fett zu bekommen, aber dann auch Phasenweise wieder auf 4200kcal runter muss um gerade nicht Fett zu werden.
    Womit hängt das zusammen?


    Der Körper gewöhnt sich an Kohlenhydrate, bildet einen Speicher...
    Was passiert mit einem Speicher wenn er unter Dauer Feuer steht?
    Er läuft über.
    Was passiert wenn er überläuft?
    Man wird fett!


    Was kann man dagegen tun?
    Mit seiner Ernährung spielen um so 1. den Stoffwechsel in Schwung zu halten 2. eine klare Teilung zwsichen Diät und Aufbau Phase zu bilden (unterschiedliche Hormion Haushalte tragen zur maximiereung des Erfolges bei und 3. obeb genanntes Überlaufen zu vermeiden, sprich die Kh Speicher sensibel zu halten.


    Dazu muss man immer bedenken, dass sofern man sich an Nährtsoffverteilungen eines WK Athleten (wohlmöglich noch die eines Pro´s) orientiert, dieser Medikamente nutzt, welche ihm eine höhere Kcal anzahl ermöglichen bzw. dieses erzwingen um optimales zu erreichen.


    Ich kann bspw. bei knapp 1gr. Testo und was weiss ich für ein Stack Roid weitaus mehr kcal in mich hinein pumpen, als das es bei 250mg Testo die Woche der Fall ist.



    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Infra.... ohje, heute habe ich wohl nen Fettnäpchen-Tag erwischt!! Mein Posting war an PeakAs gerichtet. Sein Ziel ist wieder mal viel zu allgemein verfasst: Masseaufbau... die Frage ist welcher Masseaufbau es sein soll!! Deine Richtwerte Infra habe ich schon gesagt, das sie passend sein können, wenn ein Ahtlet Sportler bereits fortgeschritten ist.... Es ist einfach mühseelig mit dem Kerl, er postet eine Frage nach der anderen und ist noch nicht einmal soweit um überhaupt eine entsprechende Intensität im Training zu erreichen (ersichtbar aus seiner TP-Frage) Ich versteh ihn einfach nicht... ich weiß nciht, wie oft ich es noch sagen muss... für einen Anfänger und mehr ist PeakAs nicht, sollte es ausreichend sein, erstmal zu lernen zu trainieren und einen vernünftigen EP zu fahren.... die ganzen Supp-Fragen, präziese Aufteilungen der Nahrungsbestandteile sind bei ihm noch um Jahre zu früh.... und wenn er sich weiterhin NUR mit blanker Theorie beschäftigt, anstatt endlcih mal den Biss zu entwickeln beim Training die volle Intensität zu leisten, wird aus ihm nie ein King Kong....


    Sorry, Infra... wenn es undeutlich rüberkam, ich weiß, das Du es gut meinst, nur gibt es für PeakAs m.M.n. nur einen guten Ratschlag.... Lerne erstmal zu trainieren und lerne Deinen Körper kennen!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!