Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja, das ist leider eine ganz besch... sache. was genau willst denn darüber wissen? vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen, habe auch schon familiäre erfahrungen mit krebs gehabt. wie hast du davon erfahren? hat er es dir selbst erzählt? und wie steht er selbst dazu?

  • Nunja seit 3 Wochen ging es ihm nicht so gut......nachdem er in die Röhre kam wurde halt Lungenkrebs festgestellt......Kam dann nun gestern ins Krankenhaus und heute haben sie ihm Proben entnommen!!!
    Er hat auch eine Metastase in der Leber..Er liegt in einer Spezialklinik für Lungen und die Ärzte sagten dass sie alles versuchen werden......
    Wenn es jetzt sooo schlimm ist wie lange ist die Lebenserwartung eines kranken?????


    So wie ich gehört habe wollen die mit Chemo anfangen u soll vielleicht di erstmal raus!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Eraser82,


    Erst einmal wünsche ich Deinem Pa,Dir und eurer gesamten Familie viel Kraft für alles.


    Selbst für einen Fachmann wäre es unmöglich an dieser Stelle Prognosen zu stellen, was die Lebenserwartung und den Krankheitsverlauf betrifft.
    Wartet die Chemo ab,danach werden die Ärzte bestimmt mehr sagen können.
    Viel wichtiger ist es jetzt,daß ihr Wege mit deinem Dad gemeinsam findet mit dieser Situation umzugehen.
    Krebs bedeutet heute nicht automatisch ( wie vor 50 Jahren noch) ein Todesurteil,aber aufjedenfall eine sehr,sehr ernste Erkrankung die viel Unterstützung und guter Aufklärung bedarf.
    Habt ihr Hilfe von außen ( Familie?Freunde?),die euch etwas entlasten können?
    Es gibt mit Sicherheit im Krankenhaus jemanden,der in solchen Situationen die psychologische Betreuung auch von Angehörigen übernimmt und ein guter Ansprechpartner bei vielen Fragen sein kann/ könnte!?!
    Vieleicht gibt es sogar eine Klinik-interne Angehörigengruppe von Onkologie -Patienten.


    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Sandra

    Die Seele nährt sich von dem,woran sie sich freut.

  • hallo eraser,


    also ich kann mich dem comment von sandra nur vollinhaltlich anschließen und ihre tipps sind auch jene, die ich dir geben wollte. ist eine sehr schwere erkrankung, klar, aber noch kein zeitpunkt, um über lebenserwartung zu sprechen. im moment ist leider erst mal abwarten dran, wird eine verdammt schwere zeit in der ungewissheit, in der du aber sicher sehr gefragt bist als unterstützung für deinen dad und deine mum. kann auch nur sagen, dass es euch auf jeden fall ne menge helfen kann, ein gespräch, eventuell auch zusammen mit einem psychologen zu halten, der euch helfen kann, mit der sache umzugehen. einfach den behandelnden arzt danach fragen, meistens wird dies bei so einer diagnose ohnehin schon angeboten.


    zur chemo kann ich nur sagen, sie hat gerade in den letzten jahren viel von ihren schrecken verloren, weil es gelungen ist, die nebenwirkungen drastisch zu senken. also lasst euch nicht gleich von erfahrungsberichten anderer, die ähnliches jahre zuvor durchgemacht hatten, demotivieren. wenn dein vater offen ist für alternative heilmethoden, dann gibt es gerade bei krebs eine menge ergänzender behandlungen (homöopathie, natur- und pflanzenheilkunde, meditatives arbeiten,...), die zusätzlich helfen können, dass er die zeit besser übersteht, die nw´s sich in grenzen halten und die ihm kraft und zuversicht geben, weil er das gefühl hat, das vielen menschen in so einer situation wahnsinnig hilft, selbst etwas tun und beitragen zu können.


    alles gute dir und deiner family

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bisher vielen Dank!!
    Also momentan besuchen wir ihn regelmäßig.bin oft dort....2 mal am Tag wenn es geht........Er hat viel Kraft und lacht und sagt nur es ist ihm egal was die Ärzte machen.Hauptsache die machen was.Also er ist offen für alles und hat keine Angst davor.Hab mit ihm alleine mal gesprochen.........da hat er mir gesagt das er keine Angst hat.Ich hab glaube ich mehr Angst als er!!
    Auf den Röntgen Bildern waren weiße Punkte in der Lunge.Relativ klein bis auf einen Faustgroßen.Blutwerte sind ok.Das heißt doch schonmal was gutes oder????Es gibt doch auch dunkle die agressiv sein sollen und sofort überall hinstreuen oder????Das könnte man ja auch in den Blutwerten feststellen wenn sie schlecht wären.Dann wäre er ja überall befallen...........
    Soll aber wie es aussieht nur Lunge sein und die Obere Lymphdrüse ist verdickt....aber die kann man ja rausnehmen.......
    Die sollen die Klammotten alle rausnehmen die der Mensch nicht brauch.


    Er wird die Ergebnisse wohl erst dienstag bekommen.Habe vorhin mit einer Krankenschwester gesprochen...


    ps:Man merkt aber in einer solchen Situation wie unwichtig der Rest des Lebens wird.Da ist Geld,Arbeit und vor allem Training total unwichtig......

    jaybannerfertigkopiecg7pb8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser82 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Eraser82


    Wollte nur sagen das meine tante letztes jahr einen unterleibskrebs hatte und durch die chemo und bestahlung alles vom krebs entfernt wurde.
    die zeit in der die chemo gemacht wird wünsch ich dir und deiner familie und deinem vater viel kraft für die chemo den das ist nichts schönes alles schmeckt verbrannt man fühlt sich schrecklich aber soll eine der wenigsten arten sein krebs zu bekämpfen meine tante hat ihn überlebt und ihr geht es wieder super sie lebt das leben jetzt in vollen zügen.


    hoffe das bei deinem vater auch alles glatt läuft und er bald wieder fit wird.
    bis dahin viel viel glück und alles gute.
    lg heady

    FinF_logo5.jpg




    :raucher:Und Denkt dran, immer Locker durch die Hose Atmen :raucher: