Pump unterschiedlich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    ich mache seit 4 wochen einen 2er split und habe das problem, dass ich manchmal total aufgepumpt bin und das fühlt sich geil an, jedoch bin ich an anderen trainingstagen wieder kaum bis gar nicht aufgepumpt und naja fühltsich nich so toll an.
    Was ist für den pump verantwortlich????
    Ich gehe jeden zweiten Tag trainieren. hab ja ferien :)


    gruß StuEv

  • Bei mir ist das gesamte Workout Ausschlag gebend!


    Trainiere ich schön hart und intensiv, jedoch mit sauberer technik erhalte ich auch einen schönen Pump, das so gut wie immer!


    Fehlende Intensität, falsche Technik oder auch nur Gewöhnung an das bestehende programm sowie die gewichte, finde ich, könnten für dein problem Gründe sein!

  • geht mir teilweise auch so ist zwar selten aber kommt vor... kann es nicht sein dass das mit der ernährung zusammen hängt?


    ich mache wenn ich keinen rechten pump habe aber unbedingt das pump gefühl will im anschluss noch je einen pumpsatz...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von IX
    geht mir teilweise auch so ist zwar selten aber kommt vor... kann es nicht sein dass das mit der ernährung zusammen hängt?


    Korrekt!! Es hängt sicherlich mit der Intensität des Trainings zusammen!! Allerdings entsteht der Pump nur dann wirklich, wenn entsprechend aufgeladen wurde mit KH... Bei vielen ist es oftmals entweder KH-Mangel oder Flüssigkeitsmangel oder beides. Ich habe jetzt seit Sonntag keine Hantel mehr angeschaut (naja geschaut schon ;) aber nicht angefasst) und habe immer noch Pump... allerdings kommt der Pump erst morgens dann, wenn ich meine Haferflocken intus habe :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • und wieder was glernt. danke jordie. in diesem falle werde ich von nun an schauen dass ich immer vor dem train mit genügend KH`s auflade. habe das teilweise aus zeitgründen nicht gemacht. aber die probleme mit der zeit lassen sich umgehen. dann kann ich mir die pumpsätze ja sparen. obwohl es gibt ja viele die das immer machen. ist das denn sinvoll? würde ja die durchblütung des muskels fördern was ja sinnvoll ist oder?

    ruhlva5ys6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von IX ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    ...................
    Korrekt!! Es hängt sicherlich mit der Intensität des Trainings zusammen!! Allerdings entsteht der Pump nur dann wirklich, wenn entsprechend aufgeladen wurde mit KH... Bei vielen ist es oftmals entweder KH-Mangel oder Flüssigkeitsmangel oder beides. Ich habe jetzt seit Sonntag keine Hantel mehr angeschaut (naja geschaut schon ;) aber nicht angefasst) und habe immer noch Pump... allerdings kommt der Pump erst morgens dann, wenn ich meine Haferflocken intus habe :ja:


    ist, wie (fast :lach:) immer richtig, was du schreibst, aber ich denke, daß auch die genetik, wie so oft, eine große rolle spielt... daß du nach einer woche pause immer noch pump hast, ist schon außergewöhnlich, und mit sicherheit auch auf dein fortgeschrittenes alter zurückzuführen... :lach: :lach:
    ooohh, entschuldigung, ein freud'scher versprecher, ich wollte schreiben .......auf deinen fortgeschrittenen trainingszustand....... :thumbup:


    IX
    ein pumpsatz am ende kann zumindest nix schaden... die versorgung der muskulatur mit blut und damit auch mit sauerstoff und nährstoffen wird dann natürlich nochmal gesteigert...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • IX.... ist die Frage, ob man das dann noch braucht!! Ganz ehrlich habe ich seitdem ich exakt drauf achte, immer aufgeladen zu trainieren, keine Pumpsätze oder Spezialübungen wie Supersätze, 21er oder ähnliches mehr nötig. Der Pump ist schon brachial genug von den normalen Arbeitssätzen... KH und Wasser geben den Pump....


    Probier es mal aus, denke Du wirst so ausreichend Pump haben und kannst Dir dann die Pumpsätze ersparen.... :thumbup:


    EDIT: Bomber... soso, mein vorgeschrittenes Alter?? :lach: ich lese Deine Postings einfach zu gerne, sorry für OT, bist aber für mich hier der Kult-Mod :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Wieder mal was gelernt (kommt manchma sogar bei mir vor =) ).
    Das mit der Ernährung wusste ich nicht wusste nur, dass es stark mit der sauberkeit der Ausführung zusammen hängt. Naja hatte au noch nie wirklich probleme mit dem Pump^^

    2008-43cm müssen mindestens drin sein!




    (\__/)
    (0.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ein eine Woche lang haltender Pump??? Na hallo, wäre froh meiner hielte 2 tage an :surprised:


    Aber wie Bomber sagt, denke das ist auch , wie alles andere, von Mensch zu Mensch anners, daher mach ich mir da net so n Kopp ;) =)