Nährstofftiming

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :lach: ;)



    Ne, so in der Form würde ich es auch nicht handhaben.
    Ich wollte dies mal zur Disskusion stellen, weil es für mich unsinnig erscheint die erste Hälfte des Tages praktisch im Atkins "style" laufen zu lassen und die 2.Hälfte sehr Kohlenhydratreich zu gestalten.


    Das ist für mich ein wiederspruch.



    Aber zum Vorgehen während des TRainings und dannach ist ein guter Ansatz wie ich finde, wenn mir jedoch wie gesagt die vorgeschlagenen Dosierungen etwas zu hoch erscheinen.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Für mich ist es nicht nur wiedersprüchlich, sondern zudem noch nicht unbedenklich... unterladen zu trainieren, kann gewaltig den Blutzucker schocken, was nicht ganz risikolos iste. Sicher muss nach dem Training nachgeladen werden mit KH, aber in dem Maße ist es überzogen!! Es ist genau das Gegenteil von dem, wie die Athleten es handhaben und ich sehe da keinen Sinn drinne und halte es für kontraproduktiv... Sorry ;) aber Du wolltest ja Meinungen dazu hören...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Wieso denn Sorry? :nixweiss:


    Klar wollte ich deine (eure) Meinung. :P



    Für mich ist es ja ebenso wiedersprüchlich. Wie gesagt, wollte es mal zuur Dissusion stellen, weil mich andere Ansichten ebenso interessieren.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zum Nährstofftiming habe ich mir die Tage auch noch mal Gedanken gemacht, ich handhabe es zwar nicht wie in den Texten erklärt.
    Wozu ich sagen muss das ich in einer aktuelleren Sport Revue gelesen habe das die Zufuhr von Carbs während des Trainings nicht viel bringen soll!
    Laut einer Studie kam es zu keiner Leistungssteigerungen im Vergleich zu denjenigen die keine Carbs während des Trainings zugeführt haben...



    Zu meinem Nährstofftiming:


    Ich persönlich habe gemerkt , wenn ich in meinen Zwischenmahlzeiten zuviel Carbs drine habe schnell ansetze bzw. Wasser ziehe...

    Deswegen habe ich meinen Plan jetzt wieder angepasst und die Carbs gezielt eingesetzt...


    An TRainingstagen:
    ___________________________________________________________
    -> früh morgens: um den Blutzuckerspiegel schnell anzuheben und aus der dadurch aktivierten Insulinausschüttung schnell nach der lange Nacht ohne Nährstoffe in eine "anabole Phase" zu kommen... Erste kurzkettige Carbs und dann 30 min später mittel-, und komplexe Carbs


    -> vor dem Training: für eine optimale Energiebereitstellung während des Workouts, kurz,-mittel-, und komplexe Carbs


    -> nach dem Training: zum schnellen Aufladen (füllen des Glykonspeichers) mit kurzkettigen Carbs.


    -> 60min nach dem Training: Für optimalen Aufbau nocheinmal komplexe Kohlenhydrate
    ___________________________________________________________


    An Trainingsfreien Tagen:
    ___________________________________________________________
    -> nur früh morgens!
    ___________________________________________________________

  • Also Kraftzuwachs bringt die Energiephase imo nicht. Eher ein wenig Energie. Aber in Bezug auf die Hormone find ich es interessant!
    Was meint der Autor mit "Glukose" + Malto + Whey zuführen?
    Bringt Malto nicht Glukose? In welcher Form will er die denn zuführen?
    Find die Energiephase auch interessant! Mit Malto könnte es seinen Zweck erfüllen...
    Aber ich habs noch nicht probiert 8)

  • Ne,
    Kraftzuwachs ist ja auch sicherlich kein Ziel einer solchen Vorgehensweise, sondern eher ein sehr anaboles Umfeld zu gestalten.


    Insulin ist das anabolste Hormon, also resultiert daraus der gewollte Effekt.


    Habs gestern beim TRaining so gemacht und werds in Zukunft wohl immer so machen...Verstärkt den Pump noch etwas, schlecht kanns nicht sein, also rin damit.


    Nur wie gesagt, die Dosierungen sind etwas hoch wie ich finde...
    Wenn ich das auf meine Körpermasse beziehe...
    Sagen wir 105kg * 0,8 = 84*2 => 168gr.


    Ist viel zu viel.
    Habs gestern beim Schulter Train mit 50/50 gemacht, passt wunderbar.
    Bei größeren/schwereren Einheiten wie Beine könnten es auch 70/70 werden. 8)


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von malo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Zu meinem Nährstofftiming:


    Ich persönlich habe gemerkt , wenn ich in meinen Zwischenmahlzeiten zuviel Carbs drine habe schnell ansetze bzw. Wasser ziehe...


    Ist bei mir exakt genau so.


    Halte es aber etwas anders bzgl. der Verteilung und wenn ich mir deinen Plan ansehe...


    Carbs
    -> Morgens
    -> Vor dem Training (3std.)
    -> (nun) während und nach dem TRaining
    -> 1std. nach dem Training nochmals massig!!!!!
    -> Wenn der Tag so fällt 3-4std. später nochmals, jedoch kleiner


    Zitat

    An Trainingsfreien Tagen:
    ___________________________________________________________
    -> nur früh morgens!
    __________________


    Bei mir nochmals in der Mittagsstunde in Form von Gemüse )1000gr. Broccolie)


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von malo ()


  • Ja die Zufuhr von schnellen Carbs während des Training ist auf jeden Fall auch interessant, muss ich auch mal ausprobieren.



    Ja Gemüse esse ich am trainingsfreien Tag auch. Brocolli 100g und Tomaten am mittag. Sodass ich am Ende auf ca. 100g KH kommen.

  • Die Zufuhr von Malto während des Trainings kommt definitiv gut!
    Habe heute 140gr. verteilt auf 2Gaben verwendet.
    Dextrose nehme ich nicht, da ich es nicht vertrage..(mentales leistungsabfall, verwässerung usw.)


    Zitat

    Ja Gemüse esse ich am trainingsfreien Tag auch. Brocolli 100g und Tomaten am mittag. Sodass ich am Ende auf ca. 100g KH kommen.


    Tomaten ess ich jeden Tag 5Stck. oder so, die zähle ich aber nicht mit in die Bilanz.
    Und naja...100gr. Broccolie sind ja auch nichts.. :lach:


    ;)Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jau das Malto während dem Training werde ich mal testen.
    Habe zuvor immer Dextrose nach dem Training benutzt und muss sagen die umstellung von Dextro auf Malto merkt man schon , man is danach nicht so "aufgebläht" und fühlt sich irgendwie besser ... Nur leider habe ich zuwenig geordert. Muss ma wieder ne neue Bestellung bei Pro-Sana aufgeben!! ;)





    :P Hehe jau ich hab mich verschrieben, ich meinte ca.600g !! :lach:
    Die Tomaten sind bei mir aber auch im EP aber variiert auch immer mal mehr mal weniger.... ich mach mir daraus ne Tomaten-Sauce ;)