weiterfressen oder kh reduzieren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andi62
    Kurze harte Trainingseinheiten plus eine normale gesunde Ernährung (keine "Mast"!!), mit einer leichten Akzentuirung auf das Eiweiß sind nach meinen Erfahrungen der beste Weg zu einem starken, kräftigen und leistungsfähigen Körper, ich bin nach dreijährger Pause wieder auf dem Weg, ...


    das ist und sollte die basis sein.
    dem widerspricht auch niemand. :P


    gruss
    infraspinatus

  • Zitat

    Original von infraspinatus


    und die wären konkret?


    gruss
    infraspinatus


    Etwas konkreter möchte ich es mal so beschreiben:



    Wenn sich ein Kraftsportler z.B. Aminosäuretabletten gekauft hat, dann hat er meistens noch mehr Ehrgeiz beim Training, bzw. er trainiert noch konsequenter und härter, denn schließlich haben die "Dinger" ja richtig Geld gekostet und er erhoft sich dann natürlich auch entsprechende Fortschritte, die er dann mit großer Warscheinlichkeit auch machen wird, aber überwiegend nur deshalb, weil er jetzt aus o.g. Gründen bewußt oder unbewußt beim Training zugelegt hat, und weniger weil er die Aminos eingenommen hat.


    Unsere BB-Kollegen aus vergangenen Zeiten hatten z.B. auf Lebertabletten geschwört, was sich im nachherein als völlig wirkungslos erwiesen hat, trotzdem können diese alten Vorbilder noch mit jedem natural-BB aus heutiger Zeit mithalten, von den Kraftleistungen ganz zu schweigen, obwohl diese Legenden des Kraftsports wie Serge Oliva, Frank Zane, Dave Draper, Franco Columbo, Reg Park etc.sich sehr einfach ernährt hatten, und es kein Kreatin, Aminos etc. gab und Doping nur vereinzelt auftrat, stattdessen nur einfaches, aber hartes auf Grundübungen basierendes Ganzkörper-Training.


    Besonders gerne erwähne ich immer wieder Bill Pearl der mit 41 Jahren und 109 Kilo als ältester und schwerster Atlhlet 1971 den Mr. Universum-Titel gewann, was er wohl seinen harten Ganzkörperprogrammen (überwiegend 5x5) zu verdanken hatte, obwohl er sich rein vegetarisch ernährte.


    Damit möchte ich natürlich nicht behaupten, daß die Ernährung keine Rolle spielt, aber man sollte sie nicht überbewerten, und eine übertriebene Mast macht aus einem Spargeltarzan auch keinen Hercules, wenn die Veranlagung nicht gegeben ist.


    Ich bin fest der Meinung, daß für einen natürlichen Bodybuilder der Trainings- und Ernährungsstiel der alten Legenden der beste Weg ist einen starken Körper aufzubauen, denn diese Koloße der vergangenen Zeit haben es uns eindrucksvoll vorgemacht, man sollte sich als natürlicher BB in keinster Weise dazu hinreißen lassen sich so zu ernähren und zu trainieren wie die gedopten Profies, daß ist ne ganz andere Baustelle, und würde nur in Frust enden......es sei denn man dopt selber, was dann aber meistens böse endet :-(,


    schöne Grüße und


    gut Kraft


    Andreas :)

    NO PAIN, NO GAIN


  • :blah:




    Die Leute die du da oben aufgezählt hast, sind und waren so natural wie die Pros heute auch.
    Wie Naiv kann man denn sein bitte?


    Und die Ernährung wird überbewertet?
    Zeig mir mal bitte dich und dein bisher erreichtes.


    Tut mir leid, aber wenn du WEIT kommen willst, kommst du um perfektion nicht herum.
    Als Hobby Athlet ist das etwas anderes, geht es weiter hast du ohne die richtige und absolut durchdachte Ernährung keine chance.




    Zitat

    Unsere BB-Kollegen aus vergangenen Zeiten hatten z.B. auf Lebertabletten geschwört, was sich im nachherein als völlig wirkungslos erwiesen hat, trotzdem können diese alten Vorbilder noch mit jedem natural-BB aus heutiger Zeit mithalten, von den Kraftleistungen ganz zu schweigen, obwohl diese Legenden des Kraftsports wie Serge Oliva, Frank Zane, Dave Draper, Franco Columbo, Reg Park etc.sich sehr einfach ernährt hatten


    Die Lebertabletten hatten mit Leistungsfähigkeit nichts zu tun, sondern waren angedacht um vor folgen des Medikamenten Missbrauchs zu schützen.
    Ja und auch damals wurde gedopt, zwar nicht in dem Ausmaß wie heute, aber auch damals gab es Testo,Metha (das haben die damalaigen gefressen wie Kinder heute Nimm2),Deca usw.


    Und, mit Verlaub, muss ich erwähnen, dass ich erst kürzlich ein(en) Bericht/Interview von besagtem Oliva las, in dem er sich ausgibieg über die richtige Ernährungsweise und durchdachte, planvolle Taktik mit dieser ausgelassen hat.


    Drum frage ich:
    Woher nimmst du dein (für mich leider sehr speerliches und mangelhaftes) Wissen?



    Versteh mich nicht falsch, ich will dich keinesfalls angreifen, aber das was du hier verzapfst ist schlicht weg unfug.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von malo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zeig mir mal bitte dich und dein bisher erreichtes


    Woher nimmst du dein (für mich leider sehr speerliches und mangelhaftes) Wissen?


    Hi Malo,


    danke für Deine ehrliche Stellungsnahme aus Deiner Sicht zu meinem Beitrag, natürlich wollte ich damit nicht die diejenigen ansprechen, die ernsthaft danach streben in die Profiliga einzusteigen, was auch wohl den allerwenigsten gelingen wird( s.o. letzter Satz), sondern diejenigen, die nach einen gesunden und starken Körper streben, weil ich hier gerade für diese Gruppe immer wieder die Empfehlung lese: Essen, Essen, Essen, da wurden u.a. für einen 60kg -Hempfling über 5000ckal empfohlen, wenn ich mich noch richtig erinnere, darum habe ich in meinem Beitrag vieleicht bewußt etwas übertrieben, aber mit einem ganz großen Funken Wahrheit dahinter, um etwas deutlich zu machen, und zwar , daß die Ernährungsempfehlungen hier auch mitunter ein wenig sehr übertrieben sind.


    Was mein, für Dich speerliches Wissen betrifft, so kann ich Dir sagen, daß ich schon seit 1996 BB betreibe, davor habe ich ich seit frühster Jugend, sehr erfolgreich Schwerathletik als Ringer betrieben, wobei es dort beim Hanteltraining nur um den reinen Kraftzuwachs ging, und keinesfalls um den Masseaufbau, was jetzt natürlich vorrangig für mich ist.


    Leider mußte ich umstandshalber über 3 Jahre aussetzen, deshalb sind meine aktuellen Bilder in der Gallerie auch kein Maßstab, für daß was ich vor 3 Jahren erreicht habe ( mit damals 42 Jahren), aber ich bin wieder voll im Training, und ich hoffe die Natur hat mir in meinem Alter noch genügend Testosteron gelassen, damit ich wieder gut in Form komme, und zwar mit kurzen harten Trainingseinheiten im Power Rack, basierend auf überwiegend Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips , Klimmzüge, Umsetzen etc. und einer Eiweisreichen, aber nicht übertriebenen Ernährung, so wie es uns die alten Meister ergolgreich vorgemacht haben,


    in diesem Sinne,


    viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,


    Andreas :)


    PS. Wenn Du das auf Deinem Avatar bist, dann gratuliere ich Dir für Deinen wirklich sehr guten Erfolg in relativ jungen Jahren, weiter so, bist bestimmt auf dem richtigen Weg :)

    NO PAIN, NO GAIN

    Einmal editiert, zuletzt von andi62 ()

  • Danke für deine sachliche Antwort auf mein obiges, doch etwas unfreundliches, posting.



    Ich denke wir haben zwei unterschiedliche Auffassungen was diesen Sport betrifft.
    Der eine sieht es als Hobby Sportler als bloßen Fitness Sport, der Gesundheit und dem Wohlbefinden zu liebe an, der andere möchte seinen Körper nach seinen eigenen Vorstellungen erbauen und ihn als Bild gestalten.
    Ich denke der immer wieder gerne herangezogene Vergleich zwischen BB und Künstler trifft es auf den Kopf.


    Für mich ist BB eine Lebensteinstellung, was hier jetzt nicht zum Thema ist, jedoch möchte ich ausdrücken, dass um ein oberstes Maxime zu erreichen gewisse Richtlinien eingehalten werden müssen und da ist eine exakte und wohl durchdachte Ernährung einfach das ultimum um nicht nur kurz, sondern vor allem auch Mittel- sowie vor allem Langfristig eben das besagte Maximum aus sich und seinen Fähigkeiten zu zaubern.


    Empfehlungen von 5000kcal Nahrungsaufnahme für einen 60kg Anfänger, oder eben besagtes Profi Training für Neulinge, sind sicherlich nicht das Maß an das man sich halten sollte, da gebe ich dir vollkommen recht.


    Jedoch muss ich auch klar sagen, dass einem Anfänger der mit dem Ziel/Vorstellung daher kommt ein gewisses Maß an Muskelmasse zu erreichen, schon klar gemacht werden muss, was er daafür zu tun hat.
    Da reicht es eben schlicht und ergreifend nicht aus, 3mal am Tag eine durchschnittsmahlzeit zu sich zu nehmen und dann zu erwarten 100% zu erreichen.
    Dann endet die ganze Angelegenheit eben auch da was du oben schon angesprochen hast, nähmlich in Frust und aufgeben!


    Habe ich gewisse Ziele, muss ich dafür etwas tun.
    Für dieses Ziel dinge auf sich zu nehmen sehe ich nicht als Zwang an, oder unvermeidbares Übel, sondern als absolute Leidenschaft und hingabe.



    Wenn ichj von mir sprechen darf, sage ich ganz klar, dass ich mich nicht mit einem Anfänger der hier fragen stellt vergleiche.
    Mir ist klar, dass ich ganz andere Ziele habe und einen ganz anderen Aufwand betreibe (damit meine ich NICHT!! den Medikamenten Missbrauch, auch wenn dies ein unvermeidbares übel ist) und gewisse Dinge in kauf nehme und auf mich nehme, als diejenigen die seit 2monaten an der Hantel ziehen.....
    Auch setze ich mir nicht als Ziel ins Profi BB einzusteigen.
    Dies wäre vermessen und halsbrecherisch, eben aufgrund der möglichen Frustration.
    Im Hobby Bereich, National etwas zu erreichen ist mein Traum, Geld verdienen möchte ich damit bei weitem nicht.
    ich möchte mich nur mit anderen messen und meine Leistung unter beweiss stellen um eine genugtuung dafür zu bekommen, was ich jeden Tag mache.
    Ein kranker Lebenstil welcher in krankenm selbsthass enden kann, wenn man sich unrealistische Ziele setzt...
    Meiner einer ist realist durch und durch... ;)



    Nur wenn sich hier jemand anmeldet, wissen möchjte wie er weiterkommt und wirklich etwas erreichen kann, möchte ich diesem mein Wissen weitergeben und ihm dabei helfen, das Optimum herauszuholen.
    Ich gehe bei meinen Empfehlungen davon aus, dass der Wissbegierige bereit ist ein gewisses Maß an Disziplin zu wahren und Dinge auf sich zu nehmen, bzw. in seinen Alltag zu integrieren.
    Das hat dann für mich nichts mit "übertrieben" zu tun, sondern einfach ein gewisses maß an Grundwissen und vorraussetzung zu vermitteln um etwas zu schaffen!
    Und warum nicht? Wenn es damit besser und konstanter geht?



    Zitat

    Power Rack, basierend auf überwiegend Grundübungen wie Kniebeugen, Kreutzheben, Bankdrücken, Dips etc.


    :zustimm: :)



    Habe eben einen Blick in deine Galerie geworfen...Schöne Bilder :thumbup: :ja:
    Und ich dachte der Weihnachtsmann wäre ein "googel" Avatar... :lach:




    Genug getextet.. :P Ich bekomm noch nen Fimmel hier sonst und ne watschen von meiner besseren Hälfte, dass ich nicht bei ihr sitze...*g*



    Machs gut,


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halli hallo,
    also ich denke nicht das die meisten hier mit Ihren Tips übertreiben ,sprich jemandem sagen er solle 5000kcal zu sich nehmen.


    Ich bin mit das beste Beispiel.:


    Ich bin jemand der wirklich sehr schwer zunimmt,ich habe einen schnellen
    Stoffwechsel ,doch seitdem ich mir die Ratschläge hier durchgelesen habe also
    für mich müßten mindestens 5000kcal sein ,was ich leider nicht immer schaffe .



    Mfg

    Fight


    Das Leben hat den härtesten Schlag


    Fight

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂