Fragen über Sit Ups

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    Ich habe mal mehrere Fragen über Sit Ups.


    1. Seit meiner ganzen Trainingszeit mache ich meine Sit Ups mit langen ausgestreckten Beinen. Jedoch werden sie ja eingentlich mit angezogenen Beinen durchgeführt. Jetzt meine Frage.: Wie ist es besser? Wie werden die Bauchmuskeln effektiver trainiert? Was würdet ihr mir empfehlen.


    2. Seit einiger Zeit mache ich 30 Sit Ups doch normaler Weise beträgt ein Satz doch glaube ich max. 30 Stück oder? Doch die 30 Stück werden finde ich immer leichter und ich müstte mal welche drauflegen. Muss man bei solchen übungen dies nicht beachten oder ist das sowieso egal?


    3. Mir gefällt die größe des Bauchmusekls von Tyrese Gibson sehr gut. Wie viele Sit Ups muss man in etwa machen um solch ein Bauchmuskel zu bekommen?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.


    Tej

  • Hi erst einmal danke für deine Antwort.


    Ich muss agen ich habe ein Buch und da steht drin das Sit Ups die Bauchmuskeln trainieren!


    Würde mich auch freuen wenn zusätzlich noch meine Fragen beantwortet werden.


    Tej

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tej
    Hi


    hi =)


    Zitat

    Original von Tej
    1. Seit meiner ganzen Trainingszeit mache ich meine Sit Ups mit langen ausgestreckten Beinen. Jedoch werden sie ja eingentlich mit angezogenen Beinen durchgeführt. Jetzt meine Frage.: Wie ist es besser? Wie werden die Bauchmuskeln effektiver trainiert? Was würdet ihr mir empfehlen.


    ich hab situps auch ne ezit lang mit ausgestreckten beinen durchgeführt, allerdings neigst du dabei schneller dazu zu weit hoch zu gehen, was absulut nicht erforderlich ist, würde mit angewinkelten beinen empfehlen


    Zitat

    Original von Tej
    2. Seit einiger Zeit mache ich 30 Sit Ups doch normaler Weise beträgt ein Satz doch glaube ich max. 30 Stück oder? Doch die 30 Stück werden finde ich immer leichter und ich müstte mal welche drauflegen. Muss man bei solchen übungen dies nicht beachten oder ist das sowieso egal?


    wie infra schon geschrieben hat, solltest du in verschiedenen wiederholungsbereichen trainieren (sehr schwer -> sehr leicht)
    wobei 30 wh s echt schon an der grenze ist, würde dir empfehlen ne gewichtsscheibe oder ne kurzhantel auf die brust zu legen, macht sich bei mir ziemlich gut


    Zitat

    Original von Tej
    3. Mir gefällt die größe des Bauchmusekls von Tyrese Gibson sehr gut. Wie viele Sit Ups muss man in etwa machen um solch ein Bauchmuskel zu bekommen?


    kann da nur infra zitieren:


    Zitat

    sit ups alleine machen noch keine bauchmuskeln!


    1. trainiere deinen bauch in verschiedenen wiederholungsbereichen (6 bis max 25)


    2. führe unterschiedliche übungen für alle bereiche des bauchs durch
    (beinheben is ne super übung, crunch am kabel haut auch ziemlich rein)
    3 übung á 3 sätze 2x die woche sollten hierfür ausreichen


    3. große starke bauchmuskeln alleine reichen nicht um ein strahlendes sixpack zu bekommen, ein hoher körperfettanteil würde selbst die stärksten muskeln verdecken



    Zitat

    Original von Tej


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.


    Tej


    hoffe ich konnte dir nen kleinen überblick verschaffen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂