Mein T-Plan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi


    malo da wir uns regelmäßig irgendwie Anfang zu streiten
    halt dich bitte aus mein theard raus damit es nicht wieder so weit kommt thx.
    Und noch zu deiner aussage ich habe mein training immer gut ausgeführt wie infra es gesagt hat Anfang maximalgewicht
    2 Satz normal und 3 leicht und wen ich gemerkt habe das irgend ein Wdh nicht in Ordnung war habe ich den Kompletten Satz wiederholt.


    Ok da JordiRieger gesagt hatt das ich nur offt topic hier Forum schreibe wäre es nett wen du auch damit aufhören würdes nicht weil es mein theard.
    Weil du es mir erst gestern das gesagt hast.


    Ok On Topic


    Unterarm Übung kommt raus.


    Und ich werde 2-3 Sätze machen
    kommt auf die Übung an
    bei meinen schwach stellen halt 3 Sätze
    und bei meinen anderen Übung 2 Sätze


    Und da die Dropdownsätze mich mehr beanspruchen
    wäre es Sinnvoll einfach die großen muskelgruppen an ende des training zu verlagen ?


    Oder mein Training ganz normal durch ziehen
    am Anfang 3 Übung für große muskelgruppe 3 für die kleinen
    und die 4 Übung für die große muskelgruppe an ende Sätzen und darauß ein dropdownsatz machen ?


    Was wäre sinnvoller von den oben genannten varianten ?


    Ansonsten thx für antworten schon mal.

    Ich+training=King Kong

  • Naja, ob es der richtige Weg ist die Leute, die wohl im kleinen Finger mehr Wissen zum Thema BB haben, wie du im Körper, so nett zu vergraulen ist fraglich. Aber egal. Kommen wir zu deinen Fragen:


    Zitat

    Original von Peak-As
    Und da die Dropdownsätze mich mehr beanspruchen


    Weißt du überhaupt, was der Sinn von Dropdownsätze ist?
    Dropdown = Pumperhöhung- Pump aber ungleich Reizsetzung.
    Ist eine schöne Spielerei, aber fürs Wachstum der Muskel nicht gerade notwendig.


    Zitat

    Original von Peak-Aswäre es Sinnvoll einfach die großen muskelgruppen an ende des training zu verlagen ?


    Auf keinen Fall. Wenn du die kleinen Muskelgruppen, die ja bei den großen Muskelgruppen involviert sind, vor diesen trainierst, werden die kleinen MGs bei dem Training für die Großen als 1. versagen und die großen MGs können nicht richtig trainiert werden


    Zitat

    Original von Peak-Asam Anfang 3 Übung für große muskelgruppe 3 für die kleinen und die 4. Übung für die große muskelgruppe an ende Sätzen und darauß ein dropdownsatz machen ?


    Bei dem System wirst du viel mehr Dropdownsätze brauchen, um die Muskelgruppe vernüftig zu plätten, denn schließlich hast du ihr ne lange Pause gegeben.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hi


    Wo wären die Dropdownsätze am besten ?
    Einfach mitten im training ?


    Zitat

    Zitat von Eggi
    Dropdown = Pumperhöhung- Pump aber ungleich Reizsetzung.
    Ist eine schöne Spielerei, aber fürs Wachstum der Muskel nicht gerade notwendig.


    Solche Spielerei sind doch Schön :freude::clowm:
    So wird das Training nicht langweilig :tanz:
    und nach einer zeit wechsel ich die ganzen Übungen ab
    so das das Training nie langweilig wird 8)

    Ich+training=King Kong

    Einmal editiert, zuletzt von Peak-As ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie, glaube, schon geschrieben:
    Dropdownsätze, wenn sie denn nötig sind, in der letzten Übung für eine MG machen. So mach ich es jedenfalls und macht mMn am meisten Sinn

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • So :motz: nun möchte ich Dich doch auf etwas hinweisen:


    1. gehörte das was Malo und ich geschrieben haben, sehr wohl zum Topic, da es beim Training sehr wohl um die Intensität geht. Wir haben und das war nicht böse gemeint, Deine Intensität in Kritik gestellt, aufgrund Deiner Aussage, dass Dein alter TP zuwenig Volumen enthielt.


    2. haben wir hier nix geschrieben oder gepostet, um den Thread OffTopic zu machen, sondern all unsere Aussagen sind zu beachten, wenn man versucht einen für sich perfekten Plan hervor zu zaubern und deswegen wäre es


    3. für Dich ratsam, wenn Du Dir mal diese Postings oder Aussagen mal zu Herzen nehmen würdest, weil sie Dir mindestens genauso helfen, Dich beim Training weiterzuentwickeln, wie irgendwelche Daten, wie z.B. Übungen, Sätze, Wiederholungszahlen.


    4. wünsche ich von Dir zukünftig, das Du Malo bei allen pers. Problemen mit mehr Respekt behandelst und ihm keine Vorschriften machst, denn NICHT ohne Grund ist er hier zum VIP gewählt worden!!


    Und nun sei bitte so gut und fange nicht wieder an zu rebelieren, sondern nimm Dir bitte mal unsere ersten Postings in Deinem Thread zu Herzen, horche in Dich rein und stell Dir selbst mal die Frage, wie intensiv Dein Training wirklich verläuft. Was Malo, Eggi und ich schreiben und sagen basiert auf Erfahrungswerte und wir schreiben dies sicherlich nicht, um Dich zu demoralisieren, sondern damit Du vielleicht mal aufwachst. Es ist ein gut gemeinter Rat und bitte nicht so verstehen, das ich Dir mit irgendwelchen Dingen, wie Verwarnungen drohe, sondern meine dies ernsthaft so, das Du Dich bitte mal selbst in Kritik stellst, denn das LETZTENDLICH wird Dich nach vorne bringen....


    Danke fürs Lesen und *sorry* für die klaren Worte... Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig mit Mat austauschen, denn er hat von mir ähnliche Kritiken bekommen, was Training, Ernährung etc. betrifft, als ich ihn per PN beraten habe. Nur besteht der Unterschied zw. Euch beiden darin, das Mat sich die Kritiken ernsthaft zu Herzen genommen hat und wie ich es bislang weiter verfolgen konnte, sich dadurch enorm in die richtige Richtgung entwickelt und vor allem auch darin, das Mat ein User ist, der hier ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi



    Hier ist mein 3 Splitt Hatfield-Traininingssystem


    Tag.1

    Brust ,Trizeps , Schultern ,Nacken , Waden


    Bankdrücken Langhantel 2 Sätze Wdh's 4-6 schwer explosiv


    Schrägbankdrücken 2 Sätze Wdh's 10-12 moderate


    Negatves Bankdrücken 2 Sätze Wdh's 20-25 moderate


    Butterfly 1 Satz 30-40 Wdh's moderate


    Dips Senkrecht mit Trizep Belastung 2 Sätze Wdh's 5-6 schwer, explosiv


    Nasenbrecher Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Trizepsdrücken am Kabelzug Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Schulterdrücken 2 Sätze Wdh's 4-6 schwer explosiv


    Seitheben Kurzhanteln 2 Sätze Wdh's 10-12 moderate


    Reverse Butterfly Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Shrugs 2 Sätze Wdh's 15-20 moderate


    Wadenheben sitzend 2 Sätze Wdh's 12-10 schwer explosiv



    Tag.2 Beine


    Kniebeugen 2 Sätze Wdh's 5-6 schwer explosiv


    Beinstrecker 2 Sätze Wdh's 20-25 moderate


    Beincurls 2 Sätze Wdh's 20-25 moderate


    Beinpresse 1 Satz Wdh's 30-40 moderate



    Tag.3 Rücken, Bizeps, Waden



    Klimmzüge 2 Sätze Wdh's 5-6 explosiv


    Latziehen zur brust Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Rudern im sitzen Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Hyperextensions Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Langhantel-Curls 2 Sätze Wdh's 5-6 schwer, explosiv


    Konzentrations-Curls Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?


    Hammercurls Wie viele Wdhs's ? und geschwindigkeit ?



    Es wäre nett wen ihr die Wdh's an gucken würde ob es richtig ist also nach das Hatfield-Traininingssystem
    und wo sie fehlen ob man sie ein sätzen kann
    habe diesen text mehr mals durch gelesen


    http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hatfield.html


    Und eine Allgemeine meinung zu mein TP
    Und sind 4 Übung für den Rücken genung
    weil die anderen großen MGs auch 4 haben aber da der Rücken der größte muskel ist das kein Ungleichmäßigkeiten auf treten.

    Ich+training=King Kong

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von JordiRieger
    .................. BB ist weit mehr als nur Gewichte bewegen... BB ist Kunst, die Kunst den erwünschten Muskel optimal zu kontrahieren....


    Hallo nochmal ;) ich habe jetzt zugegeben den Plan nur überflogen und dabei ist mir ein Wort ins Auge gesprungen: EXPLOSIV. Mein Zitat von mir selbst ;) soll Dir erklären, das ernsthaft die Wiederholungszahlen etc. alles mehr zweitrangig ist. Erstrangig ist WICHTIG, das Du den Muskel von Anfang bis Ende angespannt lässt... wenn Du jetzt ein wenig nachdenkst und mal andere beobachtest, wenn sie explosiv trainieren wirst Du feststellen, das Du so einfach nicht in der Lage bist den Muskel während des gesamten Satzes angespannt zu lassen, ferner ist es so, das durch die sogenannte explosive Bewegung es sehr stark in den Abfälschungsbereich geht, daher nicht wirklich nach meiner Meinung ratsam!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi


    @ JordiRieger soll ich alle moderate ausführen?
    nicht das ihr denkt ich habe mir so was ausgedachte das ist nach
    Hatfield-Traininingssystem aber wen meins das ich alle moderate ausführen soll dann lass ich das explosive.


    nett wäre es wen du mein Tp mal die richtig an guckst wen du mal zeit hast.

    Ich+training=King Kong

  • Du hast mich falsch verstanden.... hätte mich wohl gezielter ausdrücken müssen ;) denn ich kenne das Hatfield System und habe anfangs als ich noch wenig Ahnung hatte zum Teil danach trainiert... jedoch kann man sich nach dem Hatfield System zig Pläne stricken. Wollte nur auf das Manko des Hatfields hinweisen.


    Kann Dir aus meinen eigenen leidigen Anfangserfahrungen berichten und habe durch das Hatfield-Prinzip zwar irgendwo Kraft entwickelt, jedoch nie den optimalen maximalen Pump erzielt - auf Dauer habe ich sogar deutlich Volumen verloren.... Das Resultat war eine sehr starke Übersäuerung der Muskular, Schmerzen in den Gelenken.


    Deswegen kann ich Dir nur raten von Anfang bis Ende mit maximaler Intensität und sauber zu trainieren, anders gesagt trainiere mit "fühlender" Muskulatur und verwerf schnell den Gedanken, das du Dich zu schnell an den Gewichten steigerst.... Richtiger Muskelmassezuwuchs braucht Zeit... leider ;) Du erzielst weit aus mehr Reize in der Muskulatur, wenn die Gewichte korrekt durch Kontraktion und kontrollierte langsamer Entspannung bewegt werden, als wenn die Gelenke, gewisse Abfederungen (z.B. durch explosives Bankdrücken nutzen viele den Aufprall des Brustkorbs als Schwunghilfe) die Arbeit der Muskulatur entlasten!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Peak-As
    ..................


    nett wäre es wen du mein Tp mal die richtig an guckst wen du mal zeit hast.


    Habe ich gerade.. würde Dir wenn Du ernsthaft und intensiv trainierst eher zu einem 5-er Split raten.... Tag eins ist die Hölle..... einfach too much, wenn man intensiv trainert..... besser die Muskelpartien auf einen oder zwei Tage mehr aufteilen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!