Mein T-Plan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Kann dir niemand beantworten, wenn wir nicht wissen, wie viele Sätze du pro Übung machst. Wenn es 2-3 sind, dann geht es gerade so noch in Ordnung. Sind es aber mehr, dann geht es nicht in Ordnung.


    Zitat

    Original von Peak-AsFrage 2 Geht es bzw. ist es sinnvoll wen ich am ende des Trainings
    zu jeder Großen Muskel ein Dropdownsatz mit der
    Hauptübung mache ?
    Beispiel bei den Beinen Beinpressen und
    bei der Brust Bandrücken und
    beim Rücken Klimmzüge.


    Kann man durchgehen lassen, wobei ich, die letzte Übung für eine Muskelgruppe für Dropdownsätze nutzen würde. Denn diese ist ja meist eine Iso, belastet also den Zielmuskel etwas stärker, als eine Verbundübung, bei der ja auch noch andere Muskelgruppen mittrainiert werden. Aber deine Idee geht auch i.O.


    Zitat

    Original von Peak-As
    Mein altes Training hatte zu wenig Volumen.


    Muhahahahahahaha :rofl:...........sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi ()


  • Wie Eggi bereits richtig gesagt hat, kann man die Frage so nicht beantworten, weil 1. die Satzzahl nicht angegeben ist von Dir und keiner hier wirklich blicken kann, wie weit Du an Deine Grenzen gehst, sprich wie hoch die Intensität der Sätze bei Dir ist....


    Unterarme??? Wozu bitte? Die Unterarme bekommen genügend Belastung durch Bizeps und Rückentraining!!! Diese noch gesondert zu beackern ist nicht nur ab zuraten, sondern wird Dir höchstens eine Sehnen-Entzündung hervorzaubern!!


    Zitat

    edit: Mein altes Training hatte zu wenig Volumen.


    Warum ist das so??? :gruebel: Wäre doch mal ratsam, wenn Du Deine Aussagen/Thesen auch mal ein wenig begründen würdest.... 8) Du solltest erstmal verstehen, das für unseren Sport das allerwichtigste GEDULD ist. Nach Deinen Angaben im Profil betreibst Du doch erst seit diesem Jahr BB.... dann schon mutmaßen zu können wieviel Hit und Volumen für Dich das richtige ist finde ich schon respektabel.... ich habe über 6 Jahre gebraucht, das Optimum für meinen Körper zu finden und auch heute noch lerne ich meinen Körper von Tag zu Tag besser kennen... ich kann durchaus Eggis Reaktion verstehen, wenn ein Rookie meint seinen Körper nach so kurzer Trainingserfahrung zu kennen wie bspw. ein Pro ist es schon recht amüsant.... nix für ungut!! Aber Du machst Dir zuviele Gedanken um irgendwelche Supps, das ganze Drumherum etc.... konzentrier Dich doch vorerst nur auf die BASIS... Training und Ernährung.... nur über die Praxis kannst Du lernen, denn aus blanker Theorie ist noch aus niemanden ein Arnold *ääääh* sorry King Kong geworden!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Dein altes Training hatte nicht zu wenig Volumen, sondern du hast es nicht auf die Reihe bekommen mit maximaler Intensität zu trainieren, ganz einfach.


    Es sind nicht immer die anderen Schuld.


    gr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von malo
    Dein altes Training hatte nicht zu wenig Volumen, sondern du hast es nicht auf die Reihe bekommen mit maximaler Intensität zu trainieren, ganz einfach.


    Wie geil ist das denn :lach: genau das wollte ich vorher ausdrücken Kumpel ;)


    OT: übrigens :freude: bin leider noch net zu gekommen.... GRATULATION zum läääääängst verdienten VIP-Titel.... freu mich das Du wieder mehr hier unterwegs bist.... hatte Dich vermißt :thumbup: ... OT-Ende!!! =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Meine Reaktion bzgl zu geringes Volumen sollte auch auf die wohl fehlende Intensität hinweisen. Wenn das Volumen zu niedrig war, dann stimmte wohl mit der Intensität etwas nix. Dazu hier mal mein Lieblingszitat:


    Zitat

    ..Es ist ein verständlicher Fehler, wenn man denkt: Mehr ist besser. Mehr Geld, mehr Wissen, mehr Werte ist besser als weniger. Daraus folgt, dass mehr Training besser sein muss als weniger. Lange Zeit wurde es von Weider veröffentlicht, bis es mit ihm assoziiert wurde, und es endete damit, dass er viel Emotionen in diese Idee des Volumentrainings hineinbrachte. Er weigert sich einfach nur, es anders zu sehen. Mit anderen Worten, es ist zu spät - er kann jetzt nicht mehr zurück und sagen: Ich lag falsch...


    ...Die Größe des Muskels ist egal. Du solltest nicht mehr als einen Satz machen müssen, um Wachstum zu stimulieren. Es kommt die Frage auf: Wieviele Sätze soll ich machen? Wenn Du dabei wärst, eine Untersuchung zu starten, die das Ziel hat zu entdecken, wieviele Sätze nötig sind um optimale Ergebnisse zu erzielen - wo würdest Du beginnen? Wenn Du mit 20 Sätzen anfangen würdest, die nichts bringen - was wäre dann Dein nächster Schritt? Runter auf 19 oder rauf auf 21 ? Der logische Ansatz, so eine Untersuchung zu starten, besteht aus dem geringstmöglichen Satz, nämlich einem. Du kannst nicht tiefer gehen als bis zu einem Satz. Wenn einer nicht funktioniert, dann versuchst Du zwei. Aber ich kann Dir eindeutig und ohne Zweifel sagen, dass ein Satz pro Übung genug ist, um optimale Resultate zu erzielen...


    Aber malo: :rofl::thumbup:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi.... man merkt bei Dir, wie die jahrelange Erfahrung spricht!!! Hatte gestern erst so nen Knispel der schlauerweise meinte, ich hätte beim ersten Arbeitssatz BD (180 kg - 3 Wiederholungen) zu wenig Wiederholungen gemacht und er würde immer minimum 10 Wiederholungen machen!! Die Frage ist doch bei der Intensität auch, in welchem Zeitraum das Gewicht bewegt wird, wie weit die Kozentration bei der Kontraktion ist... eine Wiederholung bei mir dauert ca. 10 - 15 Sekunden... halte von den schnellen Pumpbewegungen rein gar nix... nicht die Sätze, die Wiederholungen sind für den Muskelaufbau ausschlaggebend, sondern NUR der Zeitraum über den die Muskulatur angespannt ist!! Wollte das noch mal hinzufügen.... BB ist weit mehr als nur Gewichte bewegen... BB ist Kunst, die Kunst den erwünschten Muskel optimal zu kontrahieren....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von JordiRieger
    Eggi.... man merkt bei Dir, wie die jahrelange Erfahrung spricht!!! Hatte gestern erst so nen Knispel der schlauerweise meinte, ich hätte beim ersten Arbeitssatz BD (180 kg - 3 Wiederholungen) zu wenig Wiederholungen gemacht und er würde immer minimum 10 Wiederholungen machen!! Die Frage ist doch bei der Intensität auch, in welchem Zeitraum das Gewicht bewegt wird, wie weit die Kozentration bei der Kontraktion ist... eine Wiederholung bei mir dauert ca. 10 - 15 Sekunden... halte von den schnellen Pumpbewegungen rein gar nix... nicht die Sätze, die Wiederholungen sind für den Muskelaufbau ausschlaggebend, sondern NUR der Zeitraum über den die Muskulatur angespannt ist!! Wollte das noch mal hinzufügen.... BB ist weit mehr als nur Gewichte bewegen... BB ist Kunst, die Kunst den erwünschten Muskel optimal zu kontrahieren....


    So siehts aus :thumbup:

  • Zitat

    Original von JordiRieger
    Eggi.... man merkt bei Dir, wie die jahrelange Erfahrung spricht!!!


    Danke für die Blumen Jordi, aber solange bin ich auch noch nicht dabei. Wenn ich mir deine Trainingsefahrung anschaue bin ich sogar ein blutiger Anfänger. Auch stammt das Zitat nicht von mir, sondern ist Balance of Force entnommen (hab vergessen die Quelle anzugeben). Allerdings habe ich mir irgendwann mal Gedanken über mein Training gemacht und überlegt: Wenn 12 Sätze, was ja im Grunde noch im Rahmen ist, für Brust nix bringen, warum sollen 16 Sätze was bringen und habe dann einfach mal die Intensität hoch geschraubt. Natürlich langsam, denn das 5 Sätze beim Brusttraining genug sind (für mich aktuell zumindest) kommt nicht von heute auf morgen... :nein:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi.... lassen wir es mal dahingestellt, ob Du Anfänger oder was auch immer bist.... Du sagst mit dem Satz


    "Allerdings habe ich mir irgendwann mal Gedanken über mein Training gemacht und überlegt..."


    Ich möchte es anders ausdrücken: Du hast Dir an die Nase gefasst und Dich bzw. Dein Training in Kritik gestellt und auch nicht geschaut, was Du richtig machst, sondern hast vielmehr Deine für Dich individuellen Fehler analysiert und richtig erkannt!!! Genau dieser Punkt macht Dich in meinen Augen zu einem wahren Athleten... Du betreibst diesen Sport nicht sondern LEBST ihn!! Du hast nicht darauf geachtet, was andere machen sondern einfach und ergreifend festgestellt, das Du beim Training eben nicht die notwendige Intensität hattest :thumbup:


    Sätze, Wiederholungen .... das ganze BlaBla ist nur reine Theorie... auf Foren können wir auch nur auf theoretische Daten greifen... was letztendlich bleibt ist, das BB eine Schule ist... sich selber kennen zu lernen, sich selbst in den Arsch zu treten etc.


    Mal ehrlich, wieviele Spezies sind in Studios, die dort mehr den Kiefermuskel durch Riegelfresserei und Laberei trainieren, weil sie denken, das man nur dort sein muss und sich ein wenig bewegen... mit dem Kopf sind die meist ganz wo anders, als sich mal ernsthaft auf den Satz, die Ausführung und Kontraktion zu konzentrieren...


    Ok, genug Geschwafel, auch wenn Du Dich noch als Anfänger bezeichnest Eggi, bist Du um einiges weiter, als manchen den ich kenne, sich die sämtliche Supps und Roidschiene geben und von dem Ursprung von BB-Lifestyle keine Ahnung haben und dabei schon seit über 10 Jahren ohne körperliche Veränderung durchschlengeln und dann nix weiter als dumme Sprüche auf Lager haben bei anderen erfolgreicheren Athleten wie z.B. "Wer weiß, was der alles nimmt??"

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von JordiRieger
    Eggi.... lassen wir es mal dahingestellt, ob Du Anfänger oder was auch immer bist....


    Nach über 3 Jahren wohl eher Fortgeschrittener, wobei es soviel Systeme gibt, die ich noch nicht ausgetestet habe, wie PITT, HST, ILB, das ich in dem Punkt noch ein Greenhorn bin. Von Roids ganz zu schweigen - aber hab eh nie vor mir die Spritze zu setzen ;)


    Zitat

    Original von JordiRieger
    Genau dieser Punkt macht Dich in meinen Augen zu einem wahren Athleten... Du betreibst diesen Sport nicht sondern LEBST ihn!!


    Von dem Profi als Athlet bezeichnet zu werden ist echt ne Auszeichnung :embarrassed: Vielen Dank dafür.


    Zitat

    Original von JordiRieger
    bist Du um einiges weiter, als manchen den ich kenne, sich die sämtliche Supps und Roidschiene geben und von dem Ursprung von BB-Lifestyle keine Ahnung haben und dabei schon seit über 10 Jahren ohne körperliche Veränderung durchschlengeln


    Muhahahaha, wahre Worte :thumbup:
    Ich weiß ja nicht in welchen und wie vielen Foren du bisher unterwegs warst/ bist, denn das hier ist ja zum Glück von Roid-Kiddies verschont, aber was in anderen Foren für Stofffragen gestellt werden und vor allem von wem, dann kann es einem echt hochkommen. Keine Ahnung von nix, aber mit Roids was reißen wollen.


    Naja, genug OT. Ich hoffe nur Peak-As überdenkt mal seine Intensität und schraubt nicht das Volumen weiter nach oben.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger