Trainingslog Lefty- Heavy Duty

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Sportsfreunde,


    hiermit eröffne ich meinen Heavy Duty Trainingslog, falls ihr nichts dagegen habt. ;)
    Ich werde euch von Ergebnissen, in Bezug auf Masse und Kraft, berichten bzw. euch auf dem laufendem haltem. :zustimm:


    Vorab einpaar Informationen zum Plan:


    - 3x pro Woche Training als Heavy Duty Anfänger
    - Immer nur 1 Satz!
    - Immer bis zum Muskelversagen!
    - Kadenz je nach Gefühl, sprich nach dem ,,Weider- Prinzip".
    - Nur beim Kreuzheben gehe ich nicht zum Muskelversagen, sondern hier wende ich etwas ähnliches wie die PITT- Force Methode an.


    Wie kann sowas aussehen?


    Ein Beispiel:
    Ich nehme ein Gewicht, mit dem ich z.B. 6 Wiederholungen schaffe.
    Doch ich mache nur 5 Wiederholungen und hänge zwei Einzelwiederholungen dranne. So ähnlich wie beim Rest- Pausen- Prinzip.


    Das kann dann so aussehen:


    Kreuzheben 5 Wdh...


    > 10 Sekunden Pause


    1 Wiederholung


    > 10 Sekunden Pause


    1 Wiederholung


    Trainieren tue ich nach diesem Plan hier:


    Montag: Rücken, Nacken, Bizeps


    Kreuzheben LH
    Latziehen mit gestreckten Armen
    Vorgebeugtes Rudern


    Latzug eng im Untergriff
    LH - Bizepscurls


    Mittwoch: Brust, Schulter, Trizeps



    Bankdrücken
    Fliegende Bewegung


    Frontdrücken
    Seithebemaschine


    Dips


    Freitag: Beine, Waden, Bauch


    Kniebeuge
    Beinstrecken
    Beincurls
    Wadenheben stehend
    Bauchübung (Crunches über Kreuz)


    Ich hoffe, das reicht erstmal. Wie gesagt werde ich euch auf dem laufendem halten und davon berichten.


    Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei Mark Oh, der mir den Plan verbessert und wertvolle Tips gegeben hat, sowie bei den Andro Moderatoren Martin0202 und Inci, die mir genauso wertvolle Tipps gegeben haben. Euer Weg möge ins Paradies gleiten... :P


    Also...behaltet den Log im Auge... :thumbup:

    Fuck Andro!

  • Hallo Sportsfreunde,


    Ich habe heute nach langer Zeit ( Früher nach Warp trainiert) wieder mit dem 1- Satz Training begonnen. Ich habe in meinem Leben noch nie ein so bestialisches, menschenverachtendes und qualvolles Training erlebt.


    Doch lest selbst:


    10 Minuten Cardio Warm- Up


    Kreuzheben ( Kadenz 3/3):
    4 Aufwärmsätze
    6* 130


    > 10 Sekunden Pause


    1* 130


    > 10 Sekunden Pause


    1* 130


    Ich hatte in meinem Leben Kreuzheben noch nie so schwer absolviert. Das schlimme waren die Wiederholungen im Rest- Pausen- Prinzip. Ich dachte die Stange zieht mich in den Boden und ich krache gleich ein...


    Latziehen mit gestreckten Armen:
    2 Aufwärmsätze
    7* 28


    Hier habe ich das ,,Brennen" mehr in dem Trizep gespürt, obwohl ich die Arme ganze Zeit grade hielt.


    Vorgebeugtes Rudern:
    4*30


    Latziehen eng im Untergriff:
    6* 40


    Langhantelcurls im Stehen:
    6* 17,5


    Die letzte Wiederholung bei den Langhantelcurls war so schlimm ( Brennen > Laktat). Es hat sehr geschmerzt und ich habe so laut schreien müssen, dass sich jeder im Studio umgedreht und zugucken musste, wie bestialisch so ein Satz sein kann. Dann schauten die Leute mit einem kopfschütteln wieder weg.


    Fazit:
    Ich war mir schon im Vorraus bewusst, dass ich Probleme beim Umstieg vom Volumentraining ins 1- Satz Training ( Bis zum Muskelversagen) haben werde. Es fiel mit etwas schwer, jeden Satz sehr intensiv zu absolvieren und im Unterbewusstsein daran zu denken, dass jeder Satz und jeder Wiederholung von enormer Bedeutung bzw. entscheidend sind.


    Ich werde das Latziehen mit gestreckten Armen gegen Überzüge austauschen, da ich der Meinung bin, dass ich was beim Latziehen mit gestreckten Armen falsch mache ( Bewegungsausführung).


    Nachdem letzten Satz Langhantelcurls, waren meine Arme so am Ar..., ich wollte fast weinen vor Schmerz.
    Symptome wie zitternde Arme und zitternde Lippen traten auf sowie Übelkeit und Kopfschmerzen.
    Es fiel mehr sehr schwer in der Umkleidekabine die Türklinke runter zu drücken und meinen Schrank aufzumachen. Ich hatte massive Probleme meinen Shaker aufzumachen und diesen im Anschluss zu schütteln. Außerdem zitterten meine Arme und Lippen die ganze Zeit ( Ihr kennt das ja vom Schwimmbad, wenn man sofort ins kalte Wasser spring und etwas rumschwimmt, wonach für einpaar Sekunden anfangen die Lippen zu zittern).
    Es fiel mir viel zu schwer in der Dusche meine Haare zu waschen und mich selbst.
    Dann fiel mir der Nachhauseweg mit der Tasche in der Hand auch sehr schwer.
    Doch bin ich zufrieden, dass ich das hintermir gebracht habe. Ich habe heute einpaar Fehler begangen und werde versuchen diese beim nächsten Training zu unterlassen bzw. immer besser zu werden.


    HIT Rulez

    Fuck Andro!

  • Huihui.


    Kreuzheben nach dem Restpause Prinzip trainieren?
    Sieht HD das so vor? :gruebel:


    Würde ich niemals machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies eine gute Idee ist.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Natürlich gibt es bei HD das Rest- Pausen Prinzip! Siehe Heavy Duty Bücher!


    Inci hat es mir auch empfohlen! ( Mod von Andro)!


    Außerdem kann man Kreuzheben nciht bis zum Muskelversagen trainieren, da die Technik drunter leidet!

    Fuck Andro!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Es war nur die Rede von RP bei Kreuzheben, vom Rest wollte ich gar nichts wissen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok.
    Die Frage stellte sich mir nur, weil mir bei meinem Doggcrap Ausflug die Anwendung von RP bei KH strickt untersagt wurde.


    Aber ok. Wollts nur gefragt haben- ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sportsfreunde,


    Habe heute meine zweite Einheit hinter mir gebracht:


    10 Minuten Cardio Warm - Up


    Bankdrücken:
    5 Aufwärmsätze


    6* 70


    Fliegende:
    8* 24


    Frontdrücken an der Maschine:
    8* 27


    Seithebemaschine:
    8* 18


    Dips ( Mit eigenem Körpergewicht 87 Kilo):
    4* Mich selbst


    Fazit:
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Training, da ich heute endlich volle Intensität geben konnte. Das schönste war Frontdrücken und Seitheben, da meine Schultern danach so ,,misshandelt" waren, dass ich sie wirklich, und das meine ich ernst, nicht mal 1 cm zur Seite heben konnte. :thumbup: 8)
    Bis dann...

    Fuck Andro!

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Hallöschen!


    Heute habe ich meine erste (schmerzvolle :yau: ) Beineinheit hintermir gebracht.


    10 Min Cardio Warm- Up


    Kniebeugen:
    5 Aufwärmsätze


    10* 90 Kilo ( Meiner Meinung nach war es viel zuviel Gewicht, da ich eigentlich in den Bereich zwischen 12- 20 Wiederholungen stoßen wollte).


    Beinstrecken:
    16* 18


    Beinbeuger:
    24* 18 ( Meiner Meinung nach zu wnig Gewicht, da ich in den Bereich zwischen 12- 20 Wiederholungen stoßen wollte).


    Wadenheben Stehend:
    10* 100


    Crunches mit 12 Kg Zusatzgewicht:
    10* 12


    Fazit:
    Ich war heute sehr zufrieden mit dem Training, wobei ich bei den Kniebuegen erwartet habe, mehr zu schaffen! :gruebel:
    Ich schwörs euch; Ich konnte nach Beinstrecken nicht mehr auf Beinen stehen, da meine Beine sich anfühlten wie Wackelpudding und total übersäuert waren. :thumbup:


    Bis zum nächsten Mal... :zustimm:


    :zustimm: HIT RULEZ :zustimm:

    Fuck Andro!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂