wie soll ich mich ernähren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Bodybuilder



    also ich esse schon 3 wochen kohlenhydrat arm und mache gute Fortschritte schon 6 KG sind weg also ich kann das nur jedem empfehlen wer sich aber auch dran hält man muss stark sein.


    4 kg wasser sind dabei ;)


    würde nicht low carb machen bei dir...


    es reicht wenn du dein fett gegen null setzt, machst du dann zuwenig fortschritte, fahre die KH langsam runter... einmal in der woche iss ruhig was du willst...


    bevor ich in der diät KH rausnehme, mach ich lieber noch ne halbe stunde mehr cardio am tag... KH braucht man... egal was ihr alle mit dieser bescheurten low carb sache denkt...


    auf der einen seite schreien alle KH sind für regeneration, schutz wachstum etc. essentiell und futtern 5g und mehr pro kg KG
    und dann in der diät, bei der der muskeltschutz, regeneration etc. am meisten leidet, essen sie gar keine...


    ab 11% muss man mit den KH drastisch nach unten gehen, das ist klar, aber vorher nicht...



    achja 100-120g KH bei 52kg sind keine low carb... das würde bei diesem KG evt. mit 50-70g als low carb definiert werden, wenn überhaupt... lieber fett weg

  • Zitat

    Zitat von Pain
    lieber fett weg


    Was meinst du genau damit? Du bist dir aber schon bewusst, dass es essentielle Fettsäuren gibt oder?


    Nur so zur Info:


    Für den Menschen sind all jene Fettsäuren essentiell, die mindestens eine Doppelbindung distal (von der Carboxylgruppe weg) von C9 und eine weitere Doppelbindung hinter dem 3. C-Atom (Omega-3-Fettsäure) oder dem 6. C-Atom (Omega-6-Fettsäure) vom Methylende aus gesehen haben.


    Dazu gehören:


    Omega-3-Fettsäuren
    Linolensäure
    Eicosapentaensäure (begrenzt aus Alpha-Linolensäure synthetisierbar)
    Docosahexaensäure (begrenzt aus Alpha-Linolensäure synthetisierbar)
    Omega-6-Fettsäuren
    Linolsäure
    Arachidonsäure (begrenzt aus Linolsäure synthetisierbar)
    Linolsäure und Linolensäure sind wichtige Ausgangsstoffe aus denen der Körper andere (begrenzt-)essentielle Fettsäuren selbst herstellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • aus den 0815 fetten in der nahrung, die unvermeidbar sind, kann der körper 90%seiner wichtigen fettsäuren herstellen... besser als bei eiweiß...


    omega 6 und 3 wären sinnvoll bewusst zu verzehren, allerdings setze ich bei einer diät ca. 1mal am tag fisch voraus, was den bedarf an omega 6 weitestgehend deckt, vorallem bei ihrem geringen körpergewicht.


    wenn jemand abwechslungsreich isst, sind genügend fette vorhanden, keine angst... man nimmt oftmals mehr fett auf, als man denkt...


    viele wk bbler mit denen ich mich ausgiebig unterhalte, fahren auch erst low carb bzw. null carb, wenn es um die knüppelharte defi geht... unter die 10er marke...
    KH´s weglassen, endet bei vielen (vorallem naturals) mit herben muskelverlust und das ist ein fakt den ich immer wieder beobachten kann (auch bei mir)

  • Zitat

    Original von Gipsygirl
    @Pain..wieviel gramm Fett sollte ich dann pro Tag verzehren bei
    70-80g Kohlenhydrate und einmal bei 100g Kohlenhydrate?


    fand deine aufteilung vorher recht gut... fett einfach gegen null setzen und schaun fisch + haferflocken mit reinzubringen... evt. etwas öl beim braten verwenden, dann reicht dass schon, man braucht keine großen fettmengen finde ich

  • pain??? Wie gegen null setzten?? Wieviel gram Fett wären das am Tag den bei dir??
    Ich kann doch nicht 0 gramm fett essen :nixweiss:
    dann komm ich nicht so leicht auf meine Kalorien, Sättigungsgefühl würde fehlen und ein bißchen Fett braucht doch jeder Körper, auch um die Vitamine aufnehmen zu können (z.B bei Karotten)


    also momentan esse ich 20-30g Fett am Tag dafür etwas mehr Kohlenhydrate...wäre das dann Falsch?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hmmm den satz versteh ich nicht-->>achja 100-120g KH bei 52kg sind keine low carb... das würde bei diesem KG evt. mit 50-70g als low carb definiert werden, wenn überhaupt... lieber fett weg



    ich wieg weniger & bei mir habt ihr auch low carb empfohlen,jetzt doch eher kein fett


    man man verwirrt mich doch nich so :gruebel:

  • hmmm den satz versteh ich nicht-->>achja 100-120g KH bei 52kg sind keine low carb... das würde bei diesem KG evt. mit 50-70g als low carb definiert werden, wenn überhaupt... lieber fett weg



    ich meinte, dass es bei diesem körpergewicht die menge an KH zufuhr für eine low carb diät zu groß ist! also bei weniger als 52 kg kannst du für low carb leicht auf 40g KH gehen...


    viele machen low carb, ich bin kein freund davon, warum hab ich bereits geschildert...


    im bb hat eben jeder seine eigenen weißheiten...



    ch wieg weniger & bei mir habt ihr auch low carb empfohlen,jetzt doch eher kein fett


    welche diätart, hat wenig mit dem Körpergewicht zu tun! ich empfehle grundsätzlich keine low carb, sondern low fat und die carbs bei mangelndem erfolg reduzieren.


    aber letztendlich musst du es selber wissen


    Gipsygirl


    hava hat es gesagt, die versteckten fette sind ok und das bratfett (natürlich gesundes verwenden) oder auch etwas öl beim salatdressing ist nicht verkehrt... haferflocken haben zum beispiel auch relativ viel fett...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂