Trainingslog Bub

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weiß gar nicht warum du dich mal über deine Form beschwert hast ;).... Was meinst du wenn du wieder BB betreiben würdest was für einen Krassen Körper du hättest Respekt ;).....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Das wundert mich auch das meine "Form" so "gut" ist, dabei komme ich momentan in der Regel nur zweimal in der Woche zum Training...ist schon komisch, habe aber gemerkt das ich im Training natürlich voll rangehen kann-da ich eben mehr ausgeruht bin.
    PS...und danke für die Blumen :P

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • xD :D.....


    Achja eine Frage, du hattest doch mal kurz genascht in der Sportlaufbahn vom Vitamin S oder, wenn ich mich recht entsinne? Sonst aber immer Natural gewesen? Will jetzt nicht etwas falsches sagen :p...


    Momentan Natural oder?

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, 4 Wochen vor dem Wettkampf würde ich beginnen Sätze mit Stop einzubauen.
    Wie sind die Wettkampfregeln?
    1.) oben mit ausgestreckten Armen halten bis das kommando "ab" kommt?
    2.) unten Stopp auf der Brust bis das Kommando "Press" kommt?
    3.) oben bei ausgestreckten Armen das Kommando "Rack" abwarten, dann ablegen?


    Wenn ja, dann würde ich anfangen mit Kommandos auch zu trainieren. Nicht in jedem Satz,
    aber in jeder Bankeinheit. In den letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf würde ich die
    Wiederholungszahl auf maximal 7 beschränken! In ALLEN Sätzen! Mehr ist kontraproduktiv.


    Ratsam ist es in jeder Einheit einen Maximalversuch mit Kommandos mit 10 kg zuwenig Gewicht
    zu machen, nur um die Kommandos und den Ablauf zu automatisieren.


    Wie sieht es mit den Kopfbewegungen aus? Darf man das im Wettkampf (ausser bei WPC meist nicht)?


    Wie sieht es mit Fussbewegungen aus? Die darf man in keinem seriösen Wettkampf bewegen.


    Wie sieht es mit dem Ars*hlupfen aus? Viele Nichtpowerlifter machen das wenn es schwer wird. Verboten!


    Ich wäre sehr an 2 - 3 Trainingsvideos interessiert, wetten ich finde Details die man verbessern könnte?
    Grüsse cyclon 8)

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Soulstorm: Ja, das ist richtig. Momentan bin ich aber clean-das soll eigentlich auch weiterhin so bleiben.
    cyclon: Der Wettkampf findet nach IPF Regeln statt, aber nicht so das es 100%ig ernst ist. Es soll der Spass ja auch nicht zu kurz kommen. Musste letztes Jahr verletzungsbedingt absagen. Dieses Jahr werd ich mal sehen was geht. Mein Plan geht in die Richtung wie du schon erläutert hast. Schau mal in meinem TP nach, so Ende Oktober/Anfang November glaube ich habe ich meinen Plan vorgestellt.

    Wo ich bin ist vorn!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der Plan interessiert mich nicht so sehr. Ich hab den ja schon kurz überflogen.


    Die Fragestellung war:
    ° Meinst du deine Füsse, Kopf, Gesäss sind zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle?
    ° Kannst du mal Videos reinstellen um Tipps vom alten Hasen zu kriegen oder
    meinst du keine zu brauchen?
    ° aus Erfahrung behaupte ich, dass er KONTRAPRODUKTIV ist mit mehr als 7
    Reps die letzten 4 Wochen IRGENDEINEN SATZ zu machen (bei dir am Ende).


    Habe in den letzten 7 Jahren unzählige Wettkämpfe mitgemacht (Bank und K3K)
    und einige davon waren auch IPF, ich habe ein kritisches Auge für Details. ;)

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Achso dann weiß ich Bescheid;) Bis welchen Gewicht hast du es geschafft am Anfang bis du dann mal nicht mehr Clean warst?


    Gute Einstellung Naturell zu bleiben :P

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Na ja, IPF-Regeln sind bei mir was anderes! Wenn bei dem Wettkampf richtig auf Ablage gedrückt werden würde, würden einige etwas weniger Gewicht bewegen!! :whistling:


    Ja, das ist auch der Unterschied zwischen dem Bankdrücken im Studio unter Kumpels
    und vor 3 Kampfrichtern unter strengen Regeln. Viele, die meinen was drücken zu
    können wurden schon herb enttäuscht, als es nach strengen Regeln zur Sache ging...


    @ Bub
    ich sah 2 Videos von dir wo du Bankdrücken mit Ketten und Ablage machst. Sah ganz
    gut aus. Im Gegensatz zu einem deiner Kumpel lupfst du den Po beim drücken nicht.
    Die Ablage war aber etwas kurz.
    Es ist schwer - wenn man immer ohne lange Stopps auf der Brust trainiert - im Wett-
    kampf dann mit Kommandos zu drücken! Sehr schwer! Darum schrieb ich auch, dass
    man die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf jedesmal einige Sätze mit Stopp machen
    sollte, noch dazu nen Maximalversuch (mit ein paar Kilos zuwenig zwar) mit Kommandos.


    Viele Neueinsteiger machen den Fehler, dass sie sich viel zu sehr auf den Trainingsplan
    versteiffen... Aber um im Bankdrückwettkampf RAW erfolgreich zu drücken muss man
    vor allem die Details perfekt beherschen: ° Drückposition, ° Füsse, ° Kopf, ° Gesäss,
    ° Kommandos befolgen, usw.
    Darum sollte man die letzten Wochen vor dem Wettkampf neben der Kraft auch noch
    diese Details perfektionieren!
    Viel Erfolg, ich werde das ganze weiter gespannt verfolgen. :thumbup:

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius