Muskelwachstum durch Gedanken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin auf diesen Text gestosen und möchte eure meinung dazu lesen.....
    Was haltet ihr davon?


    Greetz




    Gedanken lassen die Muskeln wachsen


    Allein Gedankenkraft kann den Bizeps deutlich stärken, haben Forscher in neuen Versuchen nachgewiesen. Das mentale Training könnte Kranken beim Aufbau ihrer Muskulatur helfen.



    Selbst große Muskeln lassen sich offenbar kräftigen, indem man bloß an körperliche Übungen denkt. Forscher um Guang Yue von der Cleveland Clinic Foundation in Ohio haben gezeigt, dass durch Mentaltraining auch Armmuskeln zum Wachsen gebracht werden können, berichtet das Fachmagazin "New Scientist" in seiner Online-Ausgabe.


    Britisches Wissenschaftsmagazin "New Scientist"
    .......


    Muskeln bewegen sich, wenn sie ein entsprechendes Signal von den so genannten motorischen Nervenzellen erhalten. Das Feuern dieser Neuronen hängt wiederum von der Stärke der vom Gehirn gesandten elektrischen Impulse ab. "Das legt nahe, dass man die Muskelstärke auch erhöhen kann, indem man bloß vom Gehirn ein stärkeres Signal an die motorischen Neuronen übermittelt", spekuliert Yue.


    Zusammen mit seinen Kollegen hatte der Forscher bereits herausgefunden, dass allein die Gedanken an ein entsprechendes Training einen Muskel im kleinen Finger aufbauen. Nun erprobte das Team den Effekt an einer Gruppe von zehn Freiwilligen im Alter von 20 bis 35 Jahren, die im Geiste einen ihrer Bizeps spielen ließen. Die Probanden sollten sich die Anspannung des Armmuskels mit größtmöglicher Konzentration vorstellen.
    Während der mentalen Gymnastik, die fünfmal in der Woche stattfand, wurde die Gehirnaktivität der Testpersonen mit Elektroden aufgezeichnet. Zudem überwachten die Forscher, ob die Probanden ihre Armmuskeln nicht versehentlich tatsächlich anspannten. Alle zwei Wochen wurde die Stärke des Bizeps gemessen.


    Schon nach vierzehn Tagen stellten die Forscher einen durchschnittlichen Zuwachs um 13,5 Prozent fest. Dieser Gewinn an Muskelstärke blieb noch drei Monate nach Ende des Trainings bestehen. Bei einer Kontrollgruppe, die nicht an dem geistigen Training teilnahm, konnte keine entsprechende Entwicklung nachgewiesen werden.


    Die Technik, die das Team auf einer Konferenz der Society for Neuroscience in San Diego vorstellte, könnte nicht nur Patienten helfen, die nach einer Verletzung ihre Muskulatur wieder aufbauen müssen. Derzeit führen Yue und seine Kollegen die Versuche auch mit älteren Menschen im Alter von 65 bis 80 Jahren durch, um herauszufinden, ob sich auf diese Weise einem zunehmenden Muskelabbau entgegenwirken lässt.


    (Quelle: Leisungs Kurs Sport)

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Ja warum nicht, Arnold sagte schon immer, beim Training damals hat er sich seinen Bizeps als einen großen Berg vorgestellt. Und heute liest man oft, dass Gedanken eine wichtige Rolle spielen. Ich stelle mir auch oft vor, wie ich kräftige Oberarme etc. habe, macht halt auch einfach Spaß^^


    :ja:

  • man sollte dies NICHT zu ernst nehmen und schon gar NICHT wirklich umsetzen... eher bildlich



    man sollte sich schon beim Training auf den jeweiligen Muskel (den man trainiert) stark konzentrieren...


    es bringt jedoch nicht´s sich OHNE Training vorzustellen das man Trainiert = und dann hofft nen größeren Muskel zu erhalten...

    gruß mich(a)
    keep on pumping clean

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so kenn ich das auch, volle konzentration beim train....ich glaube das ist ein bisschen aus der luft gegriffen :hug:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Naja könnte mir schon vorstellen, dass das Gehirn irgendwelche Stoffe oder so ausschüttet die den Muskel wachsen lassen wenn mann sich auf diesen konzentriert. Gibt ja viele so Sachen wo Gedanke und Glaube Berge versetzen. Stand ja auch erst ein Bericht zur Motivation vor dem Training in der Sport Revue drinne und bin auch so der Meinung das BB auch eine Kopfsache ist

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • Nu ja wie schon geschrieben...



    wen nich mich BEIM Training auf den jeweiligen Muskel konzentriere = HILFT es sicherlich...



    wenn ich mich jedoch OHNE Training auf neen Muskel konzentriere = dürfte NICHT´s passieren... ausser das ich mir blöde vorkommen würde...

    gruß mich(a)
    keep on pumping clean

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sag ich ja, volle konzentration beim Training auf den zu trainierenden Muskel und dan flutscht es schon. :zustimm:


    Und die richtige Motivation ist natürlich auch entscheidend :ja:

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.