...auf Vorbereitung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • PhoeniX


    nein stehe vor keinen wk aber mein hauptproblem ist die defenition für den wettkampf so hinzubekommen das sie eben passt und da ich in der bisherigen offseason immer "gefressen" habe was mir vor den mund kam schaute ich immer dementsprechend auch aus und dadurch tat ich mir dann auch immer sehr schwer hart zu werden!


    nun bin ich endlich "gereift und erwachsener(he he)" geworden und hab in punkto disziplin einiges gelernt und versuche mich eben auch jetzt in der offseason ordentlich zu ernähren!


    ich bin eben ein mensch der sich schnell von etwas abbringen lässt und deshalb nun auch das sture, einseitige essverhalten von mir aber es hilft!


    und keine bange mir macht die "doofe" fragerei von einem "grünschnabel" nix aus!

  • Ach wenns jetzt vielleicht anmaßend kling, aber gesund und optimal ist das m.M.n. bestimmt nicht. Das die WK-Ernährung vorm WK nicht gesund sein kann ist mir klar, aber als Offseason-Ernährung finde ich pers. das sehr krass. Aber wie gesagt, muss eigentlich erst mal selbst annähernd das leisten bevor ich mitreden kann ;).


    Hoffe Du bist nicht sauer wenn ich das so frei Schnautze und noch dazu hier in Deinem Log schreibe :hug:.


    Aber genug OT von mir.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Hallo Manuel


    schön einen weiteren LOG zum WK hier zu haben. Für mich ist das alles sehr spannend, da ich im Frühling das erste mal on Stage sein werde.


    Tja - was das Training angeht - da bin ich recht gut ... Doch im Punkto Ernährung denke ich, dass du gerade hier in dem Forum ne Menge (von den anderen) mitnehmen kannst. Zum einen kann der Jordi da sehr viel weiter helfen. Ich meine schau dir nur mal die Form vom Halbblut an- und das jetzt wird erst dein 2. WK - und er sieht wirklich schon supi aus. Schau einfach mal in das letzte Video vom Jordi - da zeigt er seine Off-Season-Haxen :surprised:
    Zum anderen gibt es da ja noch unseren Foren-Gott, den Infra. Jetzt weiß ich ja nicht wann du starten möchtest - aber wenn du möchtest, dann kannst du dir sicher noch ein paar Anregungen holen.


    Mir hat das bis jetzt sehr viel gebracht. Durch meine Kraftsportvergangenheit habe ich beim Essen bisher immer auf andere Dinge geachtet.


    Liebe Grüße

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zunächst :muede: ich hatte noch keinen Kaffee :nein: :!:


    Aber wie gesagt, muss eigentlich erst mal selbst annähernd das leisten bevor ich mitreden kann ;).


    PhoeniX nun mach mal nen PUNKT:!: Was soll das für ne Aussage sein??? Ist doch Schwachfug.... zumal Du ja Recht hast!


    Manu.... Dicker :D .... sag ma, hast Du nen Thunfisch-LKW ausgeraubt oder wat??? :surprised: Jung, findest Du nciht, dass Dein EP mehr oder weniger einer Wanderfahrt durch die Einseitigkeit wird? Mich würde mal Deine Energiebilanz und die genauen Nährstoffangaben interessieren (%-tual, KH, Protein, Fett) dann fehlt bei dir einiges.... imho würde mehr Obst, mehr Gemüse und auch mal Fleisch zwischendurch, statt Thunfisch sicherlich nicht schaden!! Es ist ja Dein Bier, Deine Einseitigkeit.... aber bei so nem Plan wäre es nicht verwunderlich, wenn Du den bald kickst und Dir dann aufgr. der vorangegangenen Einseitigkeit wieder alles einverleibst wat Dir vor den Mund fällt! Davon mal ab futterst Du nach dem Training m.M.n. weit zu viel Kohlenhydrate für Deine Veranlagung...


    Mir sieht dieser "EP" einfach zu leicht hingeballert aus, sprich ich denke nicht, dass dieser EP wirklich an Deine Energiebilanz ausgerichtet wurde, geschweige denn, überhaupt einen gewissen Sinn ergibt! Lass Dir doch beim EP helfen, poste ihn doch mal ins Ernährungsforum und lass Dir helfen, einen zielgerechten Plan zu erstellen, denn das *sorry* ist meiner Meinung nach grober Unfug! :hug:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • PhoeniX nun mach mal nen PUNKT Was soll das für ne Aussage sein??? Ist doch Schwachfug.... zumal Du ja Recht hast!


    Hab halt einfach zu viel Respekt vor Euch WKlern :D, ist wie bei den Halbgöttern is weiß ;). Verwundert mich nur, dass man mit der Trainingserfahrung und der Muskelmasse so einen EP haben kann :P.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Naja, die Trainingserfahrung hat nix damit zu tun, ob jemand Plan von der Ernährung her hat, wobei ich Dir beipflichte, dass sowas einfache Basics eines WK-Athleten sein sollten! Wie gesagt, ich weiß nicht, warum Manu sich so nen Plan zusammengestellt hat, evtl. hat er ja nen Großtransporter, der ausschließlich Reis und Thunfisch auf dem Hänger hatte, überfallen :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hey jordi!



    warum mach ich das ganze so einseitig?


    weil ich seit langem wieder mal in der offseason halbwegs normal aussehe und nicht mit zuviel fett herum renn wie in der vergangenheit!


    fleisch, das kann ich net mehr sehen und de thunfisch schmeckt mir halt immer noch!


    das ganze mag einseitig sein aber es bingt mir momentan sehr viel in bezug auf kraft, muskelmasse und nicht allzu fett zusein!