Diät?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich möchte eine Diät beginnen bzw eine komplette Ernährungsumstellung mit dem ernsthaften ziel mein KF zu reduzieren, evtl auf 65 kg runter. jedoch keine Kraft verlieren.
    Suche nun Rezepte, die man auch wirklich essen kann.
    Zu mir ganz kurz, 1,73m groß, wiege derzeit 78kg, drücke auf der Bank derzeit 112,5 kg und restliche Übungen hohe Gewichte. bin 32 Jahre, massig, nur an Hüften Speckschicht...
    Will das (Kraft) nicht alles verlieren, sondern die Fettschicht um meinen Körper der wie ein Mantel wirkt soll verschwinden und ich würde alles dafür in Kauf nehmen. Aber...ich bin in der Pflege tätig, was keine Pausen beinhaltet. Sprich lange "Hungerzeiten" sind normal. Ich trainiere alle 2 Tage nur (auf Anraten hin, sonst war es tägl), Ausdauer mache ich ungern, bin etwas faul, was sich ändern wird.
    Wieviel kcal kann ich verzehren und die satt machen, schmecken und wie oft? Ich habe keine Erfahung darin, möchte Wettkampfgewicht erreichen, einfach nur für mich als ein Ziel. An solchen Wettkämpfen nehme ich nicht teil, werde es leider auch nie. Mein Ort ist zu winzig um das andere ähnliche Interessen haben.was ein Nachteil ist...
    Kann mir jemand Rezepte senden? Trainingspläne als Ideen? Wann und wieviel genau?

  • ich esse morgens meist nie was...trinke nur einen kaffee. nach der arbeit zw 12-14uhr esse ich mittag zuhause. beinhaltet oftmals weißes fleisch mit reis (parabioled), gemüsebeilage, die frisch zubereitet sind. ansonsten je nach appetit auch mal eine schüssel mit kelloggs oder haferflocken in milch. abends meistens käse mit ketchup oder putenbrust auf vollkonrbrot (das dunkle). trinke in der regel zwischen 1-5l am tag. viel energydrinks wegen dem koffein.(niedriger blutdruck).
    nasche derzeit reichlich, weil ich ab dem 3.1 alles ändern werde...
    ich ess gern eier, fisch (frischen), Huhn,Pute,Kaninchenkeulen mit Kartoffelklößen. Trinke nach dem Training Eiweißshakes, manchmal einen Proteinriegel. Äpfel presse ich selber zu Saft, Möhren auch. Immerwieder Kaffee zwischendurch (milder).max jedoch nie mehr als 5 Tassen am Tag.
    in meinem Job bin ich immer aktiv, laufe viel, fahre rad kilomterweit, und bewege mich während des jobs viel. Danach geh ich mit Hund Gassi, je nach Wetter auch viel Rad. Jogge mind 3x woche um die 3km weit. Alle 2 Tage Fitnßecenter. bleibe dort zw. 1-2h. 10min Aufwärmen auf Crosser...danach Training.
    ich esse sehr unregelmäßig, da ich nur ess wenn ich richtigen Hunger habe. Ess ich alle 2h was, bekomm ich einen Blähbauch und kann selten das WC aufsuchen. Das hab ich in den Jahren herausgefunden.
    Tja...ab übermorgen will ich alles umstellen,erstmal Laienhaft, da mir die Erfahrung fehlt und Rezepte, wie auch die MEnge.
    vielleicht erhalte ich hier Antworten?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ernährungsumstellung ist wohl das schwerste...
    Ich mache das jetzt so:
    Frühstück immer Rohes Gemüse, 1Scheibe Vollkornbrot,1 Scheibe Toast mit Topfen(Quark) drauf
    Gehe vormittags trainieren.Danach Weightgainer
    Mittags ..was mir schmeckt..das ist aber eh alles natur,gedünstet,Tofu,Rindfleisch,Reis Nudeln usw..keine Pommes und Fritiertes igiitt
    Nachmittas dann noch was deftigeres: Wurstsemmel o.ä.
    einen Weightgainer
    Abends Topfen ,Joghurt mit viiiiiel Obst drinnen...macht satt und schmeckt gut...
    Cottage cheese,Thunfisch, Gemüse..roh


    Problem ist ..zum Aufbauen zu wenig KH...bin ein Gemüse- Körndl -Esser
    Aber immerhin 4 kg weg und die nur am Bauch und Popo.Kraft gesteigert.
    Ich tu mir super leicht und habe gar keine Schoki-Gelüste mehr..oh Wunder.Und sollte mich der Heißhunger packen ,stehen immer Nüsse,Rosinen ,Mandeln udl bereit...besser als Zuckerln.


    Trinken tu ich nur Wasser und Tee.
    lg sissy

    Lebe jeden Tag wie deinen Letzten.

  • Das Einfachste wäre für dich die "Metabole Diät". Eigentlich ist die für jedermann optimal, deswegen empfehle ich sie auch immer wieder. Sie basiert auf low carb und entspricht einer gänzlichen Ernährungsumstellung. Du kannst damit alles machen - Gewicht reduzieren, halten und auch zunehmen, je nach Zielen.
    Allerdings möchtest du ja auch Wettkampfgewicht erreichen und damit geh ich auch von entsprechender wettkampftauglicher Figur aus ;) Das ist wiederum ne ganz andere Geschichte, denn diese Form wirst du nicht ganzjährig halten können. Entscheidest du dich für eine ganzjährige Form, mach die metabole diät und besorg dir gleichnamiges Buch, da sind Rezepte und Pläne drin. Kombinieren kannst du es noch mit allgemeinen low carbgerichten, da wirst du auch sehr schnell ein Feingefühl bekommen, was gut ist und was weniger. Willst du eine heftige Wettkampfdiät machen, kann ich dir hier nur ein Grundgerüst posten, mach zwar gerade selber eine solche Diät, aber das war ne ganz schöne Bastelei, bis ich die auf mich zugeschneidert habe.
    Und zwar fangen wir mit einem letzt Sonntag vor der Diät an: Du haust dir noch mal alles rein, was geht und schmeckt - das jagt den Insulinspiegel und den Stoffwechsel auf Hochtouren. Montag und Dienstag machst du zwei Eiweißtage mit null KH(gänzlich werden sich KH nicht vermeiden lassen, da überall ein paar versteckte KH drin sind). Mittwoch bis freitag machst du low carb(ein paar KH sind hier wieder mit dabei), logischer Weise mit entsprechendem kcal Defizit. Samstag machst du einen KH - Aufladetag(Reiswaffeln, ich hau mir z.B. 6 Packs rein). Sonntag ist ein Junkfoodtag, das bedeudet Burger-King usw. Klingt verrückt, ich wollt es nicht glauben, aber es funktioniert! Dieses System ist übrigens von einem Namenhaften Ex Wettkampfbber, der jetzt erfolgreich als Trainer fungiert. Details hierzu wie gesagt kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen. Zusatzvorraussetzungen sind 4-5 l Wasser/Tag und wenigstens 3 bis max 4 Trainingstage/Woche


    Ach..hätt ich fast vergessen, weil selbstverständlich: bis auf den Samstag immer fleißig Eiweiß konsumieren. Ich bevorzuge ausschließlich Whey(selbstverständlich in Wasser gelöst - man gewöhnt sich an alles)

    Einmal editiert, zuletzt von Draco ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe auch meine Ernährung komplett umgestellt und seit dem gut abgenommen, Diäten habe ich 1000 gemacht... naja... hat geholfen, aber nicht langfristig... ich leiste mir Wochenends immer wieder mal was gutes, ansonsten schaue ich mo-fr darauf was ich esse...

  • Ich mache es so:


    Morgens Kohlenhydrate und Proteine. Anfangs Vollkornbrot mittlerweile aber morgens Reiswaffeln mit Pute und Quark.Manchmal statt Quark auch Halbfettmagerine. Und Eier.


    Zwischenmahlzeit
    Obst



    Mittags


    Mischkost bestehend aus Pute Hähnchen manchmal auch Schwein oder Rind Gurken Tomaten Reis oder Vollkornnudeln und Gemüse. Brate ich mir mit Olivenöl.



    Zwischenmahlzeit 2
    Selbstgemachter bananenshake mit fettarmer Milch.


    Abends
    Reiswaffeln, Putenbrust, Truthahn Brust, Tomaten, Gurken, Eier, Magerquark mit Schnittlauch oder ohne.


    Natürlich das alles Verbunden mit Sport. Dachte immer das wird langweilig werden. Aber wenn man Kocht probiert man ehe.



    Mit der Umstellung habe ich in 4 Monaten Insgesamt 18 Kilo abgenommen


    Hoffe ich konnt dir helfen.


    Edit:
    Also ich würde LowCarb nicht empfehlen. Aber hierzu sind die Meinungen ja verschieden, hatte ich ja auch schon öfter in verschiedenen Beiträgen gepostet.



    Auszug aus einer Inet Seite.
    Kohlenhydrate sind wichtig für:


    - Leistungsfähigkeit


    Der Körper benötigt Kohlenhydrate als Energielieferant für die Muskulatur. Nur ein Körper, der optimal mit Kohlenhydraten versorgt ist, der gut gefüllte Energiespeicher hat, kann optimale Kraft und Schnelligkeit erzeugen.


    - Konzentration


    Kohlenhydrate sind "Gehirnnahrung". Ohne ausreichende Kohlenhydratversorgung lassen Konzentration und Denkvermögen nach, man fühlt sich schlapp und müde, ist nicht belastbar.


    - Motivation


    Ohne ausreichende Energieversorgung ist der Körper nicht belastbar. Für ein gutes Training ist es aber absolut notwendig, durch eine angemessene Belastung einen trainingswirksamen Reiz zu setzten. Wenn der Körper aber ein Energiedefizit hat, also nicht optimal mit Kohlenhydraten versorgt ist, schaltet er lieber auf "Schongang" anstatt seine restliche Energie zu verbrennen.


    - Muskelaufbau


    Nur mit ausreichender Energie können Widerstände überwunden werden, die hoch genug sind, um den Körper zum Aufbau von Muskulatur zu bringen. Darüber hinaus schützt eine optimale Kohlenhydratversorgung davor, dass der Körper bei Belastung seine Eiweißreserven angreift.


    - Regeneration


    Beim Training hat der Körper die Energiespeicher geleert. Um nun die Speicher wieder aufzufüllen müssen die verbrauchten Energien zugeführt werden. Ohne die Aufnahme von Kohlenhydraten müsste der Körper die für die Regeneration nötigen Stoffe aus den Reserven aufbauen. Dies dauert lange und führt eventuell zu Mangelzuständen. Somit steigert eine gezielte Kohlenhydratzufuhr die Regeneration und beugt Mangel vor.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulstorm ()