Dee's Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also ich habe mein trainingsplan mehr oder weniger zusammen mit dem kraft trainer bei uns zusammengestellt, sollte im mom das masse ziel sein



    Dienstags:
    Brusst
    Rücken
    Trizeps bauch


    Anmerkungen:
    Bei brust mache ich bankdrücken in abwechslung, eine woche 3x3 die andere 5x5 und dann 6x1, und dann wieder von vorn, danach kommt drann entweder schrägbank 3x6, er hat mir strengstens empfohlen bei der schrägbank das man nicht mehr als 6wh machen sollte, oder ich mache kurzhandeldrücken schräg und dann kabelzohen nach vorn, man sollte nicht mehr als 8-10 antritte bei einem grossen muskel machen, kurz und hart


    genau bei rücken immer nur 2 übungen, immer dabei ist latziehen zur brust 2x8 und 2x12, und ja entweder vorgebeigtes rudern oder einarmiges rudern in der gleichen satz zahl auch hier nicht mehr wie 8-10 antrite


    Donnerstags:
    Beine
    Waden
    Trapez
    Kreuzheben



    Anmerkungen
    Beine mache ich drei übungen, Kniebeugen so 4-5 sätze, dann beinpresse 3x10, und entweder beincurls 3x10 oder beinstrecken 3x10 in abwechslung


    Waden liebe ich da ich absoulute kraft habe in waden, ich mache stehendes und sitzendes wadenheben, immer bis zum muskel versagen


    Trapez, meinstens langhandel schrugs 3x15, dann bissl was mit denn kurzhandel, meistens auch nochmal schrugs 3x8-10, und dann mit 25 kg scheibe ziehe ich mir die schulten bis in nacken und halte sie 3x 15 sec


    kreuzheben mache ich meistn 3-8-10wh


    auch hier wurde mir empfohlen kreuzheben da zumachen wenn ich die beine mach


    Bauch ist hier auch dabeiu, aber ein anderes detalierteres programm, mache bauch euig bei jedem training mit


    Samstags
    Schultern
    Bizeps


    Anmerkungen
    Schulter kann ich jetz ein paar mehr übungen machen als bei meinen anderen muskel grouppen die tage vorher, meist halte ich zwischen 3-4 übungen je nach lust und laune, sind immer so sätze 3x8-12wh je übung, ich variere, wechsel das programm immer mal ab weil will nicht wöchentlich das gleiche machen, was ich auf alle fälle mache ist frontdrücken langhandel, kurzhandel seitenheben, und die übung wo man die gewölbte handel hehe weiss grade nicht denn namen zum kinn zieht, alternativien sind frontheben mit kz oder einer scheibesitzendes frontdrücken, und noch paar andere kleiningkeiten


    Bizeps mache ich au so 3 übungen, 3x8-12 wh, Entweder sitzende oder stehende curls, dann schrägbank kurzhandelcurls und hammercurls, naja sind noch 1-2 andere übung mit der abwechslung da aber die namen fallen mir grade nicht ein


    Fazit
    der jenige der mir das so empfoheln hat kennt definitive sein werk, er hat ne menge wettkämpfe in seinem leben mitgemacht un dhällt immer noch rekorde bei wettdreikampf


    aber für verbesserungen oder andere vorschlägge ist es ja nie zu spät ne, ob man animmt ist jedem selbst überlassen weil man selber wissen muss wie man am besten klar kommt


    mein ziel ist es momentan masse und kraft aufzubauen, ich würde gerne so 20 kg mehr in bankdrücken auflegen und das so schnell wie möglich, aber natürlich ohne stoff


    Cardio
    je nach laune so 2-3 mal die woche immer so 30-40 min nach dem kraftraining oder wenn ich sonntags meinen ausdauer tag habe kann au schonmal 60-90 min vorkommen aber das habe ich eig schon lange ned mehr gehabta

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deeder jenige der mir das so empfoheln hat kennt definitive sein werk, er hat ne menge wettkämpfe in seinem leben mitgemacht un dhällt immer noch rekorde bei wettdreikampf


    so, so ... und du denkst der ist 1:1 auf dich adaptierbar?
    deine trainingserfahrung?
    dein alter?
    ...


    Zitat

    Original von Dee
    aber für verbesserungen oder andere vorschlägge ist es ja nie zu spät ne, ob man animmt ist jedem selbst überlassen weil man selber wissen muss wie man am besten klar kommt


    da muss man wohl nicht mehr antworten ... ;)


    gruss
    infraspinatus


    ps: etwas mehr auf die orthographie zu achten wäre vorteilhaft!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • was meinste mit orthographie???


    erfahrung naja bin 25 treniere kraft seit gutem halben jahr

    • Offizieller Beitrag

    Dann sagt ich es einfacher:


    Du darfst auch Schriftdeutsch schreiben. Oder wenigstens halbwegs Deutsch.
    Du darfst sogar mal Klein- und Grossschrift beachten, oder mal ein Kommazeichen.


    Nach 1/2 Jahr Training bist du noch nicht reif für 3 x 3 und 6 x 1 im Bankdrücken.


    Das war jetzt verständlich genug gell?

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • 9ch spreche deshalb so schlechtes deutsch weil ich erst 5 jahr in deutschland bin und mir selber diese sprache beigebracht habe, also habe ich noch niemals deutsch untericht gehabt


    und warum sollte ich nicht reif genug sein ,irgendwann muss jedermal anfangen oder

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mach es dir einfacher, trainiere die Grundlagen, d.h. 1x die Woche Heben, 1x Beugen und 1x Drücken.



    Beispiel


    Mo
    Kreuzheben


    Mi
    Bankdrücken


    Fr
    Kniebeugen



    Dazu nimmst dir jeweilige Nebenübungen....Montags für Rücken und Bizeps, Mittwochs für Brust, Schultern und Trizpes und Freitags für Beine und Waden.
    Der Wdh. Bereich bei den Gü's sollte vorerst bei min 5 bis max 12 liegen m.M.n. ...2-3 Arbeitssätze, Neben übungen mit 1-2 Arbeitssätzen a 8-15 Wdh.


    Wenn dir der Split zusagt kannst du ja einfach mal versuchen auf dieser Grundlage nen TP zusammen zu stellen und dann zu posten ;)
    Dann sehen wir mal weiter ...


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dee
    9ch spreche deshalb so schlechtes deutsch weil ich erst 5 jahr in deutschland bin und mir selber diese sprache beigebracht habe, also habe ich noch niemals deutsch untericht gehabt



    Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache. Da du in Deutschland lebst
    wäre ein kleiner Gramatikkurs nicht mal so verkehrt. Aber das musst du
    selbst wissen. Hingegen weiss ich dass besser >>


    Zitat


    und warum sollte ich nicht reif genug sein ,irgendwann muss jedermal anfangen oder


    1.) Weil deine Gelenke an die schweren Lasten in keinster Weise vorbereitet
    sind. 3 x 3 oder 6 x 1 macht man ja mit sehr schweren Gewichten.


    2.) Die Technik sitzt noch nicht. Nach 6 Monaten sollte man zuerst die Technik
    perfektionieren, bevor man sich ans Maximum (oder nahe dran) wagt.


    3.) Weil dir die Basis dazu fehlt. 1 Wiederholung ist die Spitze der Pyramide,
    dir fehlt aber noch das ganze Fundament!


    4.) Wenn du schon Kraft beim Bankdrücken aufbauen willst, dann mach
    einen soliden 5 x 5 Plan, da kommt es noch nicht sosehr auf die Schulung
    der intra- und intermuskulären Koordination, sonder ist ein guter Mix aus
    Kraft und Muskelaufbau, also Basis-kraft-plan.


    Erst wenn du 2 Jahre trainiert hast und die Technik in allen Übungen super
    sitzt, und du schon eine oder zwei Basiskraftphasen hinter dir hast, kannst
    du mit 1 - 3 Wiederholungen arbeiten. Und glaub mir, ich halte mich für
    nicht minder kompetent als der von dir genannte Studiotrainer, wenn es
    um Kraftpläne geht.
    Schönen tag noch.
    :tach:

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius