Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Cyclon,
    habe jetzt in Deinem Trainingslog gelesen, dass Du schon sehr lange an Deiner Schulter herumlaborierst. Bisher hast Du aber nie vollständig mit dem Training pausiert, sondern versucht, um die Schulter herum zu trainieren oder leichter weiterzutrainieren, etc.
    Hast Du auch mal diverse Therapiemethoden ausprobiert? Also Physio, Elektro, Stosswellen, evtl. Akupunktur oder die Schulterhilfe?
    Ich pausiere jetzt seit zwei Wochen komplett :pale: und werde noch eine dritte Woche dran hängen, anschliessend mit leichtem Training wieder einsteigen. Länger pausieren halte ich nicht aus. Der Effekt bzgl. Schulter, der Schmerz ist gewandert und fokussiert sich jetzt auf einen Triggerpunkt am hinteren Schulterblatt. Der Stosswellentherapeut meinte, dass das nicht schlecht sei, da sich durch das Aussetzen die Schmerzen nun auch an Stellen zeigen, die vorher durch die beanspruchten Muskeln überlagert waren.
    Hat sich bei Dir nach Deiner Zahnentfernung etwas geändert bzgl. der Schulterschmerzen (was auch möglich wäre laut Ansicht von Neuraltherapeuten)?
    Trainierst Du jetzt wieder voll?
    KDK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KDK,
    Probleme habe ich seit Mitte März 2006, und ich habe ja pausiert mit der Bank.
    Habe von mitte April bis Juni praktisch kein Brust und Tricepstraining gemacht.
    Dann von Ende September bis Anfang Dezember auch fast nicht. Nur Pause
    zu machen hat mir nicht geholfen. Seit ich aber gezielt und häufig die äusseren
    Rotatoren & hinteren Deltas & oberen Rücken trainiere bessert es von Woche
    zu Woche ein wenig. Ich brauche nur noch ein wenig Geduld, ich bin auf dem
    richtigen Weg. Die 5 x 130 kg Bank waren nach 9 Wochen ohne Bankdrücken
    fast schon schmerzfrei (nicht zu vergleichen mit den Schmerzen im Frühling).
    Ich habe beruflich viel mit Ärzten zu tun, arbeite im Spital und wenn ich das
    Gefühl hätte, ich bräuchte eine andere Therapie, würde ich es schon testen.
    Was mir hilft ist: die Dysharmonien zwischen vorne und hinten um die Schulter
    rum auszugleichen. Und etwas Vernünft & Geduld. :ja:

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Hi Cyclon,
    ich pausiere hauptsächlich deshalb ,weil bei der MRT rauskam, dass auch der Schleimbeutel etwas entzündet war. Ich hoffe, dass sich das jetzt gebessert hat, weil die Schmerzen sich jetzt auf eine andere Stelle (im Muskelbereich) fokussieren. Was wurde denn bei Dir festgestellt?
    KDK

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche keinen MRT um zu wissen was mein Problem ist. Jemand in einen
    anderen Forum hat es gut beschrieben, Zitat;


    Zitat

    es fängt in der regel mit schmerzen bei bestimmten bewegungen (hebung/ drehung des armes) an. im grunde ist es typisch, dass am ende der schmerz chronisch wird, weil zu starke Deltas und ein zu starker Pec dafür sorgen, dass der raum zwischen schulterdach und oberarmknochen immer kleiner wird und die sehnen, die sich dort befinden, eingeklemmt werden. die rotatoren, die für den zug nach unten sorgen, sind im verhältnis zu schwach. die folge der verengung sind beispielsweise sehnen-entzündungen.


    weil diese schmerzen durch dysbalancen hervorgerufen werden, ist beim rotatorentraining darauf zu achten, dass die brust und obere/ vordere schultermuskulatur möglichst wenig mit einbezogen wird.


    Seit ich aber gezielt äussere Rotatoren, hintere Deltas und oberen Rücken als
    Gegenpol zu vorderen Deltas, inneren Rotatoren und Brustmuskeln (Pectoralis)
    mache merke ich eine zunehmende Besserung. Mit etwas Fleiss und Geduld ist
    die Sache aus der Welt.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Hi Cyclon,
    ich denke, dass es schon ein Unterschied ist, ob Du nur ein Inpigment-Syndrom hast oder auch noch eine Schleimbeutelentzündung.
    Ein KDKler aus meinem Bekanntenkreis hatte sogar ein vereitertes Gelenk, weil er immer wieder weiter trainiert hat.
    Auf jeden Fall will ich nicht, dass es chronisch wird, wenn ich ständig drauf trainiere, ab nächster Woche nehme ich leichte Schulterübungen für die hinteren Deltas dazu und die Woche darauf steige ich mit leichtem Training wieder ein.
    KDK

  • Hi Cyclon,
    war heute beim Fachorthopäden. Evtl. kommt mein verbleibender Schmerzpunkt im hinteren Rückenbereich vom Hals, der geröngt wurde.
    Da könnte er auch bei meiner beruflichen PC-Arbeit nicht ganz unrecht haben. Der Physiomensch wird also sein Augenmerk auch mal dahin lenken müssen.
    KDK

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Mist ja, wenn man ständig am PC sitzen muss. Meine Arbeit ist meist stehend,
    am PC sitze ich 30 Minuten davon. Da bin ich ganz froh drum. Gute Besserung!

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Kann gut verstehen, dass Du wegen gestern deprimiert bist.


    Tut es denn nur unten weh bei der Bank oder auch oben?


    Sonst könntest Du eventuell Bank im Powerrack von weiter oben drücken?


    So wie in dem Bersicht von dem Kerl, welchen ich gepostet habe, die 1000 Seiten.


    Ich hatte auch mal etwas mit der Schulter, habe Sie dann vor jedem Training mit extrem Aufwärmöl eingerieben.


    Dachte zwar ich Haut fällt mir ab, aber es hat geholfen und ich konnt aber sofort ohne Probs trainieren.


    Bin zwar kein Arzt, aber ich meine, Du hast das mit Deiner Schulter shon ziemlich lange.


    Ein Kumpel von mir hatte auch so etwas mal. Dachte die ganze Zeit ex wäre die Schulter.


    Vorallem hatte er auf der linken Seite gar keine Kraft mehr.


    Bankdrücken, Dips usw, konnte er komplett vergessen.


    Wie gesagt, ich bin kein Arzt, ( Wobei ich ehrlich sagen muss, es gibt wenige die Ahnung von Ihrem Job haben. ) aber wenn man vorne 200 drückt, sollte man hinten auch im Verhältnis dazu Kraft besitzen oder?


    Damit meine ich, die Rot.-Übung.


    Jeder im Studio macht Sie.


    Mit 5 oder 7 Kg.


    Ich persönlich verstehe nicht ganz so was 5 Kg bringen sollen, wenn man vorne 200 Kg drückt?


    Versuche nur logisch zu denken.


    Schulterheben zb., hinter dem Rückem mit 200 Kg oder so, das würde für mich persönlich Sinn machen.


    Habe nichts gegen diese Übung, nur unser Studio hat keine Trainier, nur alles Leute die 170 und 50 Kg wiegen ( nichts gegen diese Leute ).


    Sie haben nur noch nie selber trainiert.


    Diese Übung aus Büchern.


    Ich schätze mal, momentan trainieren diese Übung ca. 30 Leute bei uns und alle haben Schulterprobleme.


    Aber bei keinem sind Sie bisher dadurch weggegangen.


    Den einen habe ich sogar darauf angesprochen weil ich weiß, dass er deise Übung schon seit mindestens 1,5 Jahren macht und bisher hat es bei Ihm nichts gebracht.


    Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber wenn man etwas schon so lange macht und man sieht nicht mal den kleinsten Erfolg, warum dann noch mal ein Jahr weiter machen?


    Kopf hoch. Die Schulter wird sicher bald wieder werden.


    Musst nur herausfinden, was es genau ist.

    Du hast nur dieses eine Leben, also mach das Beste draus. Eine zweite Chance wirst Du nicht kriegen!


    Ziele: 300/180/300 bis 90 Kg, alles RAW

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Meine Motivation ist auf dem Tiefpunkt. Wäre ich nicht einer der Co-organisatoren
    der Europameisterschaft Single Lift WDFPF im April 2007, würde ich für 1 Jahr gar
    keine Wettkämpfe mehr mitmachen. Es sollte ja Spass machen und nicht so eine
    Plagerei sein... Ich werde jetzt bewust 6 Monate kein Bankdrücken mehr machen,
    eventuel ganz leicht an der Maschine (nicht geführt, sondern Maschine, die ist ok)
    und konsequent hintere Deltas und äussere Rotatoren stärken. In juni mache ich
    noch einen Versuch mit freiem Bankdrücken, und dann entscheide ich über meine
    Zukunft. Habe in den letzten 9 Monaten verschiedene Griffbreiten und Variationen
    des Bankdrückens ausprobiert. Alles Mist, solange meine Brust/vord. Schulter soviel
    stärker als hintere Deltas und äussere Rotatoren ist. Es zieht mir regelrecht das
    Gelenk nach vorne. Kommt vom exzesiven Bankdrücken der letzten 3 Jahre, ohne
    was für die Gegenspieler gemacht zu haben. Darum propagiere ich sosehr die
    hinteren Schultern (Seitheben vorgebeugt, Rudern Ellbogen 90° raus) und die
    äussere Rotatoren. Vermutlich werd ich mir auch Schulterhorn kaufen. Mal sehen.


    Wie gesagt, bin sehr sauer, kann sein, dass ich für eine Weile die Wettkampf-
    laufbahn beende / unterbreche. Danke für die Aufmunterung. Gruss cyclon

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius