Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Cyclon, ich kann deinen Frust verstehen, nachdem ich mich letztes Jahr auf einen Wettkampf (Cup von Solothurn) vorbereitet habe fingen bei mir nach dem Wettkampf die gleichen Probleme (Impingement) an. Ich konnte 7 Monate gar nichts machen, nicht mal Kniebeugen weil die Bizepssehne dadurch zu stark gedehnt wurde, ich probierte alles aus , aber schlussendlich hat mir nur das Schulterhorn etwas gebracht. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch,aber schon nach 2 Wochen ging es vorwärts und ich drücke jetzt bereits wieder 145 Kg. Ich meine in ca. 3 Monaten sollte ich mein Wettkampfgewicht von 170 Kg. (Raw) wieder erreichen. Bezüglich Schmerzen kann ich Dir 2 Sachen empfehlen womit Du in 10 Tagen die Entzündung vergessen kannst. PM an mich Gruss.

  • rossi

    Zitat

    Bezüglich Schmerzen kann ich Dir 2 Sachen empfehlen womit Du in 10 Tagen die Entzündung vergessen kannst.


    Würde mich auch sehr interessieren.
    Habe jetzt voll drei Wochen pausiert und bin jetzt wieder eingestiegen, die Schulter ist bedeutend besser geworden. Bzgl. BD vermeide ich aber noch jedes Risiko, drücke nur im vollen Bewegungsumfang bis 60/65%, darüber mit Boards, das klappt. Trainiere regelmässig mit der Schulterhilfe. Möchte aber gerne, dass die Schulter wieder voll belastbar ist.
    KDK

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Cyclon,
    danke für die Info. Wie geht es Deiner Schuler mittlerweile?
    Meine tut auf jeden Fall nicht mehr weh bei den KBs, das ist schon einmal gut, bzgl. BD ist sie aber noch nicht wieder im ganzen Bewgungsumfang belastbar. Man muss echt Geduld haben.
    KDK

  • Ich muss das Thema noch einmal hochschupsen, da es mich interessiert.


    Cyclon, mit welchen Gewichten und Wh. trainierst du deine hinteren Deltas und Rotatoren?


    Wie findest du die Übungen, die Dr. Korte hier empfiehlt.


    sg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Äussere Rotatoren mit 0,5 kg - 2 kg mit 12 - 15 Reps,
    hintere Deltas mit 2 - 8 kg mit 8 - 12 Reps.


    Wobei ich damit nicht weiter kam, weil ich früher immer mal nach `nem Monat
    wieder mit dem Bankdrücken angefangen habe. Jetzt mache ich es anders.
    Ich mache erstmal 6 Monate Pause, in dieser Zeit mache ich KEINE Übungen
    für Brust oder Schultern, auch nix für Rotatoren. Wenn Impingement gänzlich
    weg ist, fange ich mit äusseren Rotatoren und hinteren Deltas an, sowie noch
    mit Liegestützen auf 2 Bällen an. Hier sind interessante Ansätze zu finden:


    > INTERESSANT <

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey Cyclon,


    eine richtige Pause ist sicherlich nicht verkehrt. Doch so lange keine Übungen zu machen, halte ich für übertrieben.


    Die Dysbalanc zw. vorderer und hinterer Schulter scheint auch bei mir das Hauptproblem zu sein. Ich werde deshalb auch ein paar Trainingssessions, die bei mir die Probleme verursachen, aussetze. Doch mein Schultertraining werde ich verstärken (alledings mit geringerer Intensität).


    Liegestütze? Da bevorzuge ich vorg. LH-Rudern mit nach außen gestellten Ellenbogen. Denn dabei wird die hintere Schulter durch Zug trainiert und bildet damti einen Gegensatz zum Drücken.


    Der Artikel scheint wirklich interessant zu sein.


    Gute Besserung!
    Thomas

  • ThomasB
    Ich trainiere meine hinteren Schultermuskeln mit dem Schulterhorn 3 - 5 x 25 x 2,5 kg - 3 kg direkt nach dem BD (die hohe WDH-Zahl wird vom Hersteller empfohlen), es scheint langsam zu werden. Zusätzlich u. a. Seitheben auf der Schrägbank, Aussen/Innenrotation. Vollständiges Aussetzen hatte bei mir die Schmerzen zunächst reduziert, sie sind aber nach zwei Wochen Training wieder gekommen. Jetzt gehen sie sehr langsam zunehmend zurück und werden auch nicht mehr schlimmer nach schweren BD-Einheiten, mal sehen, ob es so stabil bleibt. Ich konnte jetzt sogar wieder Bänder-BD machen.
    KDK