Beiträge von KDK

    @Mat_1990
    Die Ausführung sollte immer so sein, dass Du Dich unten ganz aushängst, bevor Du die nächste WDH startest, ebenso Dich ganz bis oben hochziehst. Beine leicht nach hinten anwinkeln.


    Ansonsten gibt es jede Menge Varianten:
    Kl. mit Untergriff (breit und eng)
    Kl. mit weitem Obergriff (primär für den Rücken)
    Kl. zum Nacken
    Kl. mit V-Griff zur Brust
    einarmige Klimmis
    Alle Klimmis über 10 WDHs würde ich mit Zusatzgewicht ausführen (Dipgürtel).
    Ich mache in jeder Trainingseinheit eine andere Variante abgestimmt auf meine Hauptübungen.
    KDK

    Vivienne
    Genauer gesagt, gab es zwei Threads bzgl. dieses Doping-Themas.
    Vivienne, warum immer gleich dieser gereizte Ton in der Szene? Ich will mich weder mit irgend jemanden messen noch vergleichen, das geht schon alleine aus dem Grund nicht, weil ich den Sport erst mit 49 Jahren angefangen habe. Ich messe mich nur mit mir selbst.
    Was mich aber manchmal schon etwas befremdet, dass sich fast alles nur um die selben drei vier Super-Leute dreht, statt auch mal Neulinge oder die Jugend zu fördern (wobei ich damit niemandem seine Leistung absprechen möchte), aber es fehlt mir an Vielfalt und Breite, wie ich es in anderen Sportarten kennengelernt habe.
    KDK

    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Besser wäre eine generelle Info im Verband oder Verein, wie so eine Kontrolle abläuft (ich hatte auch zum ersten Mal eine), man muss ganz schön viel Urin abgeben können.

    ... bzgl. der Diskussion ging es mehr um die Häufigkeit der Durchführung, soweit ich es mit verfolgt habe, nicht um die Qualität der Durchführung, die wie bei anderen Sportarten abläuft. Siehe dazu eine ganz gute Infobroschüre für Sportler, die der Deutsche Sportbund herausgegeben hat.

    KDK ist Maximalkrafttraining und BB dagegen primär Hypertrophietraining, ausserdem wird bei diesem "muskulösen Aussehen" häufig aus der Apotheke nachgeholfen. Bei uns gibt es regelmässig Dopingkontrollen.
    KDK

    Zitat

    Hab grad in der Liste vom bvdk gestöbert und festgestellt, dass der User KDK weiblich ist!!!!!!!!!!


    Ist ja hoffentlich kein Verbrechen ;-), als nächstes ist bei uns in zwei Monaten die EM dran, da hängt die Latte allerdings um einiges höher, aber mitmachen und Erfahrung sammeln lohnt sich auf jeden Fall.
    KDK

    Wie versprochen, das Ergebnis: Total 320, KB (meine Horrordisziplin): 105 kg; BD: 72,5 kg und KH: 142,5 kg, alle 9 Versuche gültig. AK II, - 60 kg. 1. Platz
    Beim KH wären evtl. auch 145 kg möglich gewesen, da wir aber nur die Minimalpause zwischen den Durchgängen hatten, bin ich nicht auf Risiko gegangen.
    Fazit: Mein Dreimonatsplan hat gefunzt, vor allem hat sich aber die Investition in zwei Stunden mentales Coaching gelohnt.
    KDK

    Hava
    Ja, da hast Du Recht. Man kann den Sport echt nur idealistisch für sich machen, sonst macht es unter diesen Umständen einfach keinen Sinn.
    KDK