Trainingsfrage(n)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute!


    Mal ne Frage.


    Problem is, ich bin damals ziemlich schnell gewachsen und da kam der Körper net so hinterher irgendwie, kommt mir vor!
    Nun ist es so dass ich ne schmale Taile ( schreibt man das so) habe, und ne breitere Hüfte!


    Zum einen is da bissl Speck drüber, an den Beckenknochen, übliche Problemzone ;) , und zum anderen ist die Taile echt schmal!


    Wie kann ich das ausgleichen!


    Hab mir schon gedacht mehrs Kreuz zu trainieren dass der Lat breiter wird, und dann schräge Bauchmuskeln zu trainieren!
    Richtig?
    Oder was sagt ihr?


    Dann ne Frage zu unserem Trainingsplan, vom Trainer erstellt!


    sieht so aus:


    Trainieren so 4mal die Woche, und dann so:


    1.Tag Brust & Arme (Bi- Trizeps)
    -Flachbank
    -Schrägbank
    -Flachbank Fliegende
    -Kabel Fliegende


    -Bizepscurls mit KH
    -Langhantelcurls
    -1 Ausdauersatz 25 WDH. Bizeps


    -Trizepsdrücken am Kabelzug
    -Trizepsdrücken mit Seil
    - Tri.... über Kreuz


    2.Tag Rücken und Schultern
    -Klimmzüge
    -Latziehen zur Brust
    - " zum Nacken
    - " mit engem Griff


    -Frontdrücken mit KH
    -Aufrecht rudern
    -Seitliches Heben an Kabeln
    -Schrugs


    Beine sind net drin, da darauf bewußt verzichtet wurde, da erst mal Oberkörper für mich im Vordergrund steht, und Beine recht schnell zulegen bei mir, die also dann später kommen können ;)


    Was haltet ihr von dem Plan???


    Will jetzt, wenn bestellte Supplemente( Whey Protein, Amminos, Creatin) da sind richtig auf Muskelaufbau trainieren!


    Trainiere schon seit 2 Jahren, habe auch zu damals recht gut aufgebaut ( damals 75 jetzt97 kg), aber mir fehlt einfach das richtige Aussehen!


    Kann sein dass ich falsch trainiert habe und dadurch nicht den Erfolg hatte, wills aber richtig machen jetzt!


    Vertraue auf eure Hilfe!


    Danke schon mal!


    Gruß Arthur

  • 1.Tag Brust & Arme (Bi- Trizeps)
    -Flachbank (abwechselnd mit Schrägbank)
    -Schrägbank
    -Flachbank Fliegende (abwechselnd mit Kabel Fliegende)
    -Kabel Fliegende


    -Bizepscurls mit KH
    -Langhantelcurls
    -Trizepsdrücken am Kabelzug
    -Trizepsdrücken mit Seil


    -Beinheben


    2.Tag Rücken und Schultern
    -Klimmzüge
    -Latziehen zur Brust
    -Kreuzheben


    -Frontdrücken mit KH
    -Aufrecht rudern
    -Seitliches Heben an Kabeln
    -Schrugs


    -seitliche crunches


    So, würde ich es machen.
    Bauch hat im Plan gefehlt, Kreuzheben auch, dann waren zuviele (6!) isos für die Arme drin.
    Latzziehen in den Nacken ebenfalls raus, da es für das Schultergelenk nicht gesund ist und auch nicht effektiver ist, als Latzziehen zur Brust.


    Was dein Problem ist, ist warscheinlich die Symetrie, die bei dir nicht stimmt.
    Deshalb solltest du ein V rausarbeiten, durch einen dicken Latz und wie gesagt durch seitliche Bauchmuskeln.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen die Beine gleich mitzutrainieren, da es sonst wieder unsymetrisch wird.
    Das Beintraining würde auch keine Neg. Auswirkungen auf dein Oberkörpertraining haben.


    Gruß miau

  • Hi
    Danke für deine Antwort!


    So wies aussieht ist der Plan ganz ok nachdem ich geh, hast ja net viel geändert ;)


    Aber danke, werd mich mal jetzt danach richten!


    Ja Bauch hatte ich net drin weil ich den eh immer trainier ;) Hatt eich vergessen!


    Ja das mit dem V da bin ich dran! Werd ich machen!


    Nur wie meinst Symetrie?


    Ja Beine wie gesagt, können später kommen ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Quelle: www.natural-bb.de

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kommt drauf an wie stark der Muskelkater ist!
    Wenn du dich trotzdem fit fühlst, dann kannst du trainieren gehen.
    Ich habe heute auch mit Muskelkater trainiert, aber es war trotzdem ok ;).
    Wenn der Muskelkater zu stark ist, aber du trotzdem trainieren willst, dann mit hohen Wiederholungszahlen und niedrigem Gewicht (pumpen ;) ).
    Dadurch wird der Muskel gut durchblutet und die Regeneration erhöht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂