Beiträge von Conän

    daheim hab ich eh einiges, nur hab ich auch oft die zeit nicht dazu eine stunde fürs kraftraining einzuschieben, weil schule ist doch wichtiger. mache dieses jahr die matura (abitur in D) und die will ich so erfolgreich wie möglich abschließen ;)


    nur hätten sich halt ein paar übungen nach dem training angeboten. weil vorher bzw nach dem training nochmal in di "kraftkammer" is ja net so des wahre. außerdem müsst ich mich dann nochmal duschen :lach:

    wow also erstmal danke für di schnellen antworten. ihr seit ja richtig gut :thumbup:


    aber ich glaub ich habe was wichtiges vergessen. also wie schon gesagt gibts dort nur ne wiese. von daher fallen di klimmzüge mal weg. funktionieren dips eigentlich auch auf einer ebenen fläche? also keine stühle oder balken oder sonst was.


    ich habe vor so 15-30min nachm dem fußballtraining ein paar übungen zu machen. ja, ich weiß fußball und kraftraining passt nicht zusammen... aber da ich ca 2-4x die woche trainiere und am wochenende match habe und nebenbei noch die schule, bleibt da nicht allzu viel zeit für ein studio.
    ich habe auch nicht vor dass ich profi bbler werde, will einfach nur einen halbwegs gut formierten oberkörper haben. und di profifußballer (zB christiano ronaldo) haben doch auch super körper und spielen auch fußball ;)


    mfg

    Hi ich würde gerne von euch wissen, was für Übungen man machen kann, wenn man absolute KEINE Geräte zur Verfügung hat; also nur eine wiese und sonst nichts.


    also die Klassiker sind klar: Liegestütze und Crunches.


    aber was gibts noch für Übungen (speziell für den Rücken, Oberkörper, Bauch; Beine sind nicht erforderlich)


    Danke für die Antworten.


    mfg

    naja mein vorheriger plan war auch net weniger :gruebel:


    hab da halt einfach ein paar übungen ausgetauscht.


    aber deshalb schreib ich hier ja rein. Sollte etwas net korrekt sein PLZ VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE :thumbup:


    lg

    hiho leute,


    also ich trainiere seit ein paar wochen nach diesem TP (Mein TP)


    mittlerweile hab ich mir eine drückbank gekauft (sollte bis weihnachten reichen)
    will deshalb meinen tp ein wenig umstellen. Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge.


    Mein TP:


    Aufwärmen Cardio 10min + ein paar Liegestütze


    Kniebeugen LH
    Beinstrecker
    Bankdrücken
    Butterfly
    Latziehen (Brust o. Nacken. wo ist der unterschied? was ist besser?)
    Rudern (auf Brust?)
    Seitheben
    Drücken LH sitzend(Front-, oder Nackendrücken?)
    Dips
    Konzentrationscurl
    Schrägbank anbeugen
    Crunches à 20-30 WH


    2 Sätze pro Übung à 10-12 WH
    (2ter Satz bis MV)
    Pausen: ca 60sek.
    Kadenz: 2/2
    2-3x in der Woche


    danach 10min cooldown auf cardio
    streching
    AUS


    so das wars. jetzt ist eure meinung gefragt :thumbup:
    Wie findet ihr ihn? was kann man verbessern? :gruebel:


    thx schon jetzt für die antworten.


    lg conän

    hm k genau das hab ich mir auch gedacht...


    muss ich meinen wochenplan halt nachm training anpassen, weil fußball is mir sehr wichtig, da dort meine ganzen freunde sind. aber die herbstsaison is am 11.11 aus und dann gehts mit voller power ab aufs eisen :D


    mfg

    hiho leute,


    also ich trainiere seit ca 2 wochen und das 3x in der woche. Da ich zeitlich ziemlich eingeschränkt bin (Schule und so), trainiere ich meistens MI,FR,SO daheim. Dazwischen gibt es kaum möglichkeiten zu trainieren. Doch hin und wieder hab ich unter der woche Fußballtraining von 1:30 stunden.


    jetzt meine Frage:
    kann ich fußballtraining und krafttraining an einem tag machen?
    wenn nein --> warum? (Lösungsvorschlag)
    wenn ja -> was sollt ich besser vorher machen? fußball->kraft o. kraft->fußball


    danke für eure antworten


    lg conän

    Zitat

    Die sog. Kadenz kann unterschiedlich ausfallen. Manche Athleten trainieren recht schnell 1/1, andere Programme basieren auf wesentlich langsameren Kadenzen von zb 4/2/4.
    Welches die richtige bzw ideale Kadenz ist kann man pauschal nicht sagen, liegt vor allem am Trainingsprogramm (HST, Volumen, HIT etc) und am Trainingsziel (Kraftaufbau, Hypertrophie etc.) ....


    Gruß
    Mr Pink


    hm..k. welche Kadenz würdet ihr mir empfehlen, wenn ich auf volumenaufbau trainiere??


    lg

    Hiho erstmal,


    also da ich ja vor kurzem mit meinem training begonnen habe is mir da was aufgefallen. :help:


    in den meisten trainingsbeschreibungen steht "die ausführung soll langsam erfolgen" k das is mir schon klar warum langsam (kein schwung und so).


    doch was ist langsam?? gibts da vll nen richtwert oder soll ich das per gefühl entscheiden??


    hab erstmal bei anstrengung 2sek gemacht und dann kurz gehalten und dann ca 3sek entlasten.


    lg conän